Seite 1 von 1
bin neu hier im Forum ; hatte 4 FG ; bin jetzt bei Reichel-F
Verfasst: 12 Jul 2007 12:22
von nana22

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier. Wir wollen seit ca. 2 Jahren schanger werden und ich hatte bereits 4 FG. Die letzte jetzt am 25.06.07 in der 11. Woche. Wieder mal weiß keiner warum, aber diesmal wird der Fetus genetisch wenigstens untersucht. Leider haben mir das früher die Krankenhäuser verweigert und alles mögliche schwer gemacht....jetzt habe ich die AS ambulant machen lassen und da war das mit der Untersuchung leichter.
Wir sind inzwischen in einer Kiwu-Praxis angelangt und bei der letzten SS habe ich 3 x 2 Utrogest bekommen und täglich Heparin (vorsorglich). Leider hat es trotzdem nicht gehalten und wir wurden zu Frau Dr. Reichel-Fentz verwiesen. Ich schickte ihr unsere Unterlagen und sie schickt mir heute die Röhrchen zu, sagte die Dame im Sekretariat.
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte, dem es ähnlich ergeht/ ergangen ist.
Ich bin schon 38 J. alt und mein Mann ist 44. Natürlich kann es auch an der Qualität der Eizellen liegen....
Über Antworten von euch würde ich mich wahnsinnig freuen....!! (Mir geht es manchmal sehr schlecht und manchmal bin ich richtig gut drauf und glaube, dass alles noch gut werden kann z. B. mit der Immu oder beim nächsten Versuch)
Eure Nana

Verfasst: 13 Jul 2007 11:08
von Tina3
Hallo,
wenn Du magst, komm doch mit in den großen Immu-Ordner! Unter Blutgerinnung, Immunisierung, Killerzellen usw.
LG Tina
Verfasst: 20 Jul 2007 19:04
von angikisa
Hallo nana,
ich habe zwar schon 2 Kinder aus erster Ehe,aber mein Problem ist mit meinem 2.Mann angefangen.
Ich hatte auch 3 Fehlgeburten mit ihm,bis ich in die Uni Essen überwiesen wurde.Dort hat man ziemlich schnell festgestellt,daß die Gene meines Mannes und mir zu ähnlich sind und mein Körper seine Gene deshalb abstoßen würde.Also bekam ich eine aktive Immunisierung.Nach 2 mal hatte ich Antikörper und wir konnten "loslegen".Aber leider wurd und wurd ich nicht mehr schwanger,da vermutlich unser Kopf nicht mehr mitgespielt hat und ich mußte im Januar nachimmunisiert werden.
Uns siehe da,in der Zeit wurde ich schwanger.Bin jetzt in der 20.SSW und die Ärzte haben gesagt,dáß jetzt nichts mehr passieren könnte.Aber trotzdem hat man Angst,von morgens bis abends,daß "es" wieder passieren kann.
Ich wünsche euch viel Glück,daß es auch bei euch so gut ausgeht.Ich denke,bei der Fr.Dr.Reichel seit ihr in guten Händen,hab ich schon viel drüber gelesen.
Viele Grüße - angikisa
Verfasst: 23 Jul 2007 10:01
von nana22

Hallo Angikisa,
schön, dass Du mir geantwortet hast und solche guten Nachrichten hast !!!!!
Wir hoffen auch, dass bei der Untersuchung etwas herauskommt und wir etwas dagegen unternehmen können.
Wir haben jetzt unser Blut zur Doc. Reichel-Fentz gesendet und warten auf die Ergebnisse. Weiterhin warten wir auch auf die Ergebnisse des letzten toten Krümels (Genetik). Wurde da bei Dir etwas festgestellt ?
Ich wünsche Dir/ Euch alles erdenklich Gute und

und danke für das Hoffnung machen.
Liebe Grüße
von Nana

Verfasst: 23 Jul 2007 21:53
von angikisa
Hallo Nana,
gern geschehen,freu mich,wenn ich helfen kann.Hier trifft man wenigstens Menschen,die einen verstehen.
Ja,2 von meinen 3 Sternenkindern wurden untersucht,wurde aber nichts festgestellt,genetisch war alles in bester Ordnung.Das ist ja auch ein Hinweis darauf,daß evtl. immuntechnisch nicht alles in Ordnung ist.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen,daß euch da jetzt weitergeholfen wird,kann mit dir wohl mitfühlen,wir haben ja so ziemlich den gleichen Weg hinter uns.

Ich würde mich freuen,wenn du mir über die Ergebnisse berichten würdest,natürlich nur,wenn du möchtest.
Viele Grüße und ganz viel Daumen drücken

angikisa