kryoversuch ohne medikamente?

Antworten
Gast

kryoversuch ohne medikamente?

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,
nach dem letzten negativ, müssen wir jetzt über unsere letzten beiden kryo-päckchen entscheiden. da ich auf die medikamente auch im kryoversuch sehr stark reagiere und eigentlich gern meinen körper selbst schwanger werden lassen würde, überlege ich, einen kryotransfer ohne medis zu machen.

da unser "problem" ein schlechtes spermiogramm ist, wäre doch dieser teil eigentlich schon überbrückt, wenn es zum transfer kommt, oder?

meine ärztin würde es ohne medikamente mitmachen, hält aber die chancen für noch geringer. ich glaube ihr zwar, denke aber, dass der glaube an den eigenen körper auch nicht ganz unwichtig ist.

was meint ihr dazu? soll ich meinem körper oder den medis vertrauen? ich bin wirklich hin und her gerissen, wie ich mich entscheiden soll.

danke und liebe grüße
lele
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo lele,

ich würde sie mittlerweile ohne Medikamente machen. Das STudium des Schweizer IVF-Registers im Vergleich zum D.I.R. ist da ganz hilfreich. Ich habe den Link im Ordner Forschungsergebnisse der Reproduktionsmedizin - Statistiken anderer Länder drin. In der Schweiz wurden fast alle Kryoversuche ohne Medis gemacht und die Erfolgsraten der Kryo sind etwa gleich hoch, wie in Deutschland, wo fast immer stimuliert wird.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“