Ordner für Übriggebliebene Kämpfer! Schaut doch vorbei....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Baby Born
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 19 Jan 2005 18:10

Ordner für Übriggebliebene Kämpfer! Schaut doch vorbei....

Beitrag von Baby Born »

Hallo Mädels,

Diesen Ordner eröffne ich für all die Mädels die einfach keinen Erfolg haben. Die Kämpfen und wieder verlieren.
Die auch vielleicht schon daran denken müssen ohne Kinder zu leben.
Wieso ich den Ordner eröffne?
Weil es mir gerade so ergeht.
Die meisten werden ss. Wir freuen uns ganz klar und doch ist auch Neid dabei. Traurigkeit wieso es bei uns einfach nicht klappt.

In diesem Ordner möchte ich mich austauschen über evtl. weitere Versuche.
Aber auf jedenfall auch über viele anderen schöne Dinge im Leben. Denn die versuche ich jetzt
rauszufinden. Auch wenn es mir schwer fällt. :cry:
Helft ihr mir dabei??? :knuddel:
Ich versuche euch auch zu helfen.

Also schaut rein. Ich freu mich auf Euch. :D

Meine KIWU-Karriere im Schnellauf: ClomiZyklen 2002, 5 INS 2003, 5mal ICSI 2005-07, 6mal Kryo

L.G.Baby Born
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Babyborn
ich möchte mich auch in diesem Ordner mit einreihen, gehöre auch zu denen Frauen, die es bisher nicht geschafft haben mit dem SS werden, nicht ein Fünkchen...
Klar freue ich mich mit den anderen Frauen hier das sie es schaffen, aber Du hast Recht, Neid ist auch im Spiel, aber das ist ja menschlich.


Also einen letzten ICSI Versuch werden wir irgendwann anstreben, genau wissen wir noch nicht wann das sein wird.
Also ich zähle mal meine Daten auf
eine abgebrochene IUI
zwei negative ICSIs
drei negative Kyros
eine IUI da SG gut war
zwei abgebrochene ICSIs
ich finde das ist auch schon ne Menge..

wo bist Du in Behandlung Deutschland oder sogar schon im Ausland?
Was wurde bei Dir alles so untersucht?

Gruss
Mäuschen :hallo:
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich ein Kämpfer bin.... :grübel: ....fühle mich aber trotzdem angesprochen und würde auch gerne bei euch mitschreiben!

Ob ich die Kraft nochmal aufbringe, weiter zu kämpfen, wird sich zeigen!
Ich habe nach 4 ICSI und einem Kryoversuch ein paar Jahre Pause gemacht, weil ich einfach keine Weißkittel mehr sehen konnte, mich nicht verstanden und unterstützt fühlte von meinen Ärzten und einfach mal wieder leben wollte!

Wir haben noch zwei Eisbärchen....vielleicht auch deshalb die lange Pause, die Angst davor, dass es wieder nicht klappt, und was dann?? :?:

Freue mich auf den Austausch mit euch, der sich nicht in erster Linie um Kinder und Kinderwunsch drehen wird, denke ich. :wink:
Aber vielleicht irgendwann mal....

Bis dann! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Tricky
herzlich Willkommen bei uns.
:knuddel:
Petra
Baby Born
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 19 Jan 2005 18:10

Beitrag von Baby Born »

Hallo ihr Zwei,
:dance:

Schön das ihr hergefunden habt. :D

Es tut gut mit Mädls zu sprechen die es wie man selber auch noch nicht geschafft haben.
Freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Und klaro sind wir Kämpfer und erst recht starke Frauen. WIr können stolz sein was wir alles schon hinter uns haben. Ob andere so stark wären die schon Kinder haben???

Wir schaffen das. Ob mit oder ohne Kinder. :knuddel:

Ich hatte Freitag früh und gestern abend wieder SB am Toilettenpapier. Pipitest Negativ. Das wars mal wieder. ZUm Bluttest mus ich noch am Dienstag. Eigentlich wär Mittwoch aber ich habe ausgehandelt schon einen Tag früher zu gehn.
Ich hoffe das das nicht schlimm ist. Net das es zu früh ist. Aber ich denke wenn der HCG null ist wird er einen Tag später nicht bei 100 sein.

Wieder einmal verloren. :cry:
Schön das ihr da seid.
Werde die nächste Zeit Trost brauchen. WEnn ihr braucht ich gebe euch auch trost.

L.G: BAby Born
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Danke fürs herzliche Willkommen! :knuddel:

Oh, baby born, dann hast du grad wieder einen Versuch hinter dir? ICSI oder Kryo?
SB können ja manchmal auch postiv sein, solange die Pest noch nicht voll da ist, drücke ich ma noch die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht!! *dd* *dd*

Dieses Wetter ist ja wohl grad furchtbar, heute ist es nur grau in grau, Regen, Regen, Regen...

Das muss dringend besser werden, wir wollen nächsten Samstag in den wohlverdienten Urlaub starten! Also bitte her mit euren Daumen! *g*

Morgen Abend bekomme ich einen Anruf von meinem Gyn, der mit meinem Kiwu Doc gesprochen hat...mal sehen, ob ich dann nächste Woche nochmal hin muss zur BA, um doch noch das Ein oder Andere mal abchecken zu lassen....besser spät als nie! *mecker*

Schönen, kuscheligen Sonntagabend euch Beiden! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich schließe mich mal eurem Ordner an. Baby Born, ich habe auch schon überlegt, so einen Ordner anzulegen, aber mich irgendwie nicht getraut. Gerade heute habe ich festgestellt, dass ich in einem meiner Ordner die einzige noch aktive Übriggebliebene bin, alle andere sind inzwischen schon Mütter :(.

Zu mir: nach dem es ganz gut losging mit positiver TESE und angeblich "nur" Verschluss der Samenleiter und damit "sehr guten" Chancen auf eine SS ist eigentlich nichts mehr richtig toll gelaufen... :-?. 4x ICSI und 1x Kryo inzwischen negativ, nie ein Hauch einer SS. Ich denke, dass das auch damit zusammenhängt, dass bei einem so eindeutigen Befund beim Mann die Frau (also ich) nicht besonders gründlich untersucht wird. Inzwischen bin ich auch schon 35, also die Chancen, es noch mal zu schaffen, sinken auch stetig.

Wir haben ewig viel untersucht, Gerinnung, Immu, GB-Spiegelung und viel später noch mal mit Entfernung eines Myoms, Hormonwerte erst nach dem 2. Versuch richtig eingestellt usw usf.

Inzwischen haben wir einen Hund und viele denken, wir hätten das mit den Kinderkriegen aufgegeben :-?.

Ich freue mich auch auf den Austausch :D.

Baby Born :knuddel: und *dd*. Bist Du gerade im Versuch?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Baby Born
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 19 Jan 2005 18:10

Beitrag von Baby Born »

Ich freue mich das ihr euch meldet. Ja das mit dem Ordner hab ich mir lang überlegt. Aber ich denke das es wichtig ist das es so einen Ordner gibt. Eben für die die nicht wissen mit wem sie reden sollen und die auch nicht in einem Ordner schreiben wollen wo schon die meisten ss sind da gehts nämlich nur noch drum . DEr 1. Us das herzchen schlagen hörn.
WAs mir ziemlich weh tut. Vor allem auch wenn sie erzählen das es sich gelohnt hat und man jedem raten möcht weiterzukämpfen.
Leider ist meine Kraft verbraucht. Ich schaffe es nicht mehr. Ich habe echt Angst morgen nach dem Negativ zusammenzubrechen.
Es ist furchtbar. :cry:

Ich stecke noch im Versuch. Mein Transfer war am 18.7. von zwei Blastos. Aber ich weiss das es nicht geklappt hat. Ich habe immer wieder SB gehabt seid heute sind sie ständig da. :cry:
Eigentlich hätte ich Mittwoch Bluttest aber ich möchte schon morgen hingehen. Ich möchte das der Spuk endlich vorbei ist. :kreisch:

Wir haben noch Kryos und danach ist entgültig Schluss mit der Kiwu Karriere nicht das ich aufhören will. Weiss nichtmal ob ich die Kraft dazu habe. Aber man ist gezwungen aufzuhören. MEin Körper macht nicht mehr mit. Fühle mich durch die Medis nur noch schlecht. Ich nehme ohne Ende zu und
das Geld ist weg. Also muss man zwangsweise aufhören. :(

Wünsche Euch was. :knuddel:
Was ich auch möchte ist das dieser Ordner immer ein Ordner ist für Übriggebliegene. Das eben immer die Möglichkeite besteht für die die kein Glück haben hier Trost zu finden. :jaja:

L.G. Baby Born :hallo:
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls

Ich bin Tanja komme aus Österreich und mir ergeht genauso wie euch! Heute bin ich wieder mal so richtig down.
Unsere Kiwugeschichte. 2001 Pille abgesetzt. 2002-2004 5 ICSI Versuch alle negativ.
Seit 2004 haben wir nichts mehr gemacht, wir haben unser haus gebaut und eigentlich wollten wir heuer im Frühjahr noch einen Versuch starten, ich hatte schon die Medis zu hause doch irgendwas sagte mir mach keinen Versuch nicht. Deshalb habe wir keinen mehr gemacht, wir haben uns entschieden unseren Kinderwunsch aufzugeben, mir ist es nach dieser Entscheidung sehr sehr gut gegangen und ich dachte jetzt seit Jahren fühle ich mich wieder mal wohl, nicht immer ans Kinderkriegen zu denken und so... Natürlich ist das ganze auch so ins Geld gegangen und mit dem Hausbau sowieso..
Doch seit einigen Tagen gehts mir wieder ganz schlecht, ich kann einfach nicht glauben das wir nie ein kind haben werden, Es tut so furchtbar weh!!
In meinen Freundeskreis sind gerade so viele Schwanger, ich freue mich ja auch mit ihnen doch es tut einfach so weh, weil wir das nie erleben werden??????
Heute sagte mir meine jüngere Schwester das sie in der nächsten Zeit ein Baby haben wollen, und diesen GEdanken kann ich fast nicht ertragen! oh gott!
sie kann ja wirklich nichts dafür das es bei uns nicht klappt doch ich weiß nicht wie ich reagieren werde wenns so weit bei ihr ist! das fürchte ich jetzt schon.
Bei uns liegt es an beiden, mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermio OAT III und bei mir sind beide Eileiter nur schwerverzögert durchgängig.

Im Herbst werde ich wieder an der Hüfte Operiert, dieses Problem mit den Hüften habe ich von Geburt auf und das wird dann die letzte OP sein, dann noch meine Füße und dann ist hoffenltich für viele viele Jahr Schluß.
Außerdem muß ich mir dann Ende des Jahres eine neuen Job umschauen weil die Firma wo ich bin zusperrt. Und wir brauchen doch das Geld das wir vieleicht doch noch mal irgendwann etwas versuchen können.

Mein Mann will keine Adoption oder Pflegekind, was ich mir wohl sehr gut vorstellen könnte doch er will es nicht, wir haben schon oft darüber geredet, voriges Jahr meinte er mal das er es sich vorstellen könnte und ich war gleich voller Begeisterung, und das hat er gemerkt, doch als es dann ernst wurde und ich uns am Jungendamt anmelden wollte, sagte er mir das es es doch nicht will, ich war am Boden zerstört, doch er wollte es nur für mich tun weil er gesehen hatte das es mir dann besser gegangen ist. Ich versteh schon das er es nicht nur wegen mir machen kann.

Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll, bin momentan so leer und kraftlos, weil ich keine andere Lösung mehr weiß??

sorry fürs jammern doch es tut so gut mal alles niederzuschreiben!

Baby Born, tut mir so leid für dich, doch ich weiß da helfen auch keine Worte gele** drückdich**

So jetzt werde ich schnell was kochen wenn Schatzl nach Hause kommt das alles fertig ist!

liebe Grüße an alle
Tanja
Liebe Grüße Tanja

Bild
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Mädels
@Babyborn :knuddel: tut mir leid das es nicht gefunzt hat
SB können auch gutes bedeuten. Hast Du denn immer SB vor der Mens?
Ich würde auf jeden Fall wenn diese nicht schlimmer werden am Mittwoch zum BT gehen. Das ist sicherer.

@Tricky
verreist Du auch? Ich habe meinen Urlaub schon gehabt, das Wetter wie heute echt bescheiden schlecht.
Wir waren eine Woche in Wien, dort ging es.

@Atonne
mir geht es genauso, die meisten Damen sind ss oder schon Muttis.
Laut Signatur sehe ich Du bist inmitten eines Versuches?


@all
in welcher Praxis seid ihr?
also ich habe auch so einiges hinter mir. Aber immer wieder neuen Mut dank den vielen Zusprüchen hier im Forum von neu gestartet. Bei mir gab es nie eine Spur von einer Einnistung. Bei Euch?
Beruflich bin ich bei der Post.
und ihr?
Ein Hundi ist schön. Wir halten uns Hühnis und Entchen *g*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“