ich bin neu hier im Forum und hoffe auf einen regen Austausch zum Thema 2. Kind.....
Kurz zu mir: Auf natürliche Weise wird es bei uns sehr wahrscheinlich nicht klappen aufgrund des SGs. Wir hatten das Glück, schon nach drei Vollversuchen, die allesamt gut - also ohne irgendwelche Komplikationen - verliefen, ein rundum gesundes Kind bekommen zu haben. Mein Glück weiß ich wirklich zu schätzen - ich weiß, dass ein positiver Ausgang der KiWu-Behandlungen nichts selbstverständliches ist.
Während der kiWu-Zeit und während der Schwangerschaft stand für mich eigentlich fest, den KiWu-Weg nicht noch einmal zu gehen. Aber jetzt nagt und nagt es, obwohl eigentlich alles dagegen spricht:
- ich bin 37, war schon in jüngeren Jahren nicht mit vielen EZ gesegnet. Wieso sollten es jetzt mit zunehmendem Alter anders aussehen?
- ich bin rundum zufrieden, gönne mittlerweile jedem eine Schwangerschaft bzw. fühle keinen Neid oder ähnliches (das war nicht immer so, ihr kennt das sicher auch)
- ich habe Schiss vor all den ätzenden Dingen, die in Behandlung bzw. SS passieren können (NEGATIV, FG, EL-SS usw usf)
- mein Kind ist das schönste, klügste, am heißesten geliebte Kind dieser Welt






- wir bekommen unser Leben mit nur einem Kind sehr gut gemanagt, ich gehe mittlerweile auch wieder arbeiten, was mir Spaß amcht und worauf ich nicht verzichten möchte
Und trotzdem lässt mich der Gedanke nicht ganz los.... bin ich eigentlich bescheuert?
Wem geht es ähnlich oder wer hat schon eine Entscheidung getroffen?
Freu mich sehr über Eure Gedanken!!
Liebe Grüße, googlemaus