Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo!!
Ich habe schon eine erfolgreiche Icsi hinter mir. Meine Tochter ist 21 Monate. Jetzt habe ich wieder ganz schlimmen KIWU. Uns würde natürlich nur eine ICSI helfen. Mein mann möchte dieses Jahr noch nicht, ich werde immer ungeduldiger. Kennt jemand vielleicht die Situation??Wir haben eine super süße und vor allen Dingen liebe Tochter. Ich wünsche mir so sehr ein zweites Baby. Würde mich über Nachrichten freuen.
Sandra.
wir sind auch schon wieder am probieren, obwohl unsere Tochter erst knapp 17 Monate ist, ich kann auch nicht länger warten, weil mein Mann schon 43 ist.
Kann es sein, dass du damals auch unter dem Namen im Fertinet geschrieben hast ? Und im Dezember schwanger geworden bist ???
Der Kinderwunsch ist (leider ?) beim 2. genauso stark. Ich hatte auch gehofft, cooler zu sein, ist aber nicht so. Die erste negative ICSI haben wir gerade hinter uns.
Aber du wirst halt erstmal mit deinem Mann klären müssen, wann ihr wieder anfangt
hier gibt es einen Ordner "Kryo im Mai - hoffentlich klappt es (nocheinmal)". Alle die dort schreiben, haben bereits ein Kind und alle hoffen jetzt auf ein Geschwisterchen.
Unser ICSI Sohn ist 17 Monate alt und ich hatte gestern einen Kryo-Transfer und befinde mich wieder in der Horror-Warteschleife. Nach einer IVF ohne Befruchtung hatte es mit unserem Sohn bereits bei der ersten ICSI geklappt. Seit September letzten Jahres sind wir wieder in Behandlung (ICSI - positiv - FG; Kryo - negativ; ICSI - positiv - FG wahrscheinlich Eileiterschwangerschaft).
Aber Christin hat recht. Leider kann man den Druck auch beim zweiten Wunschkind nicht besser verarbeiten. Ich finde es jetzt sogar noch viel schlimmer als "damals". Dort konnte man einfach das Thema verdrängen, wenn einem die Decke auf dem Kopf fiel, ging man weg, Essen, Kino oder zu Freunden. Mit einem kleinen Kind ist die Behandlung viel "anstrengender", da man die Termine mit einem Babysitter koordinieren muss und in der Depri-Phase nicht einfach spontan ins Kino gehen kann.
Aber bevor du dir darüber Gedanken machst, musst du dir tatsächlich erstmal mit deinem Mann einig werden. Keiner weiss, wie schnell es beim zweiten Kind klappt. Vielleicht sofort im ersten Anlauf und dann könnte die Zeit mit zwei Kleinkindern schon echt anstrengend werden. Vielleicht braucht ihr aber auch mehrere Versuche und ihr macht euch irgendwann Vorwürfe, warum ihr nicht früher angefangen seid.
Ist 'ne verzwickte Situation. Da werdet ihr wohl noch einige Stunden drüber sprechen müssen, bis ihr euch einig seid. Wenn ihr loslegt mit der nächsten Behandlung, solltet ihr aber beide voll dahinterstehen, denn auch das zweite Wunschkind bekommen wir leider nicht geschenkt - es wird wieder ein harter Weg.
Hallo Christin und Kim!
Vielen Dank für Eure Antworten. Richtig, ich habe unter dem gleichen Namen im Fertinet geschrieben und bin wirklich im Dez.99 schwanger geworden.
Mein Mann und ich sind uns glücklicher Weise darüber einig, daß wir auf alle Fälle wieder nach Osnabrück zur ICSI gehen. Nur dieses Jahr ist ihm noch zu früh. Ich hoffe einfach, daß er noch einmal ein Spermiogramm machen läßt. Irgendwie streubt er sich dagegen. Ich hoffe jeden Monat auf ein Wunder. Diese olle Unsicherheit macht mich fertig.
Ich hoffe doch, mich noch ab und zu mehr von Euch zu lesen.
Sandra
Wenn Du Lust hast, komm doch auch zu uns in den Ordner!!
Ich habe einen Ordner aufgemacht, in dem wir uns in kleiner Runde austauschen, und wir sind alle in Osnabrück in Behandlung!!
Schau doch mal rein!
Ordnername: Für alle, die in OS in Behandlung sind!