dr stoll Pu vorbei u kein Transfer; Chancen kryo?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

dance
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 29 Jun 2007 11:26

dr stoll Pu vorbei u kein Transfer; Chancen kryo?

Beitrag von dance »

Hallo Dr Stoll!
Leider ist mein Text wieder etwas länger geworden. Ich hab die Fragenkomplexe deswegen diesmal mit Nr gekennzeichnet. Ich denke das hilft, dass sie mir schnell leichter und knapp antworten können.

Hatte jetzt am Sonntag meine Pu und außer, dass ich angeblich viel Narkose brauchte gings soweit.
Erstmal zur Ausbeute: Sie haben mir nach Pu gesagt 30 Stück.
Im Inet stand dann gewonnene Eizellen 30. Nächste Zeile Eizellen 20 (denke waren also nur 20 reife). Befruchtet 17.

Der Arzt hat mir am Sonntag nun dringend geraten für alles Kryo. :argh: Ich konnte eigentlich nichts anderes sagen. Er hat das geraten, obwohl ich vorher gar keine Beschwerden hatte.
Mein LH war ca 3200 2 Tage vor Pu. (1) Ist das ein Grund? oder war der noch gesunken bis Pu?
Hätten sie mir auch dringend zu keinem Transfer geraten?

Mir gehts soweit gut.(zur Sicherheit krieg ich Mittwoch und Freitag Voluven zur Infusion; Hab sie mir mitgeben lassen und lasse sie mir vom einem Internisten machen, da der hier in der Nähe ist; Monatg krieg ich noch eine in der Praxis und sie wollen mal schauen wies ausschaut)
Mein Bauch ist seit gestern etwas dicker und tat auch gestern trotz Schmerzmittel bei jedem Schritt etc. etwas weh. Heute nacht beim liegen hatte ich beim Atmen ab und zu ziehen im Schlüsselbein ((2a)wieso denn dort oben?) Heute morgen ist es quasi genauso, habe aber das Gefühl es ist minimal besser. (2b) Ist das jetzt schon eine Überstimu? Sind sie auch der Meinung ich hätte diesen Zyklus ein schwanger nur im kkh liegend empfangen?:?:

Ich bin jetzt sehr traurig. :cry: Erstens kann ich den Transfer nicht nächsten Monat machen, da da meine Praxis Pause hat und erst im September wieder auftaut.. Könnte also mit meinem Zyklus frühestens 26. September!! wieder Transfer haben.
Ausserdem haben doch die Kryos deutlich geringere Chancen, pro Versuch, als wenn es frische nach ICSI wären. *liebernicht* (3)Stimmt das? Der Arzt meinte beim auftauen gehen eventuell welche kapputt sonst aber keine geringere Chancen..(4)Wieviel sind die Chance wirklich geringer?

Jetzt überlege ich für nächsten Monat, wo die Praxis Urlaub hat zu fragen ob ich ein "Päckchen" Kryos mitnehmen kann um einen Transferversuch in einer anderen Praxis zu machen. (5)Was sagen sie dazu? Geht das? ist es sinnvoll?

Vielen lieben Dank!!!
Werbeslider mit Buttons
dance
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 29 Jun 2007 11:26

Beitrag von dance »

danke für die antworten.
Transfer habe ich mich schon entschlossen mache ich nicht woanders, hab ich mich entschlossen, die anderen Praxen sagen mir nämlich irgendwie von der Art nicht zu..Zum Transfer habe ich meinen Wunsch ihn gegenüber genannt er meinte es wäre nur unvernünftig ich würde die schwangernachricht liegend empfangen...
Hätte man also nochmal Bluwerte ansehen sollen am Tag der PU?habe blut abgegeben für ne studie nur. an dem Tag hab ich mich wohl gefühlt jetzt eben der dickere Bauch der bei jedem Schritt trotz Schmerzmittel weh tut aber nicht dramatisch...
seltsam sind nur die schmerzen oben in der nähe der schlüßelbeine beim atmen ist denn das normal woher kommt das??
Heparin habe ich nichts mit bekommen soll nur viel trinken und habe eben die infusionen mitbekommen für mittwoch und Freitag und der arzt soll die hämokonzentration untersuchen im blut; der Internist bekomm ergebnisse von mittwoch aber erst Donnerstag..soll ich vorsichthalber ein Aspirin nehmen?
wieso sagt denn dann mein Arzt die kryo chance wäre nicht geringe bei den Zellen die das auftauen überleben.. stimmt das so?? dann ist ja alles umsonst :(
Benutzeravatar
Gabi1967
Rang2
Rang2
Beiträge: 1199
Registriert: 09 Dez 2005 18:00

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Dance,

wollte mich kurz dazwischenschalten wegen den Kryos. Du hast 17 EZ (also mindestens 4 eingefrorene Päckchen) und somit besteht durchaus die Chance mit den Kryos schwanger zu werden, auch wenn nicht alle EZ das Auftauen überleben.
In unserem Ordner sind 3 Frauen mit Kryos schwanger geworden, Du kannst durchaus positiv Richtung September denken!


Viele Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild


KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
lisaki
Rang0
Rang0
Beiträge: 203
Registriert: 26 Nov 2006 01:38

Beitrag von lisaki »

Hallo Dance,
nicht traurig sein, Kryo Babys gibt es hier so viele,kenne auch persohnlich,bei meiner Freundin die fünf ICSY hatte hat es letztendlich nach fünf Jahren mit Kryo geklappt und dass mit Kryo Blastos.Also Kopf hoch,hast sehr Gute Schansen mit Kryos :schwanger: zu werden.Finde es sehr vernunftig bei der Eizellen Zahl :kreisch: kein Transfer zu machen,Eine ÜS ist kein Spass,habe es dreimal gehabt mit den hälfte Eizellzahl als Du und es war die Horror für mich.Deswegen haben wir jetzt gezielt mit den Ärzten versucht mit mildere Stimmu und ohne DR,weil ich diese ÜS nicht mehr mittmachen will.Und dass man mit ÜS ehe schwanger wird es ist auch nicht erwisen, im WUKI stehen aktuele Studien aus Amerika wo mann vermutet dass höhe Östradiol Spiegeln über 3000 nicht sich Gut auf die Genetische Gäbähmutterschleimhaut Muster auswirken.Manschmal ist weniger mehr,bei so viele Eizellen geht der Qualität zu grunde,da eine Reife befruchtungsfähige Eizelle um die 200Östradiol haben soll,daher stell Dir vor wie viel Östradiol muss Du bei 30 Eizellen haben?
Also kuriere Dich aus von die Punktion,immerhin hat Deiner Körper sehr viel jetzt damit zu schaffen und erholl Dich für die nächste Kryo,es wird mit Sichereit Gut dabei sein die dass Potenzial haben auch nach Auftau.
Ich persohnlich habe nach Auftau immer die selber Qualität und Teilung wie bei frischer gehabt,sogar auch Blastos.Dass es nicht eingenistet hat,sind andere Gründe bei mir,zum beispiel Genetische Mutationen und Immu störungen.
Aber ansonsten sind Kryo Babys ganz schon entzukend wie von ICSY,dass musst Du mir glauben,der Sohn von meiner Freundin zeigt es mir jedesmal aufs Neue :wink:
Wünsche Dir Gute Besserung :hallo: :hallo:
LG LISAKI
Kinderwunsch seit 1999
Schw.auf naturlische wege novem.2000Eileiterschw.links
2001 BS Eileiter verklebt;
1 IVF 2003 SSTest Negativ;
1kryo 2003 Negativ;2kryo2003 Negativ;
3kryo 2004 Positiv-Eileterschwangerschaft;
2 ICSY 2004 Negativ ;1kryo2005 Negativ ;
3 IVF 2005 Negativ; 1kryo 2006 Negativ;
4 ICSY 2006 Negativ; 1kryo 2007 Negativ

Gerinungstörungen heterozygo im PAI-1 Gen,muss Fragmin spritzen
Aktive IMMU Dr.Reichel 09.2006,immuschütz für ein Jahr

Wir geben die Hoffnung nicht auf. EG im Pronatal Prag 13.06.2007
dance
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 29 Jun 2007 11:26

Beitrag von dance »

Lisaki das ist sehr lieb was du mir schreibst. Danke auch Gabi. Ich habe auch keine Angst dass das Kind irgendwie anders ist wenn es klappt. Einzige Angst ist das jeder sagt die die nach Kryo das auftauen überleben haben trotzdem geringere Chancen sich einzunisten..Gibt es irgendwo Studien/Statistiken im Netz die das beleuchten?? Zudem muss ich einen Monat länger warten wegen Praxispause..
Sag mal Lisaki wie war das bei dir mit der Überstimu? erzähl mal. Hast du auch bei atmen vor allem im liegen immer ca bei den Schlüßelbeinen und zwischen den Brüsten dieses ziehen gehabt??

Wo kann ich hier mehr lesen von denen bei denen es mit kryo geklappt hat?

Vielleicht antwortet auch Dr. Stoll noch was.
dance
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 29 Jun 2007 11:26

Beitrag von dance »

um so schlimmer grrrrrrrrrrrrrrrrrr *mecker* und jetzt warten und dann nicht schwanger werden...
wie schätzen sie meine chancen bei kryo ein? ich bin gesund alles stimmt in zweiter zyklushälfte auch gelbkörper und erst 24 Jahre alt..am Ende sind alle 17 verbraucht und es hat immer noch nicht geklappt! zum aus der Haut fahren!!

in der Praxisstatistik also im Jahresbericht steht da von 2005 Geburt pro Embryotransfer bei ICSI 24,3% und geburt pro kryo transfer 2005 25,1%.. hm vielleicht meint er das? oder ist diese Statistik unwahrscheinlich??

Habe irgendwo gelesen man könnte sich auch 3 Eizellen einpflanzen lassen bei kryo da nahezu keine Drillinge nach Kryo vorkommen, stimmt das?
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Dance,

ich meine wie Lisaki auch, erhol dich gut von der Überstimmu und dann hole deine Kryos ab.
Ich bin auch mit Kryo ss geworden, leider konnte es nicht bleiben... Aber es klappt mit Kryo gut.
Ich kenne 2 Frauen die jeweils Kryozwillinge bekommen haben! Mach dich nicht verrückt!
Wenn du Atembeschwerden hast klingt das wirklich nicht gut. Erhol dich und freue dich auf deine Kryos!

Gruß Fischli
dance
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 29 Jun 2007 11:26

Beitrag von dance »

danke fischli. tut mir leid dass dus nicht behalten hast vielleicht ist also die fehlgeburten rate bei kryo höher; laut statistik ja...die atembeschwerden waren ein Tag seit gestern bin ich fast fit, was leider dazu führt dass ich mich umso mehr ärgere keinen Transfer gehabt zu haben (der wäre übrigens morgen.. tja...)

die mit den zwillingen die du kennst wie alt waren die? wieviele eizellen haben sie sich einsetzen lassen? und der wievielte kryo versuch war es?
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Dance,

soviel ich weiß ist die Fehlgeburtsrate nach Kryo nicht erhöht...davon habe ich noch nie etwas gehört. Das hatte andere Gründe. Die eine Frau war ca. 29 Jahre alt und hatte sich drei Ez einsetzten lassen. Die andere hat die Kryozwillinge mit 38 Jahren bekommen. Ich kann dich verstehen das du sehr enttäuscht bist aber der Arzt wollte dir wahrswcheinlich eine riesige Überstimmulation ersparen. Wenn wirklich 30 EZ entnommen wurden ist das sehr, sehr viel. Bei mir wurden mal 18 Eizellen entnommen und es war wirklich an der Grenze der Schmerzen die ich aushalten konnte. Außerdem mußt du sowiso 1 Monat nach der Stimmu Pause machen und kannst dann erst weitermachen. Hast du noch mal mit dem Arzt gesprochen hat er den Hämokritwert abgenommen? Du bist so jung, geniese den Sommer und freue dich dann auf deine Kryobabys!

Alles Liebe Fischli
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Hey Dance,

du schreibst ja gerade so, also wären die Chance bei Kryo = 0 :wink:
Nur weil es ein paar Prozentpunkte weniger in der Statistik sind, kann es doch genausogut sein, das es beim ersten Kryo-Versuch bei dir klappt! Außerdem solltest du bedenken, dass eine OHSS dann schlimmer wird, wenn du wirklich ss wirst - es heißt also nicht unbedingt was, wenn es dir jetzt besser geht. Ich denke schon, dass die Entscheidung gegen den TF richtig war. Jetzt kommt es doch auch einen Monat früher oder später ss auch nicht mehr an, oder? :wink:

liebe Grüße und entspann dich mal :jaja:
ein TF wäre doch auch keine SS-Garantie gewesen......
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“