Germany's embryo protection law is killing embryos...

Antworten
gruenemaus_fkt
Rang0
Rang0

Germany's embryo protection law is killing embryos...

Beitrag von gruenemaus_fkt »

Kein Kommentar...

Germany's embryo protection law is 'killing embryos rather than protecting them'

http://www.rxpgnews.com/research/German ... 0072.shtml
monni reuter
Rang0
Rang0

Vielen Dank

Beitrag von monni reuter »

Hallo,

super interessanter Artikel. Aber genau so sieht es aus. Ich hoffe nur, daß der internationale Druck und der fehlende Erfolg deutscher Stammzellforscher auch zu einer Meinungsänderung deutscher Politiker führt. Habe selbst (im Ausland) in der Stammzellforschung gearbeitet - nun bin ich leider selbst auf eine IVF-Behandlung angewiesen. Aufgund der deutschen Gesetzeslage kam für mich eine Behandlung in Deutschland erst gar nicht in Frage,so daß wir gleich nach Österreich gegangen sind. Auch die können sicherlich keine Wunder vollbringen, aber man sollte doch die Chancen nutzen die es gibt. Bleibt abzuwarten was es gebracht hat - in 1 Woche ist BT. Aber die gesamte Organisation und der Ablauf dort haben mich schon beeindruckt - und immerhin konnten sie aus 15 befruchteten Eizellen noch 9 Blastos gewinnen, trotz meines fortgeschrittenen Alters. Das gibt doch Hoffnung, bis dann, lg aus dem Ruhrpott, Monni
gruenemaus_fkt
Rang0
Rang0

Beitrag von gruenemaus_fkt »

Hallo Monni,

Ja. Du hast Recht. Ich habe im September eine erste erfolglose ICSI hinter mir.
Trotz des guten Eizellen Zahls und der Überstimulation.
Während meines Aufenthaltes im Krankenhaus wegen der Überstimulation hatte ich als Mitpatientin, eine Frau die in Brüssel ihre ICSI macht und hatte mir etwas positives erzählt.
Kann man nicht die Politiker abwarten. Solang sie nicht diese Probleme miterlebt haben, keine Hoffnung...
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“