Kennen 3jährige eigentlich noch Fingerfarben usw.?
Hatten wir jemals (soviele) ADS Kinder wie z. in den 70ern?
Meiner Meinung nach is das alles nur Reizüberflutung.
Man kann aber auch nur bis zu einem bestimmten Alter was tun, aber der Pupi isses vorbei ...........
früher haben wir uns noch ausgetobt, was machen die Kids heute? Oft viel am PC usw.. hängen, isses doch klar, warum ADS usw entstehen; das Gehirn kommt doch damit gar nicht mehr klar. Für mich is das alles med. begründet.
Auch die gesamten Agressionen die dadurch gesamt entstehen, klar, wir prügelten uns damals auch, aber da wurde aufgehört wenn einer am Boden lag, heute wird noch eingeschlagen .... und es gefilmt..............
Ich hab ein Kind, knapp volljährig, wollte immer noch eines haben, ich glaube, ich der derzeitigen Welt will ich keins mehr -und ich glaube auch nicht, das diese Welt noch besser wird-

Was meint ihr so dazu?
Und dann auch arbeitslose Menschen, jammern schon, dass sie Probleme haben, eins bis zwei durchzukriegen, aber kriegen immer noch mehr, schön, und warum? Welche Zukunft haben die?
Wenn ich das aus Berlin höre mit der Arche .........ok, feine Sache, aber es hat KEINER nötig, seine Kids dahin zu schicken, satt bekommt man sie immer mit ALG II (ich kann das sagen, hab auch mal von der Sozialhilfe leben müssen leider mit KInd, aber hungern musste nie einer), ich denke cht, die versaufen das Geld oder zahlen Schulden davon................
Nun steinigt mich