Hi Knuddelteufelchen,
es tut mir sehr leid, daß es diesmal nicht bei dir geklappt hat

. Aber dafür klappt jetzt bestimmt die Kryo!
Bei mir hat es direkt bei der ersten Kryo

geklappt, obwohl ich da eher skeptisch war. Wir hatten eigentlich besprochen, daß 3 Embryonen aufgetaut werden sollten (4 hatte ich eingefroren), aber nach dem Auftauen des ersten 2er-Packs haben sich die Embryonen so gut entwickelt, daß die Ärzte lieber auf das Auftauen des anderen Pakets verzichtet haben. Mir wurden also 2 von 2 aufgetauten Embryonen im Morula-Stadium am 4. Tag transferiert. Offensichtlich haben sich auch beide eingenistet, wobei es der eine dann in der 6. SSW nicht mehr gepackt hat und abgeblutet wurde. Der andere strampelt eifrig in meinem Bauch.
Ich denke, die Chancen einer Kryo hängt auch viel vom Labor ab. In meiner Klinik ist die Weiterentwicklungsquote nach dem Auftauen erstaunlich hoch. Bei all meinen Bekannten betrug die Weiterteilung fast immer 100%

! Meine Ärzte sagen, daß die Chancen nach erfolgreichem Auftauen nicht schlechter sind als im frischen Zyklus. Bei meiner Freundin (35) wurden 3 Embryonen aufgetaut und auch die waren allesamt am 4. Tag Morulas. Da waren die Ärzte aber ganz schön am Flattern!
Du kannst ja mit den Ärzten eine Vereinbarung treffen: Erstmal 2 auftauen und wenn bei einem die Entwicklung stehenbleibt, noch einen dazu auftauen. So, daß du auf jeden Fall 2 fitte Embryonen übertragen bekommst. Da es bei dir ja bis jetzt immer sehr gut mit der Einnistung geklappt hat (wenn auch an der falschen Stelle

), wäre ich vorsichtig und würde keine 3 guten Embryonen übertragen lassen. Es sei denn, du stehst auf Drillinge!
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!