ich lese desöfteren mal in SS-Ordnern, teils, weil ich einige "kenne" in diesen teils aus Neugierde

Nun fiel mir was auf was ich nicht so toll fand -werde es auch erklären am Ende-.
Einige schrieben das der Hund nicht mehr ins Schlafzimmer darf wenn das Kind da ist geschweige denn das der Hund ins Kinderzimmer darf

Auch darf der Hund dem Baby nicht mal übers Gesicht schlabbern ... Übr. unser Hund durfte es, mein Kind hat es sogar überlebt ohne Folgen

Irgendwo las ich auch, dies hätte sogar eine Hundetrainerin so gesagt

Mädels, so schürrt ihr doch erst recht Eifersucht vom Hund

Stellt doch einfach gleich beim Reinkommen mit eurem Wurm den Kindersitz/Wagen in die Wohnung, lasset euren Hund kurz einmal schlabbern und gut ist.
Ebenso kann es gut sein wenn der Mann eine volle Windel mit nachhause bringt und diese dem Hund hinlegt -Geruch zum dran gewöhnen-
Warum mein Thread hier?
Evtl. kann sich noch jemand dran erinnern; in Berlin gabs ca. 1995 einen Fall, da durfte der Hund vorher überall rein in der Wohnung, auch ins Schlafzimmer, das Baby war da, da durfte der Hund das nicht mehr.
Das endete damit das der Hund in einem unbeobachteten Moment doch zum Stubenwagen ging und das Baby biss. Fazit: 1 Bein ab und lebenslang eine Prothese

Ranghöhe besteht bei einem Baby eh noch nicht, da sind Hunde eh noch gleichgestellt, das der Hund einen Rang höher ist als das Kind kommt eh erst später und bei einem gut sozialerzogenen Hund braucht man sich da keine Sorgen zu machen

Also Mädels, bitte nicht übertreiben, ok?

Danke