@Dr. Stoll: starke mensartige Blutung am 5.ZT./3. Stimu-Tag

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Amelie78
Rang0
Rang0

@Dr. Stoll: starke mensartige Blutung am 5.ZT./3. Stimu-Tag

Beitrag von Amelie78 »

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

heute ist mein 3. Stimu-Tag (225 IE Puregon), mein 5. Zyklustag. Und seit heute Morgen habe ich wieder starke Blutungen, die sehr nach Menstruation aussehen, viel mehr noch als die vor 5 Tagen. Beim heutigen US war das Endometrium bei 0,63 cm, die Follikel bei ca. 10 mm (0,8x1,2 cm), also die GMS nicht typisch für direkt nach der Menstruation, aber die vorhandenen 3 Follikel à 10 mm sind eben auch untypisch für den 1. Zyklustag, wobei dies vielleicht durch die 3-tägige Stimu kommt? Meine FÄ meint nun, ich solle lieber den Zyklus ohne Versuch verstreichen lassen, die Stimu abbrechen, meine Kiwu-Ärztin sagt, ich solle den heutigen Tag als 1. ZT sehen und die Stimu bis Freitag unterbrechen. Am Freitag solle ich dann ganz normal weiter Hormone spritzen.

Nun frage ich mich, ob diese 3 aus der Reihe tanzenden Follikel die eigentlich jetzt erst kommenden Follikel stören oder unterdrücken können bzw. ob die falsche Stimulation jetzt alles soweit gestört hat, dass eine normale EZ-Reifung unwahrscheinlich ist. Üblicherweise habe ich nämlich in den Versuchen so ca. 20 EZ.

Was würden Sie mir raten? Würde ein weiterer US am Freitag Klarheit bringen können?

Vielen Dank und viele Grüße

Amelie
Amelie78
Rang0
Rang0

Beitrag von Amelie78 »

Danke für die rasche Antwort. Stören die 3 reiferen EZ die neuen EZ nicht?

MfG

Amelie

PS: Beide Ärzte meinten, ein Bluttest der Hormone brächte nichts :?: !?
Amelie78
Rang0
Rang0

Beitrag von Amelie78 »

10000...x Danke für Ihre Hilfe!!!! :verneig:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“