Lustige Lowies mit IVF/ICSI-Geschichte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Kieks
Rang0
Rang0

Lustige Lowies mit IVF/ICSI-Geschichte

Beitrag von Kieks »

Ein freundliches HALLO in die Runde,

ich suche Mädels, die - wie ich - eine ICSI (IVF) starten wollen, gestartet sind - oder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind...
Habe gerade meine allererste ICSI-Erfahrung gemacht, leider ist - trotz massiver Stimu - nur ein einziger Follikel gewachsen, die anderen sind leider klein geblieben. Der eine große Follikel wurde dann auch punktiert, aber es konnte keine Eizelle gewonnen werden obwohl zwei Mal gespült wurde. Und so wurde am Ende eine Insermination durchgeführt, was natürlich völliger Schwachsinn ist, weil wir ja eindeutig ICSI-Kandidaten sind :vogel:
Das Ganze war für uns natürlich eine sehr deprimierende Angelegenheit und beim 2. Versuch soll alles viiiiel besser werden... Zum einen wollen wie die KiWu-Praxis wechseln (unabhängig vom Ergebnis, da sind noch andere Dinge extrem schief gelaufen) Zum anderen habe ich inzwischen viel recherchiert und dazugelernt und würde gerne Erfahrungen austauschen und suche deshalb Mädels, die ähnliches berichten können, "schwer stimulierbar sind" und prima Tipps+Tricks, gute Praxen, erfolgversprechende Protokolle+Medis kennen :-?

Holla, ich freu mich auf Euch, ein lieber Gruß,

Kieks *rotfl*
Zuletzt geändert von Kieks am 16 Aug 2007 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Summertime
Rang0
Rang0

Beitrag von Summertime »

Hallo Kieks,

mir erging es genauso wie Dir.
Nach der Stimu nur ein Folli aber bei mir wurde dann abgebrochen.
Bin mit der Klinik auch sehr unzufrieden und hab mir meine Untersuchungsergebnisse geben lassen.
Wenn man da nicht ins Schema *F* paßt dann hat man verloren.
Mir wurde eine Eizellenspende ans Herz gelegt.
Im September wollte ich mich mal in Bonn informieren, hab von dort nur gute Erfahrungen gehört.
Aus welchem Bundesland kommst Du denn?

GlG
Summertime
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mich auch einreihen.

1. IVF im April - 2 EZ, nur eine befruchtet und TF. Stimulation mit Bravelle - negativ (biochem. ss)
2. IVF im Juni - 2 EZ, nur eine befruchtet aber nicht geteilt, trotzdem TF, Stimu mit Puregon - negativ
3. IVF im Juli - keine EZ! Abbruch, GMS bei 2,6 mm!!! Stimu mit Menogon je 5 Amp. + Bravelle je 4 Amp.
Der Arzt hat ebenfalls gesagt, ich soll mal EZ-Spende in Erwägung nehmen, aber soweit bin ich noch nicht! Ich bin 37 (ab Nov. 3, mache mal 2 Mon. Pause und versuche es nochmal. Schließlich war sogar jedes Mal ein klitzekleiner hcg-Wert da. Einmal unter 30 und einmal unter 10.
Der Doc. hat sich dann am Abbruchtag entschuldigt, dass er EZ-Spende erwähnt hat. Er meinte auch, da ich schon 2 x so nah dran war, soll ich es doch nochmal versuchen, evtl. mit dieser Infusion -> Immunisierung, weil meine Killerzellenwerte über dem Grenzwert lagen.

Wir sind auch Selbstzahler, da nicht verheiratet.
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

auch ich kann mich hier einreihen.

1 ICSI 2 EZ eine befruchtet
2 ICSI 1 EZ kaputt
3 ICSI 4 EZ alle befruchtet leider nicht eingenistet

den nächsten versuch werd ich wieder mit dem gleichen protokoll wie letztes mal machen, ich denke mehr als 4 ist nicht drin.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Kieks
Rang0
Rang0

Beitrag von Kieks »

Hallo Summertime, Serafin und Goldlocke,

schön, dass Ihr Euch gemeldet habt.
Das Thema Eizellspende haben wir auch schon auf der Agenda...Im Moment durchforsten wir das riesige Angebot, das das Web dazu bereithält und natürlich habe ich auch schon 2, 3 Kontakte geknüpft 8) Momentan sehe ich die EZS als ein weiteres "Eisen im Feuer", das uns allemal noch bleibt, wenn der 2. ICSI-Versuch wieder nichts wird... Wir wollen aber demnächst auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten - andere KiWu-Praxis, andere Medikamente, Stimu-Protokolle usw.
Startet noch jemand von Euch einen weiteren IVF/ICSI-Versuch? Würde mich freuen, wenn man sich in dieser Zeit hier treffen könnte. Ich bin übrigens im Allgäu DAHOIM :müde:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende Grüße in den Norden. Kieks :gröhl:
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo zusammen,

dann kann ich mich wahrscheinlich auch dazu gesellen....

Ich bin ein ganz waschechter "Lowie", mittlerweile 11 erfolglose Transfers hinter mir und beim letzten Versuch (ICSI) trotz 8 Ampullen Menogon täglich nur 4 Follis :(

Was ich Euch sagen wollte:
Schaut mal hier nach http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... Protokolle

Da stehen verschiedene Protokolle extra für Low Responder drin erklärt. Ich nehme zur Zeit DHEA. Das ist ein männliches Hormon, das man ca. 3 Monate vor einer ICSI nehmen soll (3 Tabl. täglich) und das dann die Anzahl und Qualität der Follis verbessern soll. Ich hab's auch schon mal genommen vor meiner letzten ICSI. Und die ANzahl war genauso bescheiden wie sonst auch (4 Follikel, wobei das noch eher eine gute Ausbeute für mich ist :roll: ), aber alle 4 haben sich befruchten lassen und 2 reiften sogar zum Blasto ran!

Die Nebenwirkungen sind umstritten und reichen von gar nichts über eine gesteigerte Libido ( *g* ) bis hin zum ausgewachsenen Damenbart und tiefe Stimme. Ich weiß nicht, wo überall diese DHEA-Protokolle gemacht werden; Ich bin bei Zech in Bregenz.

Wir werden noch einen Versuch mit selbst produzierten Eizellen versuchen. Wenn das nicht klappt, dann werden wir über eine Eizellenspende nachdenken müssen :roll:

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem, was Ihr gerade tut

Manitz
Kieks
Rang0
Rang0

Beitrag von Kieks »

Liebe Manitz, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt, nicht wegrennen :juhu:

8 Ampullen Menogon, mensch, das ist ja der Hammer! Ich habe die ersten tage nur mit 225 Einheiten Gonal stimuliert, später kamen 3 und gegen Ende 4 Ampullen Menogon hinzu. Trotzdem wuchs nur eine Eizelle heran, der Rest blieb klein. Der Arzt entschied, trotzdem zu punktieren, leider ließ sich aber keine Eizelle entnehmen (Man stellte die freche Vermutung an, ICH hätte die Auslösespritze vergessen :ätsch: :vogel: :roll: :argh:
Nun gut. An Bregenz haben wir auch schon gedacht, ich habe den Prof. auch schon mal vorsorglich kontaktiert und eine nette Antwort erhalten, ich denke, ich muß mir das einfach anschauen, sonst verzeihe ich es mir niiiiie!
Danke für den Link, ich kannte ihn schon und hab ihn schon in meinem KiWu-Ordner damit ich zumindest immer vergleichen kann, wer mir da was andreht :wink:
Sola, wann startet denn Eure Behandlung in Bregenz? Habt Ihr schnell einen Termin gekriegt? Ich möchte nämlich auch ganz bald weiterbasteln 8)
Es gibt ja hier auch pralle Zech-Ordner, wahrscheinlich muß man da bald umziehen und dort einschnüffeln...

Ich wünsche Dir viel Glück und einen schönen tag, Kieks :gröhl:
Summertime
Rang0
Rang0

Beitrag von Summertime »

Hallo ihr Zwei,

ich will auch noch einen Versuch wagen.

Leider wechseln wir ab morgen den Internet Provider und ich kann dann erstmal nicht online
sein und weiß auch nicht wann das internet wieder klappt.
Also verschwindet nicht ich würde mich auch sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

GlG
Summertime
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Kieks und hallo alle anderen hier,

als Lowie bei Zech in Bregenz zu sein, ist schon so eine Sache :roll:

Weil der eigentliche Vorteil ja bei Zech in der Selektion der Blastos sein soll, aber wenn -wie bei meinem vorletzten Versúch - nur ein einziger Embryo da ist, wass willst Du da großartig auswählen ????? Und Blastotransfer wird ja in Deutschland auch gemacht - halt ohne Selektion!

Aber ich finde die Praxis an sich gut, top Biologen haben sie da auch, also was soll's?

Und ehrlich gesagt will ich auch nicht wieder von vorne anfangen. Und womöglich wieder in einer neuen Praxis mit dem langen Protokoll anfangen und dann kein Folli haben??? *liebernicht* Ganz sicher nicht!!!

Die Auswahl des Protokolls macht schon ne Menge aus! Bei mir wirkt am besten das Antagonistenprotokoll. Allerdings muss man da schon sehr flexibel sein, was den Zeitpunkt von PU angeht... Mit Urlaubsplanung für den Eingriff also nur ganz ganz schwer zu vereinbaren!

Morgen wird bei mir jetzt erst mal ne Gebärmutterspiegelung gemacht. Dann seh ich mal weiter...

Drückt mir Eure Däumchen, wenn Ihr welche übrig habt

Bis bald

Manitz
Sally
Rang0
Rang0

Beitrag von Sally »

Ein lautes "Hallo" in die Runde!

Hier ist ein Lowie (gerade 33 geworden) mit erfolgreicher Geschichte!

1. ICSI: Gar keine Eizelle, also Abbruch - absolute Frustration
2. ICSI: 2 EZ - negativ
3. ICSI: 4 EZ - positiv, aber biochem. SS
4. ICSI: 6 EZ - positiv!!!
Das Ergebnis ist männlich, 4 Monate alt und schläft selig, bis er heute Nacht wieder nach seiner Flasche rufen wird.

Wenn mir die Zeit reicht, erzähle ich hier in nächster Zeit mal meine Geschichte und gebe "meine" Tipps ab.

Sally
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“