erste Icsi, seit 10 Tagen Dauerblutungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

melisande
Rang2
Rang2

erste Icsi, seit 10 Tagen Dauerblutungen

Beitrag von melisande »

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich damit, auch wenn das Unterforum wohl eher unpassend ist, in aller Kürze auch gleich vor.

Ich bin 37 Jahre alt, habe seit x-Jahren einen Kinderwunsch, bin zwei Mal an Myomen operiert worden, um mir die Fähigkeit, ein Kind zu bekommen, zu erhalten. Beim Spermiogramm meines Mannes wurde dann eine Oligosathenozoospermie festgestellt und es hieß: Icsi.

Wir uns also an ein uns empfohlenes KiWu-Zentrum in NRW gewandt. Ich weiß nicht, wie oft ich dort angerufen habe, um mitzuteilen, daß ich meine Periode bekam. Undich weiß nicht, wie oft ich zu hören bekam: "Rufen Sie morgen an, rufen Sie dann und dann an, blablablub!"

Obwohl ich anfing, mich unwohl mit dieser Praxis zu fühlen, nicht zuletzt, weil die Voruntersuchung meiner Person schlampig war und keine wirkliche Anamnese erhoben wurde, geschweige denn mir irgendwas zu den Medikamenten erzählt wurde, fing ich am 28.7. mit der Downregulation über Synarela an. Meine Periode kam am 2.8., ich rief dort an, rief dann wieder am nächsten Tag an und bekam mitgeteilt, daß ich ab dem 9.8. 300 IE Puregon über 4 Tage spritzen sollte. Dann Blutentnahme auf östradiol und dann wieder anrufen. Nuja...

Mittlerweile habe ich schon zweimal Puregon gespritzt. Mein Problem ist aber, daß ich jetzt schon den 10.Tag blute, meine Periode hört einfach mal nicht auf. Nach der ersten Spritze war auf einmal für ein paar Stunden nix mehr und ich war wirklich froh - doch am frühen Abend tauchte die Blutung wieder auf. Auch heute morgen ist sie immer noch da :o

Ich habe gestern, weil ich mir Sorgen mache und dies mein erster Icsi-Versuch ist, in dieser Praxis angerufen. O-Ton der Helferin: "Das kommt von den Medikamenten! Beobachten Sie das ganze und melden sich Montag wieder!" Ich bin demnach 4 Tage mit dem Puregon und den Blutungen allein auf mich gestellt und fühle mich sehr.... :-?

Ist es häufiger mal so, daß man einfach über die übliche Regel hinaus unter Synarela weiterblutet und sich auch nach zwei Stimutagen nichts daran ändert? Muß ich diesen Versuch abbrechen oder habe ich die Chance, daß sich das ganze noch einpendelt?

Würde mich freuen, wenn mir wer was dazu sagen könnte :jaja:
lg M
knorz
Rang0
Rang0

Beitrag von knorz »

Liebe Melisande,

ich habe schon 5 ICSIS hinter mir.
Habe auch immer Synarela genommen.
Ich habe nie solange geblutet.

In meiner KIWU Klinik wo ich war, hatte ich auch immer mit dem Arzt sprechen können.
Ich an deiner stelle würde mir eine andere Praxis suchen.
Es macht doch gar keinen Sinn, wenn man kein vertrauen hat.

Da du aber schon angefangen hast, versuche doch bitte, mit dem Arzt zu sprechen.

Herzliche Grüße Knorz
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Melisande,
ich hatte bei der letzten ICSI auch mit Synarela DR. AM 3.ZT habe ich dann mit 150 Menogon und 150 Gonal F stimuliert. Hatte dann nach 5 Tagen stimulieren immer noch Schmierblutung. Daraufhin wurde bei mir die Dosis von Gonal F auf 225 erhöht und dann war die SB auch weg. Es kann schon mal sein, dass es etwas länger blutet, aber die Praxis sollte jetzt langsam reagieren. ICh würde den ordernlich auf die Füße treten. Du darfst nich vergessen, dass die GMS sich aufbauen sollte bis zum TF. Und so lange wie Du noch blutest kann sich da nicht viel aufbauen. Ich hatte übrigens bei diesem Versuch nicht die optimale Schleimhaut, obwohl diese sonst super aufgebaut ist.

Den Versuch würde sich auf keinen Fall abbrechen, aber mit der Praxis "Klaltext" sprechen. Ich wünsche Dir, dass es nach den anfänglichen Schwierigkeiten, doch ein Erfolg wird.Meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Liebe Melisande,

ich habe ca. 4 Tage (müsste ich nachschauen :roll: ) nach absetzen der Antibabypille, also während der DR mit Decapeptyl, meine Mens bekommen. Diese blieb mir als Schmierblutung insgesamt 14 Tage erhalten. Am 8.Tag der Stimulation mit Puregon war die Schmierblutung endlich weg.
Es ist bis jetzt, befinde mich in der WS meiner ersten ICSI, alles ok. Insgesamt 8 konnten befruchtet werden.

Ganz liebe Grüße, *dd*
Emmalotte
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Danke für eure Antworten :D
Aktuell blute ich deutlich weniger, sieht auch sehr serös aus, also nicht mehr frischblutig, seufz*

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Habe ich mich Anfangs auf diese Icsi gefreut, weil endlich etwas passiert, daß u.U. dann tatsächlich mit einer Schwangerschaft endet, bin ich jetzt frustriert und eher hilflos :roll:

Ich habe am 21. ZT mit Synarela begonnen. Die ersten Tage keine Nebenwirkungen, ab dem 4.Tag bis heute Kopfschmerzen, hin und wieder Bauchschmerzen. Pickel an den unmöglichsten Stellen. Und der Knaller - ein Ekzem am rechten Unterarm, so groß wie ne 2 Euro-Münze. Das Ding hält sich hartnäckig trotz Cortisonsalbe und juckt grausam.... :-? Hin und wieder habe ich Schwindelanfälle... Mit all dem kann man leben, zumindest für diesen Zeitraum.
Am 26.ZT habe ich meine Periode bekommen, deutlich heftiger als sonst. Tja, und die hörte dann halt nicht mehr auf. Ich sollte ab dem 8.ZT mit der Stimulation anfangen, das habe ich auch getan. Und hetute bin ich, wie gesagt, am 3.Stimu-Tag und am 10.Tag der Blutung. Ich hoffe, daß diese nun endlich aufhört und frage mich natürlich auch schon die ganze Zeit, wie sich meine GMS dann letztlich nun präsentieren wird :?:

Wie viel Tage mußtet ihr stimulieren? Ich habe keinen Plan davon, mir wurde nur gesagt, daß ich am 5.Stimu-Tag Estradiol bestimmen lassen und dann mit dem Wert in der Kiwu-Praxis anrufen soll.
Wie oft sollte denn das Wachstum der Follikel im Ultraschall kontrolliert werden?
lg M
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Danke für die Antworten.... Bitte, sehr gerne Melisande :jaja:

Die DR ging bei mir 14 Tage mit Decapeptyl. Dann habe ich weitere 13 Tage neben Decapeptyl Puregon gespritzt. Am 14 Stimu-Tag habe ich mir die Auslösespritze gesetzt und am 16 Stimu-war die Punktion. 2 Tage später Transfer.

Schwindelanfälle und hartnäckiges Ekzem :( ... drücke Dir die Daumen, dass es in wenigen Tagen besser wird.
Bei mir gingen die Nebenwirkungen der DR nach ein paar Puregon Spritzen nahezu weg. Ich war gereizt *rotwerd* , fühlte mich schlecht, unreine Haut und es sammelte sich Wasser. 3 Kilo Wasser mal eben so.
Mit Puregon ging s aber wieder bergauf :D

Hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen. Mein Doc ist sehr entspannt geblieben. Normal ist es nicht unbedingt, das ist klar. Dass die Blutung normale Schmierblutung war, konnte ich anhand der "Farbe" nicht immer eindeutig sagen. Meine Gedanken" bei 14 Tagen Mens kann doch gar nichts entwickelt werden und die GMS erst recht nicht" oder "wir kommen nicht mal zu einer Punktion" waren allerdings wohl übertrieben. *g* Gut, dass ich die dummen Gedanken meist erfolgreich verdrängt habe, hoffentlich klappt das jetzt auch.

Kämpfe jetzt ein wenig mit meinen vergrösserten Eierstöcken, waren über 30 Eibläschen/ Follies. Aber...das hatte wohl nichts mit meiner Mens zu tun. Trinke eben fleissig eine Wasserflasche nach der Nächsten aus und muss die Eiweisdrinks trinken die mein lieber Jäger mir bringt.

Liebe Grüße,
auf dass es ganz viele tolle Follies werden mit ner prächtigen GMS, *dd* *dd* :jaja:

Emmalotte :D
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Liebe Melisande,

wie lang man stimiert, kommt immer drauf an, wie Dein Körper reagiert. Es kann bei mehrerr Versuchen und gleichen Medis die Dauer unterschiedlich sein. Das entscheiden dann die Ärzte, wann denn die PU ist.

Ich war immer 2x zum US, das erste Mal so nach 5 Stimu-Tagen und dann nach 4 oder 5 Tagen. Im US und im Blutbild erkennt der Doc wie lange Du noch spritzen muß. Beim 2. US wurde der Termin der Auslösespritze und damit auch der Termin für die PU bestimmt.

Wann hast Du denn US-Termin? Gehst Du in die Ki-Wu-Praxis zum US, oder macht es Dein FA.

Grüße
Biba
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
13.02. HCG 146
Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Liebe Biba, liebe Emmalotte,

nochmals Danke, jetzt bin ich irgendwie ein wenig beruhigter :D
Tja, wann ich einen US-Termin habe, ist eine gute Frage :roll: Ich habe keinen, soll am Montag zur Blutentnahme zu meinem Gynund mich dann nachmitags mit dem Wert melden. Sollte ich bis dahin weiter bluten, werde ich aber direkt in die Kiwu-Praxis fahren.
In jedem Fall merke ich die Stimu bereits sehr deutlich. Ich bin durch meine Myome an Schmerzen gewöhnt, aber das hier ist nicht von schlechten Eltern :-? Gut, das zeigt zumindest auch schon mal, daß sich was tut, was ja letztlich Sinn dieser ganzen Übung ist, gell?! :lol:

Jetzt wünsch ich euch noch einen entspannten und schönen Abend -werd mir jetzt mit meinem Mann eine DVD ansehen und ne Klinikpackung Schokoeis teilen *g*

:gutsnächtle:
lg M
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Melisande,
wollte Dir noch sagen, halte uns auf dem Laufenden. Ich warte dann auf Deinen Bericht am Montag.
Übrigens kann doch dein FA auch US machen. Da sieht er zumindestens wie groß die FO sind und auch die Anzahl, die GMS kann er dabei auch messen. Wäre mir schon wichtig zu wissen, was nach den Tagen der Stimu passiert ist.
In welcher Klinik bist Du denn?
Einen schönen Sonntag
LG
Biba
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
13.02. HCG 146
Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Hallo Biba,

ich war heute, nachdem ich gestern einen schweren Migräneanfall hatte und ohnehin durch das Synarela Dauerkopfschmerz und ein zunehmendes Druckgefühl im Kopf habe, in meiner KiWu-Praxis.
Die Blutung ist seit gestern komplett weg, aber insgesamt geht´s mir nicht wirklich gut.
Estradiol wurde heute abgenommen, man hat sich Zeit genommen und sich das Ekzem an meinem Arm angesehen, meine Beschwerden ernst genommen.
Ich soll das Synarela weglassen und weiterhin 300IE Puregon spritzen.... hmm, ich dachte immer, die Downregulation sei wichtig und ohne geht es nicht? :?:

Im Ultraschall war natürlich nur eine sehr schmale GMS zu sehen. Ich bin, den Schmerzen auf der rechten und linken Seite nach zu urteilen, davon ausgegangen, daß ich mal locker 10 Follikel haben müßte. Rechts waren es 4, links nix :(
Ich soll bis Mittwoch weiterhin 300IE spritzen, am Donnerstag werde ich dann wieder kontrolliert und dann sehen wir wohl weiter... :roll:
lg M
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“