IVF-Punktion am Montag in Bregenz

Antworten
Nippi
Rang0
Rang0

IVF-Punktion am Montag in Bregenz

Beitrag von Nippi »

Hallo,
nach längerem Suchen bin ich nun bei Klein-putz gelandet und hoffe, hier etwas Zuspruch zu bekommen... ich bin in Bregenz in Behandlung und bekomme am Montag meine Eizellen punktiert. Einerseits freue ich mich schon sehr darauf, habe aber auch etwas Angst :-?
Gibt es vielleicht jemanden, der mir erzählen kann, was da so alles passiert??? Tut das weh? Es ist zwar eine Narkose geplant, aber da ich die immer so schlecht vertrage (Blutdruck im Keller) überlege ich, ob ich es nicht ohne versuchen soll.
Wäre echt froh, wenn mir jemand mal von seinen Erfahrungen erzählen kann.
LG Nippi
elocin79
Rang0
Rang0

Beitrag von elocin79 »

hallo....
darf ich dich was fragen?bin ganz am anfang der behandlung zur IVF und hab irgendwie noch kein plan wie alles verläuft...wielange dauerte es ab der behandlung der medikamenten, bis zur :help: punktion bei dir? würd mich freuen über ne antwort,danke im voraus.
gruß elocin :help:
Nippi
Rang0
Rang0

Beitrag von Nippi »

Hallo Elocin,
in Bregenz machen die immer das "lange Protokoll" (ein kurzes gibt es somit auch, wie das abläuft weiß ich allerdings nicht). Ich habe in der 3. Woche meines Zyklus mit Decapeptyl zur Downregulation begonnen. Nachdem dann nach 2 Wochen meine Mens kam wurde zusätzlich mit Merional bzw. Menogon begonnen. Ich spritze jetzt also seit 4 Wochen, und das, wo ich eigentlich große Angst vor Spritzen hatte. War somit auch eine gute Therapie sich das abzugewöhnen :-?
Und am Montag ist nun, wie gesagt, die Punktion geplant... :D
LG Karina

1. ICSI 09/07 in Bregenz
2.6.08 es ist ein Mädchen
1. Kryo 09/09
26.5.10 es ist ein Junge
elocin79
Rang0
Rang0

Beitrag von elocin79 »

Hallo Nippi
Vielen dank für deine antwort,ich hab nie was gehört von ner langen oder kurzen behandlung,na ja denk das ist bei jedem bischen anders.wünsche dir alles gute,ich fang am sonntag an Gonal-F zu spritzen...hab auch ne sritzen fobie!!!!Vielleicht hör bzw.lese ic wieder von dir...

gruß aus der pfalz
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“