zu alte Eizellen, wer kann helfen,dringend???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nordlicht
Rang1
Rang1

zu alte Eizellen, wer kann helfen,dringend???

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,
wir waren gestern bei unserm Doc und der sagte mir, da auf Grund meines Alters (38) es jetzt nicht nur wg der schlechten Spermien schwern ist Schwanger zu werden sondern auch wg der Eizellqualität, vielleicht deshalb auch die Fehlgeburten!? 7 ICSI`S bei Nr 5 u 6 Schwanger aber ca in der 8-9 Woche waren die Herztöne weg. Auf Grund der Ausschabungen ist die Schleimhaut auch nicht toll. Kann man durch Medikamente, Sport, Ernährung etwas ändern???
Wäre über eine Antwort sehr DANKBAR!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Tina
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Nordlicht,

hej klar gibt es Bücher. Und Diätanweisungen aber leider habe ich nur welche auf Englisch.
Ich schicke Dir mal einen Link zu einer anderen Frage an Dr. Peet, in der ich bereits einige Links zusammengestellt hatte.
Es gibt ein Buch Inconceivable von Julia Indichova, die es geschafft hat nur aufgrund Diät, Yoga, Akupunktur und starkem Willen schwanger zu werden und ein gesundes Kind auszutragen. Man kann das Buch über Amazon bestellen. Außerdem gibt es noch eine Diätanleitung Fern Reiss - The infertility Diet. Leider kann ich über Erfolge noch nichts berichten - ich bin erst seit kurzem in diesem Zirkus mit dabei.
Liebe Grüße und viel Erfolg und Du kannst mir jederzeit schreiben. :-)

Anke

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=4204
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Anke,
mein Englisch ist leider SAU-schlecht, sodaß ich mit englischsprachigen Büchern wenig anfangen kann aber Danke für den Tip, momentan bin ich wirklich in einem ganz tiefen Loch und komme mir sehr Hilflos vor.
Gruß Tina
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Nordlicht,

Kopf nicht hängenlassen! Ich werde mich für Dich mal hinsetzen und versuchen eine deutsche Zusammenfassung zu schreiben. Wird aber Wochenende werden. Aber fürs erste könntest Du Dir schon einmal Informationen zu Weizengrassaft oder Tabletten aus dem Reformhaus besorgen. Weiterhin sind apothekenpflichtige aber verschreibungsfreie Präparate mit dem Inhaltsstoff Mönchspfeffer hilfreich. (Agnus Caston).

Zusätzlich hilft Yoga, biologische Nahrungsmittel (will sagen aus dem Ökoladen), kein Fleisch, keine Milch, viel Gemüse, kein Weizen (kann man testen lassen beim Arzt), Kräutertees, chinesische Medikamente, Akupunktur und Visualisierung.

So, das jetzt erstmal nur in Kurzform um Dich ein wenig aufzubauen. Die Ernährung und das ganze Umfeld hat viel mehr Einfluß als viele Ärzte denken.

Rufe mich doch heute abend oder im Laufe des Wochenendes einfach mal an. Dann erzähle ich Dir mehr dazu. 0170 2090702
Liebe Grüße
:knuddel:

Anke
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Anke Antonie,
vielen Dank varab für die tollen Tips, bin gleich schon wieder unterwegs da wir ein großen Geburtstag in der Familie haben, deshalb hatte ich auch erst heute wieder Zeit kurz ins Internet zu schauen. Ich werde mich in der nächsten Woche gleich um die oben aufgeführten Sachen kümmern.
1000 Dank Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“