Mich stört was, @schwangere und Hundebesitzer

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Mich stört was, @schwangere und Hundebesitzer

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich lese desöfteren mal in SS-Ordnern, teils, weil ich einige "kenne" in diesen teils aus Neugierde :oops: :wink:

Nun fiel mir was auf was ich nicht so toll fand -werde es auch erklären am Ende-.

Einige schrieben das der Hund nicht mehr ins Schlafzimmer darf wenn das Kind da ist geschweige denn das der Hund ins Kinderzimmer darf :kreisch:

Auch darf der Hund dem Baby nicht mal übers Gesicht schlabbern ... Übr. unser Hund durfte es, mein Kind hat es sogar überlebt ohne Folgen :wink: ).

Irgendwo las ich auch, dies hätte sogar eine Hundetrainerin so gesagt :kreisch: :argh:

Mädels, so schürrt ihr doch erst recht Eifersucht vom Hund *mecker* :argh:

Stellt doch einfach gleich beim Reinkommen mit eurem Wurm den Kindersitz/Wagen in die Wohnung, lasset euren Hund kurz einmal schlabbern und gut ist.

Ebenso kann es gut sein wenn der Mann eine volle Windel mit nachhause bringt und diese dem Hund hinlegt -Geruch zum dran gewöhnen-

Warum mein Thread hier?

Evtl. kann sich noch jemand dran erinnern; in Berlin gabs ca. 1995 einen Fall, da durfte der Hund vorher überall rein in der Wohnung, auch ins Schlafzimmer, das Baby war da, da durfte der Hund das nicht mehr.

Das endete damit das der Hund in einem unbeobachteten Moment doch zum Stubenwagen ging und das Baby biss. Fazit: 1 Bein ab und lebenslang eine Prothese :kreisch: :cry:

Ranghöhe besteht bei einem Baby eh noch nicht, da sind Hunde eh noch gleichgestellt, das der Hund einen Rang höher ist als das Kind kommt eh erst später und bei einem gut sozialerzogenen Hund braucht man sich da keine Sorgen zu machen :D

Also Mädels, bitte nicht übertreiben, ok? :knuddel:

Danke
Gast

Beitrag von Gast »

da kann nur zustimmen

@und das mit baby aufen boden stellen hat meine schwägerin auch gemacht füsse lecken lassen alles schick nu

ich werds auch nit anders handhaben bei unser hündin :)

lieben gruss nessaja
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo gutes posting, aber warum anonym?

Also bei uns kam der Hund nach den kids, ich kann also nicht ganz mitreden, aber 2 Katzen hatten wir schon vorher. Die durften nach wie vor überall hin, bis auf den Stubenwagen. Erst als die 2 Kinder größer waren, hab ich´s auch mal tolleriert das die Katzen bei ihnen im Bett schlummerten.
Zu unsrem Hund (Labrador) mittlerweile ausgewachsen: Unser Junior Linus, stellt sich vor ihn und liebt es wenn der Hund ihm das Gesicht abschleckt :kreisch: :kreisch: :kreisch: bisher hat Linus auch noch keinen Zwingerhusten oder sonstiges vom Hund :wink:
Unsre Kinder waschen sich auch nicht immer die Hände wenn sie die Katzen oder den Hund angefaßt haben (schon aber wenn sie vom Spielplatz kommen, oder vor dem Essen :jaja: ) und der Hund hat auch schonmal vom Butterbrot abgebissen, oder vom Lutscher geschleckt ohne das ich´s gesehen hab, und die kids haben es weitergegessen.
Aber:
Klar: es gehört immer eine Aufsicht zu Babys/ Kindern und Hund!
Also:ich teile deine Meinung...

Fips
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

----------
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 01 Aug 2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
gizmo_dina
Rang1
Rang1

Beitrag von gizmo_dina »

hallo alle zusammen,

ich muss jetzt einfach auch mal mein kommentar abgeben.
ich finde es erst mal klasse, dass es hier auch so ein ordner gibt!

wir haben einen 2 jährigen rottweilerrüden und er ist unser ein und alles und darf alles!!!
jetzt bin ich schwanger und ich habe schon solche kommentare gehört: und was macht ihr dann mit cesar???
hallo?!?!? soll ich ihn vielleihct jetzt ins tierheim abschieben?? ne, auf gar keinen fall.
er ist doch mein riesenbaby.
ich werde es so machen, dass wenn das baby da ist, mein mann eine windel vom kk mitnimmt und sie ihm hinlegt. daheim soll er dann das baby erst mal ganz genau anschauen.
aber ich werde ihm auf keinen fall was verbieten, was er vorher die ganze zeit durfte!!
auch besucher haben nach wie vor erst cesar zu begrüssen und dann das baby.
das mit dem schlaf- und kinderzimmer ist bei uns kein problem. die liegen beide im ersten stock und da durfte er noch nie rein!! also besteht die tabuzone schon immer!!

aber es gibt sehr viele, die da den hund dann vernachlässigen und er eifersüchtig wird.
ist ja wohl auch das logischste, oder???
ich freue mich auf alle fälle auf die zeit mit baby und hund (auch wenn es ein rottweiler ist.....)
Dateianhänge
Cesar1.jpg
Bild

3 erfolglose Inseminationen in D 2006

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu !

aber warum wird das anonym geschrieben ???
Und es gehört ja wirklich ins Schwangerenforum und nicht hierher !

Ich habe da neulich auch mal quergelesen, irgendjemand kennt man ja immer mal und da ist mir auch ein Beitrag zum Thema Hund aufgefallen.
Fand ich auch nicht so toll, hatte aber ehrlich auch nicht die grosse Lust was dazu zu schreiben.

wir hatten selber zwei Hunde, mein Grosseltern immer wieder Hunde, meine Tante Hund und Katze, mein Onkel immer wieder Hund und Katze und da sind immer viele Kinder herum gelaufen bzw. miteinander aufgewachsen !

Die Hunde waren auch nicht entwurmt, hat man früher einfach nicht gemacht, wir kinder hatten nie was.
Heutzutage kann man die Tiere ja regelmässig entwurmen und dann kann ich auch nicht ganz verstehen, das man da so angst davor hat, das das kind was bekommt.
da finde ich Katzenkot im Sandkasten ehrlich gesagt wesentlich ekliger.

Bekannte hatten es z.b. immer so gemacht, das der Hund nie ins Schlafzimmer durfte, als dann das kind da war, durfte der Hund weiterhin nicht ins Schlafzimmer aber sonst überall hin. Und da er es nicht anders kannte, war er auch nicht eifersüchtig.

windel würde ich dem Hund zwar nicth mitbringen, dafür einen Strampler und da was ganz besonders Leckeres drin verstecken.
dann weiss der Hund nämlich gleich bei dem Geruch, der ist ja dann vom Baby und der Mutter, das ist was ganz feines.
Und wenn man dann mit Kind heimkommt, muss der Hund sogar ans kind heran, damit er es kennenlernt.

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Wir haben zwar keinen Hund, aber wir haben am Anfang unsere Katze zumindest zum Stubenwagen ferngehalten, weil es Katzen gibt, die sich auf das Gesicht vom Baby legen (können) (aus welchen Gründen auch immer). Und außerdem haart unsere Katze regelmäßig extrem und ein paar Stellen wollen wir einfach "haarfrei" halten. Inzwischen ist die Katze mit unserer Kleinen bestens befreundet und lässt sich von ihr alles gefallen.
Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Bild
Bild
Michael
Rang0
Rang0

Beitrag von Michael »

Ich bin auch schon gespannt, wie sich unser Schäferhund und die Katzen verhalten werden. Allerdings werde ich den Schäferhund auf keinen Fall mit dem Baby allein lassen, da man nie weiß was da alles passieren kann. Da Xaro allerdings seine Grenzen kennt (er darf nicht alles ;) ), mach ich mir da keine allzu großen Sorgen ;)
Ein Restrisiko bleibt allerdings immer... Xaro stammt aus dem Tierheim hatte schon 4 Vorbesitzer und hat ein paar kleine Macken, die ich weitestgehend in den Griff bekommen habe (hab selber einen SV Ausbilderschein). Aber was in der Prägephase "versaut" wurde, bekommt man nie zu 100% wieder hin. An Kindern ist er immer sehr interessiert, aber 100% trau ich ihm da noch nicht über den Weg...
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

-----------
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 01 Aug 2008 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
gizmo_dina
Rang1
Rang1

Beitrag von gizmo_dina »

sunshine logisch hat auch unser rotti seine grenzen und ich würde ihn auch nie alleine mit dem baby lassen. da gibt es dann schon grenzen. was das baby auch gleich gelernt wird, ist dass wenn cesar in seinem korb liegt, dass das der platz vom hund ist. dann braucht er seine ruhe.
mit meinem satz, er darf alles, meinte ich dass er halt überall rumlaufen darf und sich ganz frei bewegen darf. er hat aber auch seine grenzen und weiss ganz genau wie weit er gehen darf.
man muss halt ein gesundes mittelmass für baby und hund finden
Bild

3 erfolglose Inseminationen in D 2006

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
Antworten

Zurück zu „Total anonym“