lese hier des öfteren mit und weiß auch, dass viele ganz andere Probleme haben, aber ich muss mir meine dennoch mal runterschreiben, denn sonst platz ich

Folgende Situation:
Ich (mitlerweile 22) und mein Mann (wird nächsten Monat 34) üben nun seit 27 Monaten am gemeinsamen Kind (er hat 2 mit in die Ehe gebracht).
SG meines Mannes ist nicht so der Hit (aber Vitamine nimmt er auch nicht wirklich). Das Kontroll SG war noch schlimmer

Ich habe einen 28 Tage Bilderbuchzyklus, monatlichen ES, starkes Übergewicht (95 kg bei 1,76m), zu viele männliche Hormone und habe schon Clomi genommen (morgen endet mein 4. ÜZ mit Clomi). Habe schon 3 Monate eine Pille genommen, die die männlichen hormone wieder eindemmen sollte.
Das ich abnehmen soll weiß ich (hat mir mein FA schon oft genug gesagt), aber irgendwie schaff ich es nicht. Zu dem kommt, dass mein Mann eigentlich eine gewisse Karrenzzeit einhalten soll (jeden Monat um die Anzahl der Spermien zu verbessern), es aber nicht wirklich schafft (manchmal nervt es mich, manchmal kann ich auch nicht wiederstehen

Nun ja, wie bereits geschrieben bin ich 22 und bis wir uns an die Krankenkasse wenden können, werden noch lange 3 Jahre ins Land ziehen... da wir aber nun schon seit über 2 Jahren dran sind, ist diese Vorstellung nicht weiter verlockend

Eine Bauchspiegelung will mein FA nicht so wirklich. Aber da fängt es schon an, mit dem allein gelassen fühlen: Warum kann ich nicht selbst entscheiden, ob ich eine BS will oder net???
Or ich krieg die Kriese, je weiter ich schreibe... das ist alles so zermürbend... es gibt Phasen, da komme ich ganz gut mit der Situation klar, aber es gibt auch Momente (so wie jetzt), wo mich das ganze so dermaßen runterzieht, dass ich nur noch heulen könnte. Aber selbst das krieg ich nicht mehr hin (scheine wohl langsam "abzuhärten").
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten des "Nachhelfens", die für U25 (da kommt man sich vor wie bei der ARGE) in Frage kommen und nicht ein halbes Vermögen kosten??? Kann man denn im Moment so garnix machen???? Bitte helft mir

Falls Fragen wegen dem Alter und dem KiWu kommen, hier die Antwort:
Für mich war mein ganzes Leben lang klar, dass ich Kinder haben möchte. Nun, dass ich mit gerade 19 Mama von 2 "fertigen" Kindern werde, war in der Form nicht geplant, aber ist gern "genommen"


Für uns war auch klar, dass wir noch mindestens 2 gemeinsame Kinder haben möchten. Und daran üben wir halt im Moment (bzw. für mich schon eine EWIGKEIT).
So sorry, ist mächtig lang geworden, aber da hat sich auch ziemlich was angestaut

Würde mich über Tips wirklich freuen (und wenn es nur ein Link zum selber suchen ist).
GLG Bianca