aha, ja da machst du wirklich nen Denkfehler
Es kann zwar sein, dass die AK sinken, kann aber auch sein, dass sie steigen, oder so bleiben. Das macht aber eigentlich nicht wirklich was. Mit dem L-Thyroxin behandelst du ja eigentlich auch nur die UF und nicht Hashi. Hashi wirst du auch nicht wieder los, es nicht heilbar, du hast es dein Leben lang! Es gibt aber ganz viele Hashis denen es alleine mit LT sehr gut geht und viele haben auch überhaupt keine Probleme ss zu werden - auch mit hohen AK. Wie hoch waren denn deine überhaupt?
Es ist auch nicht erwiesen warum so viele Hashi-Frauen probleme mit dem ss werden haben. Es ist aber wohl nicht so dass die TPO-AK selbst eine Einnistung verhindern oder dergleichen.
Ich glaube Kaffee ist nicht so ein großes Problem zu den Tabletten, allerdings nur wenn du ihn schwarz trinkst. Ich nehm die Tabletten immer direkt nach dem aufstehen mit nem Schluck Wasser und bis ich dann mit Waschen und anziehen fertig bin ist die halbe Stunde meistens schon rum
Was mir noch zu deinem Arzt einfällt: was macht er denn wenn der TSH nicht in der Norm ist? sollst du dann nochmal Blut abgeben, damit er die fTs bestimmen kann?
Oder (noch schlimmer) will er die richtige Dosis nur am TSH finden?
Das ist dann nämlich völlig daneben. Viel zu viele Ärzte schließen von einem TSH unter der Norm direkt auf eine Überfunktion, das ist aber nicht richtig. Eine ÜF hast du nur, wenn auch die fTs über der Norm sind. Allerdings reagiert der TSH nicht immer so wie man sich das vorstellt, der kann von vielen Dingen beeiflusst werden (z.B. TRAK, Kombi- oder T3-Präparat).
Guck mal ins
Hashi-Forum da gibts auch einen Thread für Neulinge mit vielen Infos über diese Krankheit.
Und da du ja eh noch ein paar Monate bis zum nächsten Versuch hast, der möglicherweise der letzte ist würde ich auch noch zumindest ein Trombophilie-Screening vorher machen. Oder diese umfangreichen Untersuchungen bei Doc Reichel. Wir Hashis geben uns ja meistens nicht mit nur einer Krankheit zufrieden
LG