@Dr. Stoll: pos. SS-Test nach hcg-Spitze vor 14 Tagen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Amelie78
Rang0
Rang0

@Dr. Stoll: pos. SS-Test nach hcg-Spitze vor 14 Tagen

Beitrag von Amelie78 »

Hallo Herr Dr. Stoll,

wenn ich vor genau 14 Tagen mit 10.000I.E. Choragon den Eisprung ausgelöst habe, ist dann ein positiver SS-Test u.U. noch auf die Spritze zurückzuführen? Der Test ist sehr sensibel (zeigt schon ab 10 Einheiten an).

Vielen Dank

Amelie
Jule73
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule73 »

Hallo Amelie!
Ich bin zwar nicht der Doc, aber ich würde sagen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!! :P :dance: :knuddel: :P

Die Spritze vor 14 Tagen ist das nicht mehr!

Jule
Liebe Grüße aus Berlin
Amelie78
Rang0
Rang0

Beitrag von Amelie78 »

Hallo Herr Dr.Stoll,

Danke für die Glückwünsche. Leider wird der ausschlaggebende Strich im Test von Tag zu Tag schwächer. Meine Praxis meint, es könne eh nicht sein, dass ich jetzt schon positiv teste. Das müsse das Progesteron sein...doch darauf reagiert so ein Urintest doch gar nicht, oder? Ich habe seit Mittwoch nun eine ganze Menge Tests gemacht, alle positiv, nur dass sie immer schwächer werden. Bin ich nicht mehr schwanger? Der Bluttest wird leider erst am Mo. vom Labor geliefert, ist dann schon 5 Tage alt. Gibt es noch andere Erklärungen für den schwächeren Strich, oder ist die Schwangerschaft schon wieder vorbei?

Viele Grüße

Amelie
Amelie78
Rang0
Rang0

Beitrag von Amelie78 »

Mein Mann hat die Sprechstundenhilfe in der Kiwu-Praxis jetzt regelrecht bedroht, bis sie endlich einen BT bei mir gemacht hat: An Tag 14 nach PU hcg=53. Gestern, das hat nun unser lieber Hausarzt bei dem Speziallabor telefonisch erfragt (er war auch neugierig), war er bei 29,3. Ist das i.O. für den Anfang?

Vielen Dank für Ihren Rat! Ohne Sie hätte ich wohl tatsächlich schon aufgegeben!

MgG
Amelie
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“