Tabletten
Moderator: Dr.Peet
Hast Du schon früher solche Kopfschmerzen gehabt? Wenn ja, in welchen Situationen (Stress, Wetterumschwung etc.)... hat die ASS (= Aspirin) geholfen? Bei Migräne wirken die nicht unbedingt. Wenn die Kopfschmerzen gar nicht mehr weggehen (auch nicht mit Tabletten), würde ich unbedingt mal zum Arzt gehen.
Liebe Grüsse Bernie
Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

- 4 IVF/ICSIS
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Nun ja, mit Tabletten sollte man (wenn man auch nur schwanger sein k ö n n t e) grundsätzlich vorsichtig sein (vor allem mit Diclofenac (=Voltaren)) Aber Aspirin richtet normalerweise nichts an. Gegen die Kopfschmerzen kann man es auch mit Pfefferminzöl (auf die Schläfen) probieren. Zudem nicht vergessen, viel zu trinken (weil Flüssigkeitsmangel die Kopfschmerzen verstärken kann).
Liebe Grüsse Bernie
- 4 IVF/ICSIS
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006

- 4 IVF/ICSIS
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006

Guten Morgen zusammen,
also meine Frauenärztin rät mir in solchen Situationen immer zu Paracetamol. Wenn ihr mal auf der Internetseite der Rheumaliga schaut, dort sind alle möglichen Schmerzmittel aufgeführt und wie/ob/wann man sie in der SS nehmen darf. Das ist ganz interessant, denn manche darf man am Anfang nehmen, aber gegen Ende auf gar keinen Fall, bei anderen ist es umgekehrt, wohl je nachdem, welche Organe geschädigt werden können und in welchem Entwicklungsstadium der Fötus gerade ist
.
LG
Leni
also meine Frauenärztin rät mir in solchen Situationen immer zu Paracetamol. Wenn ihr mal auf der Internetseite der Rheumaliga schaut, dort sind alle möglichen Schmerzmittel aufgeführt und wie/ob/wann man sie in der SS nehmen darf. Das ist ganz interessant, denn manche darf man am Anfang nehmen, aber gegen Ende auf gar keinen Fall, bei anderen ist es umgekehrt, wohl je nachdem, welche Organe geschädigt werden können und in welchem Entwicklungsstadium der Fötus gerade ist

LG
Leni