Schreibe heute zum ersten mal hier weil ich ein paar Meinungen brauche.
Also es ist was ganz schreckliches passiert....meine arme Mieze Luzy ist letzten Mittwoch vermutlich angefahren worden.Sie lag hinterm haus auf der Fußmatte und war nur noch am hecheln.Wir sind dann sofort zum Tierarzt.Sie war schon ganz kalt und die Tierärztin musste erstmal ihren Kreislauf stabilisieren.Bekam Cortison ,Infusion und Schmerzmittel.Sie wurde dann auch sofort ruhiger.Von außen konnte man keine Verletzung feststellen.Aber die Ärztin wollte sie über nacht da behalten und wenn der Kreislauf stabil ist dann am nächsten Tag untersuchen.Nach einer schlaflosen nacht riefen wir dann an und man teilte uns mit das der Kreislauf wieder abgesaggt ist...dann rief die Ärztin mittags wieder an und sagte sie haben im Röntgen oder US eine Leberprellung endeckt,sie sei stark vergrößert aber der Mieze würde es besser gehen.Sie würde jetzt schon wieder fauchen und kratzen.Wir haben uns so gefreud und machten uns fertig für sie besuchen zu fahren.Dann eine halbe Stunde später klingelte das Telefon.Sie habe plötzlich gekrampft und sei verstorben.
Meine arme Mieze!

Jetzt haben wir noch ihr Brüderchen Bruno.Dem scheint das nicht viel aus zu machen,geht zwar zwischendurch mal durch alle Zimmer und sucht aber sonst...naja vielleicht ist er auch ganz froh das er keine mehr gewischt bekommt.
Mache mir so vorwürfe das ich die Miezen der Gefahr ausgesetzt habe das sie überfahren werden können.Aber wir wohnen an keiner Hauptstrasse sondern an einer kleinen Dorfstrasse die nicht viel befahren ist.Aber wenn ein Auto durchfährt dann auch mit Tempo.Es war immer meine grösste Angst das dies passiert!Aber der Kater von meinen Schwiegereltern wurde auch alt...
Die Miezen haben es so schön hier.Wir haben ein riesen Grundstück mit Wald und feld in der nähe...wenn nicht die blöde Straße wäre

Jetzt überlegen wir ob wir nochmal ne kleine Mieze holen sollen.Unser Kater ist sehr umgänglich und würde sich sicher über einen Spielkamereden freuen.Hätte ja am liebsten ne Hausmieze.Welche Rassen eignen sich denn dazu?Perser oder?
Aber ich bin auch in der 29.SSW.Ob das jetzt so sinnvoll ist?Aber wir hatten ja vorher auch zwei.
Neue Mieze ja oder nein....ich weiß es nicht.Will nicht nochmal so ein Drama mitmachen.Andererseits sind zwei Miezen schöner.Hat jemand Erfahrung mit dazugekommenen Miezen?Geht das gut?Ach,ich bin so unschlüssig...
So jetzt habe ich genug gejammert.Freue mich auf Eure Antworten! LG Luz