Hallo Herr Dr Stoll! Ich hab schon wieder eine Frage.Bzw leider ist es lange geworden und es sisnd mehrere Fragen zu einem Thema..
Cetrotide hat wohl vorerst gewirkt (Blutwerte heute stehen noch aus) und Eier sind aber noch da.
Jetzt meinte die Assistenzärztin wenn Blut passt heute nur Nasenspray kein Puregon und keine Cetrotide mehr..Keine Cetrotide? nahm die gestern und vorgestern um 13:30 d.h. heute hört sie um 13:30 auf zu wirken? Auslöse Spritze mache ich erst um 23 oder 24 Uhr..
Sie meinte Problem ist nun ich hätte sehr viele Follikel. vor 2 Tagen waren es 26. Jetzt weiß ich es nicht weiß auch nicht ob sie gezählt hat. Und es könnte sein dass es am Sonntag heißt alle werden eingefroren..wegen Überstimulationsgefahr.
Einfrieren bedeutet ja längere Wartezeit und vor allem in Kryozyklen verringerte Chancen..
Sehen sie auch dieses Risiko? Ich bin 24 Jahre alt und im Kontrollzyklus vorher hatten alle Hormonwerte gepasst. Hab wohl immer viele Anthralfollikel. Aber keine Hormonwerte wie bei PCOS. Außerdem bin ich normal gewichtig.
Wovon hängt das am Sonntag ab?
Unsere Praxis würde ohnehin erst 5 Tage den Transfer abwarten kann man innerhalb dieser 5 Tage noch näheres sehen? also würde sich da bereits die Überstimmulation zeigen? ich denke doch ja.
Was raten sie mir?
Soll ich im zweifelsfall auf den Transfer bestehen? Kann ich jetzt schon etwas vorbeugend gegen drohende Überstimmulation tun?
Viele Dank für Ihre Mühen. Sie leisten den ganzen Leuten hier im Forum eine große Hilfe!!
edit:
Hormonwerte von heute sind da:
Datum BA 03.08.2007
LH 1,63 IU/L
FSH 6,85 IU/L
E2 (Estradiol) 3.184,80 pg/ml
Progesteron 1,66 ng/ml
@dr stoll Rat zu drohender Überstimulation
Moderator: Dr.Peet
ich bin grundsätzlich eher skeptischund informiere mich gerne selbst, und konnte kein Vetrauensverhältnis zu einer Assistenzärztin aufbauen, da sie unterschiedliche haben, die diese US machen. Den Rest macht normalerweise der Hauptarzt der im Urlaub ist. Bei der Assistenzärztin von heute war ich erst das 2te mal. Da der Hauptarzt im Urlaub ist wird am Sonntag ein Anderer der beiden Hauptärzte die PU machen den ich noch nicht kenne...
zu 1 Nasenspray(Suprecur) soll ich weiternehmen bis heute Abend; Cetrotide nicht mehr, war nur zur Notbremse wegen leichten lh anstieg, der ja jetzt wieder bei 1,x ist. Auslösung heute nacht 1 Uhr Pu Sonntag 12:30 Uhr.
zu 3 ich denke auch am Tag nach Pu würde ich das lieber entscheiden
zu 4 In meiner Praxis findet der Transfer immer erst nach 5 Tagen statt, also Blastos soweit ich weiß, dachte man könnte solange mit Entscheidung warten; habe aber wohl übersehen, dass es gesetzliche Problem gibt.,
zu 5 ist es sinnvoll Eiweiß bereits vor Pu zu mir zu nehmen? welche Nahrungsmittel eignen sich? viel trinken vor Pu ist das auch sinnvoll?
zu 6 sinkt der E2 eventuell noch? Wert von heute morgen 10 Uhr; letztes Puregon war gestern 11 Uhr
zu 7 ich hab natürlich mit ihr gesprochen, und sie sagte der Arzt rät mir darüber nach der Pu, und sie kann nicht hellsehen, wie es dann ausschaut und man sollte mit Überstimu nicht spaßen und man möchte im Vorfeld drauf hin weisen.
Zum Thema Überstimu fällt mir noch ein, dass ich jetzt mit 10.000 Hcg heute abend auslösen soll. Hcg bewirkt doch erst die Überstimu, würden nicht 5000 reichen? naja zu spät in der Praxis ist eh keiner mehr seit 14 Uhr(praxis macht Freitags 14 Uhr zu), wird schon passen
vielen lieben Dank für ihre Antworten! normal vetraue ich in den Arzt den ich habe, aber leider ist er in Urlaub. US so zur Kontrolle haben immer schon Andere gemacht(große Praxis von 3 Ärtzten mit mind 3 Assistenzärztinnen),außer vorm Urlaub schaute er nochmal selbst. Meine Stimu hat auch überaschend schnell angestzt habe nur 8 Tage stimuliert, habe eigentlich gehofft er ist bis PU wieder da...
zu 1 Nasenspray(Suprecur) soll ich weiternehmen bis heute Abend; Cetrotide nicht mehr, war nur zur Notbremse wegen leichten lh anstieg, der ja jetzt wieder bei 1,x ist. Auslösung heute nacht 1 Uhr Pu Sonntag 12:30 Uhr.
zu 3 ich denke auch am Tag nach Pu würde ich das lieber entscheiden
zu 4 In meiner Praxis findet der Transfer immer erst nach 5 Tagen statt, also Blastos soweit ich weiß, dachte man könnte solange mit Entscheidung warten; habe aber wohl übersehen, dass es gesetzliche Problem gibt.,
zu 5 ist es sinnvoll Eiweiß bereits vor Pu zu mir zu nehmen? welche Nahrungsmittel eignen sich? viel trinken vor Pu ist das auch sinnvoll?
zu 6 sinkt der E2 eventuell noch? Wert von heute morgen 10 Uhr; letztes Puregon war gestern 11 Uhr
zu 7 ich hab natürlich mit ihr gesprochen, und sie sagte der Arzt rät mir darüber nach der Pu, und sie kann nicht hellsehen, wie es dann ausschaut und man sollte mit Überstimu nicht spaßen und man möchte im Vorfeld drauf hin weisen.
Zum Thema Überstimu fällt mir noch ein, dass ich jetzt mit 10.000 Hcg heute abend auslösen soll. Hcg bewirkt doch erst die Überstimu, würden nicht 5000 reichen? naja zu spät in der Praxis ist eh keiner mehr seit 14 Uhr(praxis macht Freitags 14 Uhr zu), wird schon passen
vielen lieben Dank für ihre Antworten! normal vetraue ich in den Arzt den ich habe, aber leider ist er in Urlaub. US so zur Kontrolle haben immer schon Andere gemacht(große Praxis von 3 Ärtzten mit mind 3 Assistenzärztinnen),außer vorm Urlaub schaute er nochmal selbst. Meine Stimu hat auch überaschend schnell angestzt habe nur 8 Tage stimuliert, habe eigentlich gehofft er ist bis PU wieder da...
- Summsebienchen
- Rang1
Hallo Dance,
Ein bißchen Entspannung würde Dir glaube ich auch ganz gut tun
Liebe Grüße
Ich habe in der Praxis nach der PU (21 EZ) direkt einen Tropf bekommen, der gegen die Überstimu helfen soll. Dann habe ich auch sofort angefangen tgl. mindestens 6 Liter Wasser zu trinken und mich eiweißreich zu ernähren. Habe mir auch so ein Eiweißpulver gekauft und dass in Quark oder Joghurt eingerührt. Außerdem sind Fleisch, Fisch, Quark und Käse besonders eiweißreich. Hat auch alles geholfen - mir ging es gut. Allerdings hast Du ja doch noch ein paar mehr Follis.... Ich drück dir die Daumen, dass Du keine heftige Überstimu bekommst und der TF stattfinden kanndance hat geschrieben:zu 5 ist es sinnvoll Eiweiß bereits vor Pu zu mir zu nehmen? welche Nahrungsmittel eignen sich? viel trinken vor Pu ist das auch sinnvoll?

Ein bißchen Entspannung würde Dir glaube ich auch ganz gut tun

Liebe Grüße
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2

03/2010 Kryo: Nr. 2