Weiter stimmulieren, oder Abbruch?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Weiter stimmulieren, oder Abbruch?

Beitrag von Sonnenblume1 »

Guten Tag Dr. Stoll,

heute war ich bei meinem KiWu Doc und bin jetzt sehr verwirrt: Ich habe PCO und stimmuliere mit Puregon für einen VZO. Vor 2 1/2 Jahren habe ich mit Gonal F stimmuliert und es hat sofort im 1. Zyklus mit sehr niedrigen Dosen geklappt. (Hatte trotzdem eine Überstimmulation). Heute beim US hat der Doc ca. 20 Follikel pro Eierstock gesehen! Alle ca. 8 mm groß. Die Eierstöcke stark vergößert. Ich hatte gestern auch heftige Bauchschmerzen. Der Arzt sagte, wenn ich wollte, könnte ich die Stimmu für diesen Zyklus abbrechen. Da ich große Angst vor einer Überstimmulation habe, habe ich zugestimmt. Nun soll ich für 3 Monate wieder die Pille nehmen und erst dann wieder anfangen mit einer neuen Stimmulation.

Nun meine Fragen:

Werden die 20 Follikel pro Seite von selbst kleiner? Oder wachsen sie trotz Puregonentzug weiter?

Sollte ich vielleicht doch weiter stimmulieren? Kann bei der Größe der Follikel tatsächlich nur ein einziger weiterwachsen und die anderen bleiben klein?

Ich muß dazu sagen, daß ich seit 8 Tagen jeweils 50 IE Puregon gespritzt habe.

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Sonnenblume1
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Hallo Herr Dr. Stoll,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort!!

Meine Bauchschmerzen haben inzwischen nachgelassen, trotzdem habe ich mit dem Puregon aufgehört.

Nun habe ich doch nochmal 3 Fragen an sie:

1. Ich habe gehört, daß das PCO nach einer Geburt schlimmer werden kann. Stimmt das? Ich habe einen 1 1/2 jährigen Sohn.
Nach der Geburt habe ich nicht verhütet.

2.Wenn ich nun mit der Pille verhütet hätte, wäre das PCO nicht so schlimm geworden?

3. Kann ich durch Einnahme der Pille für 3 Monate, (den Namen habe ich jetzt leider nicht parat, aber die Zusammensetzung kommt der Diane 35 gleich), erreichen, daß ich danach mehr Chancen auf einen einzigen Follikel bei einer Stimmulation habe?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Sonnenblume1
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Vielen Dank Herr Dr. Stoll :)

Sonnenblume1
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“