Angst vor vorzeitige Wechseljahren

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lisaki
Rang0
Rang0

Angst vor vorzeitige Wechseljahren

Beitrag von lisaki »

Sehr geerte Dr.Stoll,
Bin 39 Jahre alt,habe 2 IVF,2 ICSY und 6 Kryo hinter mir,mit zwei Eileiterschwangeschaften und ein Fehlgeburt vor die Behandlungen.Zuletzt wurde eine Genetische Mutation bei mir fesstgestellt,daher sind wir leider auf PID angewisen.Habe auch aktive IMMU hinter mir zuletzt vor 10 Monate.Wir bereiten uns auf ein neuer Versuch vor im Ausland(wegen PID),nun bereiten mir meine paar letzten Zyklen etwas Sorgen,da sie zwischen 26 und 29 Tage schwanken und sehr kurze und schwache Blutungen zeigen. Letzte Hormon Spiegel im Mai hat FSH 6.6 und LH 7.1 ergeben,E2 wert 36,Testosteron im oberen Norm bereich,Inhibin Wert 104,(alle werte am dritten Z.Tag).Progesteron am 19 Z.Tag(im gleische Zyklus)war 10.6 etwas niedrig im Vergleisch vor ein Jahr.Aufgrund der Werte und den schwachen und kurze Perioden Blutungen und der niedrige GMS(zwische 8 und 9 mm beim Eisprung)mache ich mir Sorgen ob es sich lohnt noch ein Versuch zu wagen da ich sehr oft gehört und gelesen habe dass es mit dem Wechselljahren ganz schnell gehen kann wenn der Zyklus anfängt zu schwanken.Die Ärzte im Ausland haben mir den Antagonisten Protokol (Gonal f 150 und Cetrotide ab 6 te Stimmu Tag) ausgehändigt da es bei mir mit dem langen Protokol immer zu Überstimulation kamm.Bin ganz schön am grübeln und wurde Sie ganz herzlich bitten im eine Einschätzung von Ihnen,eine Meinung von einen Deutschen Arzt ist mir sehr wichtig,bin etwas unsicher da die Ärzte im Ausland nicht auf meine Fragen eingegangen sind,die haben meine aktuele Hormon Spiegel für normal gehalten.Bitte,Bitte um Ihre Antwort,VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS,
ein etwas verunsicherte LISAKI :hallo:
P.S Entschuldigung für den langen Text!
Kinderwunsch seit 1999
Schw.auf naturlische wege novem.2000Eileiterschw.links
2001 BS Eileiter verklebt;
1 IVF 2003 SSTest Negativ;
1kryo 2003 Negativ;2kryo2003 Negativ;
3kryo 2004 Positiv-Eileterschwangerschaft;
2 ICSY 2004 Negativ ;1kryo2005 Negativ ;
3 IVF 2005 Negativ; 1kryo 2006 Negativ;
4 ICSY 2006 Negativ; 1kryo 2007 Negativ

Gerinungstörungen heterozygo im PAI-1 Gen,muss Fragmin spritzen
Aktive IMMU Dr.Reichel 09.2006,immuschütz für ein Jahr

Wir geben die Hoffnung nicht auf. EG im Pronatal Prag 13.06.2007
lisaki
Rang0
Rang0

Beitrag von lisaki »

Vielen lieben Dank Herr Dr.Stoll für Ihre schnele Antwort,Sie haben mich tatsächlich berühigt und Sie könen sich sicher vorstelen dass mann nach soviele negative Versuche einfach nur ratloss ist, da die Ärzte hier auch davon sprechen dass die Voraussetzungen Gut sind,aber halt es hackt irgendwo und es klappt einfach nicht,da hat mann einfach tausende berechtigte und unberechtigte Fragen.Eine hormonproduzierende Zyste wurde nicht bei mir entdeckt und ich gehe sehr oft beim FA,ist nur einmal vorgekommen vor vier Jahren nach Chlomifen einname,und gelegentlich eine Gelbkörperzyste die auch ganz schnel verschwand.Ansonsten sieht alles immer Gut aus, ausser halt die GMS Wachstum ist nicht der tollste trotz höhe Östradiol Spiegel im Blut und der LH geht im naturlischen unstimulierten Zyklus halt etwas schneller hoch,daher jetzt auch dass Protokol mit Cetrotide,hoffe es ist der richtige Protokol für mich.Ansonsten waren die Eizellen Ausbeute(zwischen 10 und 16 Eizellen mit Gonal f 150 und 112.5)auch ordentlich und die Befruchtung zwischen 70 und 80% auch,die Embrionen Qualität war auch mit A und seltener B bezeischnet,paar mal habe ich auch Blastozysten und Moulla Transfer hinter mir aber halt die EINISTUNG :?: Aber wir geben nocht nicht auf und werden weiter nach die Ursachen forschen,hoffe die Wechseljahre sind wirklich noch weit enfernt,damit wir es doch schaffen.
Vielen lieben Dank,es ist ein Segen für alle Frauen glaube ich, hier einen kompetenten Arzt zu haben der sich mit unsere Anliegen, Ängste und Fragen beschäftigt,
ein große LOB an Sie und dass Forum,
Gute Nacht LISAKI
Kinderwunsch seit 1999
Schw.auf naturlische wege novem.2000Eileiterschw.links
2001 BS Eileiter verklebt;
1 IVF 2003 SSTest Negativ;
1kryo 2003 Negativ;2kryo2003 Negativ;
3kryo 2004 Positiv-Eileterschwangerschaft;
2 ICSY 2004 Negativ ;1kryo2005 Negativ ;
3 IVF 2005 Negativ; 1kryo 2006 Negativ;
4 ICSY 2006 Negativ; 1kryo 2007 Negativ

Gerinungstörungen heterozygo im PAI-1 Gen,muss Fragmin spritzen