Seite 1 von 1

@Dr. Stoll/Dr. Peet und alle.. ICSI und Zahnprobleme..

Verfasst: 21 Aug 2007 21:34
von kleines_lieschen
Hallo,
bei mir geht es um folgendes Problem: Ich bin nach der 1. ICSI im Mai schwanger geworden. Während der Behandlung bekam ich Probleme mit einem Zahn. Meine Zahnärztin hat das Problem provisorisch beseitigt und mir nahe gelegt nach der Schwangerschaft den Zahn entfernen zu lassen. Leider hatte ich in der 9. SSW eine verhaltene Fehlgeburt. Jetzt habe ich mir vor 3 1/2 Wochen den Zahn in einer OP entfernen lassen. Es kam zu einer sehr schmerzhaften Entzündung der Wunde. Inzwischen bin ich zwar schmerzfrei und die Entzündung ist abgeklungen, das "Loch" ist jedoch noch nicht geschlossen. In zwei Wochen wollten wir mit der 2. ICSI starten.
Wäre es besser die ICSI zu verschieben?
Danke vorab.

Viele Grüße
kleines_lieschen

Verfasst: 22 Aug 2007 11:15
von Tina3
Hallo,

ich würde nicht wegen des Lochs im Kieferkamm, sondern eher wegen der kurzen Zeit zur FG lieber noch etwas warten mit einer erneuten ICSI. Der Körper braucht Zeit zur Regeneration. Ich bin damals viel zu schnell in eine erneute ICSI gestartet.

LG Tina

Verfasst: 22 Aug 2007 18:19
von kleines_lieschen
Vielen Dank für die Antworten. Die Ausschabung war am 29.06. In Absprache mit unserer Ärztin wollen wir nach 2 Pillenzyklen einen zweiten Versuch starten. Ich möchte die Semesterpause meines Teilzeitstudiums nutzen.

Herzliche Grüße
kleines Lieschen