Welche Hormontabletten kann ich nehmen, Dr. Stoll?!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sohoney
Rang0
Rang0

Welche Hormontabletten kann ich nehmen, Dr. Stoll?!

Beitrag von sohoney »

Lieber Herr Dr. Stoll,

da Sie mir bis jetzt auf dem ganzen Weg meines Kinderwunsches super weiter geholfen haben, wollte ich mich nun nochmal mit meinem wahrscheinlich letzten Problem an Sie wenden:

Bei allen Untersuchen (wir haben da alles hinter uns bei Mann & Frau) ist alles super ausgefallen, das einzigste was nicht ok war waren meine Hormonwerte, mein Prolaktinwert war zu hoch: 26,28 zudem habe ich zu viele männliche Hormone und zu wenig weibliche, die Werte kann ich leider nicht genau sagen, mir wurde nun Bromocriptin verschrieben die ich jetzt seit 15 Tage nehme und mir ist schon eine drastische Veränderung aufgefallen (Akne fast komplett weg, weniger Behaarung u.s.w.) nun habe ich auch im Internet gelesen das im Zusammenhang mit diesem Medikament auch oft weibliche Hormone gegeben werden welche auch zusätzlich nochmal die Schleimhaut fördern würden (meine ist sehr dünn und ich hatte auch schon zwei mal einen Abort da sich das Ei nicht richtig einnisten konnte). Zudem muss ich noch sagen, das sonst keinerlei Probleme habe, Eisprung ist jeden Monat nachweislich da, keine Regelbeschwerden, nichts nur die dünne Schleimhaut.

Welche Hormontabletten könnte mir mein FA nun verschreiben, damit es hoffentlich beim nächsten mal gut geht?!

Schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!!!

Lg
sohoney
Rang0
Rang0

Beitrag von sohoney »

Vielen Dank für Ihre Antwort hat mir schon weiter geholfen!!! Lg sohoney
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“