Abnehmen für ICSI - die 14.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Abnehmen für ICSI - die 14.Liste

Beitrag von Quinta »

Die 14.Liste (der Erdbeer- und Spargel-Ordner) bringt einige Neue und auch die ersten Ordner-Mamis!

Hier noch einmal die Spielregeln (- wer sie vergisst, wird von Jule daran erinnert :D ):

Alle, die wegen ihrer KiWu-Behandlung - nicht nur ICSI ! - ein paar Pfunde verlieren möchten (oder in der SS aufpassen möchten…) dürfen mitmachen und sich gegenseitig unterstützen. Wiegetag ist Mittwoch, danach bitte die Daten posten.

Wer aktuell zu- oder abgenommen hat, bekommt ein entsprechendes smiley, aber die Differenz bezieht sich immer auf die Gesamt-Abnahme seit dem ersten Auftauchen in der Liste.
Wer gerade nicht waage-mutig ist, aber im Ordner bleiben möchte, pausiert ( :cool: ).
Ein :???: haben vorläufig noch die, von denen wir lange nichts mehr gehört haben. Bitte schreibt doch, ob ihr gerade eine Auszeit nehmen wollt. Sonst nehme ich euch aus der Liste, einfach, damit es übersichtlicher bleibt. Okay?

Astrid35 168 cm 78.5 kg
Claire 177 cm 85.3 - zugenommen 0.9 kg seit Wiegepause :sad:
Claudia 173 cm 78.1 kg - abgenommen 0.9 kg :???:
Fee / Nadja 170 cm 76 kg - abgenommen 3.5 kg :grin:
Gertraud 176 cm 83 kg - zugenommen 1 kg :???:
griesu97/Tanja 163 cm 110.7 - abgenommen 6.5 kg :grin:
JBB / Bea 173 cm - 82.6 kg - abgenommen 3 kg :grin:
Jule 163 cm 64.5 kg - abgenommen 14.5 kg :grin:
Kielius / Elke 186 cm 107 kg - abgenommen 1 kg :grin:
Kruemel 170 cm 90.5 kg - herzlich willkommen!
Mtina 165 cm 95 kg - zugenommen 0.5 kg :sad:
Nata 176 cm 78.5 kg - zugenommen 0.5 kg :???:
Quinta 170 cm 94.6 kg - zugenommen 1.6 kg :grin:
Samira 168 cm 113.5 kg - abgenommen 0.5 kg dank Colin! :grin:
Sammy 175 cm 109.1 kg abgenommen 10.9 kg :grin: (wiegt sich nur alle 4 Wochen)
Sonja 159 cm 72.3 kg - zugenommen 0.1 kg :sad:
Sun 168 cm 89.8 kg - zugenommen 1 kg :sad:
Tigerente 171 cm 75 kg - wiegt sich am besten nur mit Niklas!

Bis zum nächsten Wiegetag liebe Grüsse -
eure Quinta
Zuletzt geändert von Quinta am 13 Jun 2002 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hi ihr Lieben,

dann bin ich also das "Erinnermich!" :P , ist mir auch lieber als Nervensäge!! :lol:

Also denkt dran, übermorgen ist

Wiegetag!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao Jule - der es heute wieder etwas besser geht!! Merkt ihr es??? :dance:
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen zusammen!!!

Schön, ein neuer Ordner!!!
Na, wenn das nicht hilft!
War heute morgen zur US. Samstag ist Punktiontag!!
Schauen aber Mittwoch noch mal nach!
Purzeln tut bei der Hormonkur ja auch keine Pfunde, bin schon froh, wenn ich mein Gewicht gehalten bekomme :-?
Allen anderen viel Erfolg weiterhin!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hmmmm,

NERVENSÄGE!!!!!!!!!!!!!!!

wen ich jetzt wohl meinte?????? :roll:
Mir geht es auch wieder besser...... :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage:
Macht hier jeder seine eigene 'Diät' oder habt ihr ein gemeinsames Rezept (Brigitte-Diät, Weigt Watcher, Low Fat etc.)?

Und habt Ihr einen ultimativen Tip, wie man bei den "Hormonbömbchen" (netter Ausdruck meines Göttergatten) noch abnehmen kann. Ich esse wirklich relativ normal und werde immer dicker und gefrusteter.

Habe mal mit Weight Watcher gute 6 Kilo abgenommen und würde gerne nochmal starten (aber ohne Gruppenbesuch). Hat jemand schon mal WW-Diät gemacht und würde sich mit mir zusammenschließen? Bei mir sollten es so ca. 5 Kilo sein.

Über Antworten freue ich mich schon sehr.

Petra
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Petra -
nein, wir haben kein "gemeinsames" Abnehmrezept. Das heißt aber nicht, daß wir nicht gerne Tipps, Rezepte o.ä. austauschen!!
Gemeinsam ist eben der "Gruppenzwang" zum Wiegetag (sehen wir aber nicht so eng, gell Jule und Claire?). Einige nehmen mit den WeightWatchers ab, andere mit Igitte, ich mach LowFat (aber nicht LF30, weil mir das zu kompliziert ist) - sporteln ist auch unterschiedlich.
Während der Stimmu hab ich immer mal wieder einen Reistag zum Entwässern gemacht. Ich hab eine Fettwaage, auf der man ganz gut sehen kann, ob es "echte" Kilos sind oder "nur" Wasser, das sich zusätzlich einlagert.
Ich fänds aber schon mal interessant, wenn wir mal wieder eine "Tipp-Runde" einlegen würden.
Mein aktueller Tipp (siehe Listen-Kasten): Gemüse und Obst der Saison!
Liebe Grüsse -
Quinta
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@quinta: mal wieder danke für die mühe mit der liste! nun steht auch bei mir abgenommen, juchz!
was bedeutet "siehe listen-kasten"? häh?
@claire: ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht. machst du nun weiter mit der dr? wie lange musst du bis zum nächsten termin warten?
@"erinnermich": habe nach meiner erkältungspause endlich wieder mit dem laufen angefangen und beim ersten mal gleich 51 min geschafft. habe also gar nicht so viel schiss vor dem wiegetag, ätschibätsch!
@martina: habe auch angst vor den hormonen, aber man neigt doch nur zum wassereinlagern, oder bekommt man mehr appetit davon? hoffentlich nicht, ich bewundere immer leute mit appetitmangel!
@petra: ich habe zwei wochen brigitte gemacht und war sehr angetan von den rezepten. es schmeckt alles relativ gut und man nimmt sehr viel obst und gemüse zu sich. ABER: ständig ist man am schnipseln, kochen und zubereiten. absolut nichts für berufstätige! im moment versuche ich mich eher am ww prinzip und eben wenig fett, abends nicht so viel und joggen.

ich sende euch alle einen lieben gruss und spätestens bis mittwoch!
bea
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

@Claire: schön, dass es dir wieder besser geht!!! Fühle mich aber gar nicht angesprochen!!! 8) Bin nicht da, sehe nichts!!! :lol:

@Petra: Herzlich Willkommen bei uns! :) Ich mache WW von zu Hause aus, aber ohne Punkte zählen. Habe mir nur angeschaut bzw. gucke immer noch nach den Punkten, und wenn was zu viel hat, versuche ich zu tauschen. Erlaube mir aber auch meine Sünden! Ohne die geht es nämlcih nicht. Esse halt sehr viel Obst, Salat, Gemüse, weinig Fleisch und wenig Fett. Und wenn Fett, versuche ich auf pflanzliche Öle zu gehen, die mir eh besser schmecken! Achja, Kräuer und Sambal Okek gehören bei mir einfach beim Kochen dazu!

@Quinta: eine schöne neue Liste, hmm Erdbeeren mit Sahne und Spargel mit Scauce Hollandaise. Ich liebe Obst und Gemüse!! :lol:

@Martina: Viel Glück für die Punktion am Samstag, drücke dir die Daumen dass die Pfunde est in 10 Monaten wieder anfangen zu purzeln! :D

@Bea: man toll 51 min. das würde ich nie schaffen, finde eh: Sport ist Mord! Will aber am Samstag meiner Tochter neue Inliner kaufen, dann geht es wieder los. Glaube aber, dass ich es nicht mehr kann! Melde mich dann mit gebrochenen Beinen! Dann brauche ich aber eine Flat Rate! :wink:

Tschüs "Erinnermich" :dance:

Komme gerade von der Wassergymnastik und bin so richtig schön fertig!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hey jule, ich habe früher immer mal wieder versucht zu joggen und das war immer nur frustrierend, weil nach kurzer zeit die beine schmerzten und die lunge sowieso!
der trick ist das aerobe laufen, das heisst, am anfang muss man unglaublich langsam laufen. und wenn ich mal zu schnell werde, dann piept sofort mein pulsmessgerät.

was ich früher nie gedacht hätte: es macht dann wirklich spass und ich bin ein EXTREM unsportlicher typ!

meine inliner stehen auch doof herum und wenn werden sie von meinem sohn benutzt, der hat gerade meine schuhgrösse erreicht! ich will auch wieder anfangen, bin aber auch total raus.
hast du denn schützer? wichtig!!!

so, nun gute nacht,
bea
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hi Bea,

klar, fahre nur mit Schützer nd Helm! Bin ein gutes Vorbild für meine Tochter! Und kenne mich! :lol:

Ich wurde vor Jahren am Knie 3mal operiert. Da hab ich es nicht so mit dem Laufen. Verkrampfe mich immer total und dann tut es weh. So ist es auch beim Tanzen. Nur beim Schwimmen und komischerweise auch beim Inlinen ist es anders! Naja, werde halt langsam aber sicher alt!! Als nächstes hole ich mir von der Arbeit so einen Rollator (=Gehwagen) mit!!

Ciao Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“