Tabletten

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
DC
Rang0
Rang0

Tabletten

Beitrag von DC »

Hallo, ich bin in de WS und habe seit 3 Tagen Dauerkopfschmerzten, teilweise sogar migräne. Habe jetzt ein Aspirin 500 eingenommen. Was macht ihr in einer solchen Situation?
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hast Du schon früher solche Kopfschmerzen gehabt? Wenn ja, in welchen Situationen (Stress, Wetterumschwung etc.)... hat die ASS (= Aspirin) geholfen? Bei Migräne wirken die nicht unbedingt. Wenn die Kopfschmerzen gar nicht mehr weggehen (auch nicht mit Tabletten), würde ich unbedingt mal zum Arzt gehen.
Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Bild
Bild
DC
Rang0
Rang0

Beitrag von DC »

Hallo Bernie, ich habe oft vor der Mens hormonellbedingte heftige Kopfschmerzen und Migräne. Ansonsten nehme ich Triptane ein. Doch die fehlen mir gerade. Aspirin Migräne hilft mir bei starken Kopfschmerzen. Ich dachte nur weil ich noch nicht weiss woran ich bin. LG
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Nun ja, mit Tabletten sollte man (wenn man auch nur schwanger sein k ö n n t e) grundsätzlich vorsichtig sein (vor allem mit Diclofenac (=Voltaren)) Aber Aspirin richtet normalerweise nichts an. Gegen die Kopfschmerzen kann man es auch mit Pfefferminzöl (auf die Schläfen) probieren. Zudem nicht vergessen, viel zu trinken (weil Flüssigkeitsmangel die Kopfschmerzen verstärken kann).
Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Bild
Bild
leni123
Rang0
Rang0

Beitrag von leni123 »

Guten Morgen zusammen,

also meine Frauenärztin rät mir in solchen Situationen immer zu Paracetamol. Wenn ihr mal auf der Internetseite der Rheumaliga schaut, dort sind alle möglichen Schmerzmittel aufgeführt und wie/ob/wann man sie in der SS nehmen darf. Das ist ganz interessant, denn manche darf man am Anfang nehmen, aber gegen Ende auf gar keinen Fall, bei anderen ist es umgekehrt, wohl je nachdem, welche Organe geschädigt werden können und in welchem Entwicklungsstadium der Fötus gerade ist :?: .

LG

Leni
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“