Hallo Dr. Stoll,
Können Sie, bitte, mir erklären was bedeutet diese Diagnose:
"Primäre Sterilität andrologischer Genese".
Dieser Begriff wurde auf dem Brief (zu meiner Frauenärztin adreesiert) geschrieben.
Ich habe hinter mir ein ICSI im langen Protokoll und möchte wissen was dieser Begriff bedeutet.
Danke,
Balasti
Dr. Stoll:Prim. Ster. andrologischer Genese? Bedeutung?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo Balasti,
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt:
Primäre Sterilität - liegt vor, wenn eine Frau trotz Kinderwunsches und regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Jahres nicht schwanger wird
Andrologie -Männermedizin, Andrologen sind die Fachärzte, die Sperma und Blut des Mannes untersuchen
Genese - ist die Zeugung, Entstehung und Entwicklung eines Zustand
Da ihr eine ICSI hattet muss ja ein schlechtes SG vorausgegangen sein - also bedeutet dieser hochmedizinische Satz, dass Du nicht schwanger werden kannst, weil es am Mann bzw. seinem SG liegt.
Bin mal auf die Antwort von Dr. Stoll gespannt, ob ich richtig liege...
Liebe Grüße
Gabi
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt:
Primäre Sterilität - liegt vor, wenn eine Frau trotz Kinderwunsches und regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Jahres nicht schwanger wird
Andrologie -Männermedizin, Andrologen sind die Fachärzte, die Sperma und Blut des Mannes untersuchen
Genese - ist die Zeugung, Entstehung und Entwicklung eines Zustand
Da ihr eine ICSI hattet muss ja ein schlechtes SG vorausgegangen sein - also bedeutet dieser hochmedizinische Satz, dass Du nicht schwanger werden kannst, weil es am Mann bzw. seinem SG liegt.
Bin mal auf die Antwort von Dr. Stoll gespannt, ob ich richtig liege...
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!