Geringe "Ausbeute" bei Punktion

Antworten
radlmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 06 Mai 2007 13:15

Geringe "Ausbeute" bei Punktion

Beitrag von radlmaus »

Hallo zusammen,

ich hoffe, das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :help: . Gestern war die Punktion bei meiner 1. IVF Behandlung. In den 9 punktierten Follis konnten leider nur 3 Eizellen gefunden werden. Jetzt sitze ich hier und warte auf das Befruchtungsergebnis. Ich weiss, dass es ja nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität ankommt, aber es ist einfach beruhigender, wenn man ein paar mehr hätte und auch noch die Chance hat ein paar einzufrieren.

Hattet ihr auch schon mal solche Ergebnisse ? Wenn ja , hattet ihr bei weiteren Versuchen evtl. eine andere Stimu und damit dann auch bessere Ergebnisse erzielt ? Ich habe im langen Protokoll zur DR Synarela verwendet und fünf Tage 150 Einheiten Puregon und danach 7 Tage 225 Einheiten Puregon gespritzt. Mein Doc meinte, dass sei schon eine überdurchschnittliche Dosis !!! :?:

Vielleicht bin ich mit meinen 36 Jahren aber einfach zu alt ??? Fragen über Fragen ....


Es grüßt euch eine ganz nervöse

radlmaus
SabineWW
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 17 Jan 2007 12:18

Beitrag von SabineWW »

Hallo Radlmaus!

Ich hatte auch bei beiden ICSIs nur so wenige Eizellen. Beim ersten Mal konnten 3 punktiert (und auch befruchtet und zurück gesetzt werden) beim 2. Mal 8, davon 6 mit Eizelle und wieder nur 3 befruchtete. Dabei hab ich schon mit Elefanten-Dosis stimuliert (375 IE). Es ist sicherlich traurig, dass man keine zum Einfrieren übrig hat, aber es ist tatsächlich besser, man setzt dann alles auf eine Karte und versucht es mit denen, die da sind. Ich bin auch 37 und stell mir die gleichen Fragen, die du hast - aber ändern wirst du es nicht können.

Wir versuchen es zwar dieses Mal auch noch mal mit einem anderen Medikament, aber ob das eine Verbesserung bringt, kann ich dir noch nicht sagen. Eine Erhöhung der Dosis brachte (siehe oben) mehr Eizellen aber qualitativ waren sie schlechter.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du drei wunderschöne Eizellen zum Einsetzen bekommst und für den Transfer und die Warteschleife!

Alles Liebe
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
radlmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 06 Mai 2007 13:15

Beitrag von radlmaus »

Hallo Sabine,

danke für deine schnelle Antwort. Mensch, 375 IE, da schluckt dein Körper aber auch schon einiges weg.!!! Welches Medikament nimmst du denn bei deiner jetzigen Stimulation ? Mir gibt es halt zu denken, dass ich zwar 9 Follis hatte, aber 6 davon leer waren.

Seit dem Anruf aus dem Labor bin ich aber etwas entspannter, da alle befruchtet sind und es somit morgen zum Transfer kommt :dance:
Somit haben wir zumindest eine Chance.

Lg und alles Gute für deinen neuen Versuch *dd* *dd* *dd* *dd*

radlmaus
angua
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 01 Okt 2007 11:39

So wenige Follikel

Beitrag von angua »

Hallo Sbine, hallo radelmaus,

ich bin erst zum ersten Mal mit IVF dabei. Bin 42 und ich hoffe das es doch noch klappt.
Bei mir haben sich erst insgesamt 4 follikel gebildet. eines davon ist 25,5mm und ich merke es ganz schön. Mit der Stimu habe ich am 17.11. angefangen. Puregon 300IE, dann am 3. Tag auf 175 IE und dann als sich nur 4 Folis zeigten wieder rauf auf 300 IE. Heute bekomme ich aus Teplice gesagt ob es sich überhaupt für eine PU lohnt. Bin mit den Nerven echt am Ende. Ich würde so gerne ein Kind bekommen.... :(

Na, ja, vielleicht wirds ja doch was. Vielleicht sind ja Eier drinnen, die sich befruchten lassen?

Gruß
angua
radlmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 06 Mai 2007 13:15

Beitrag von radlmaus »

Hallo angua,

ich hoffe du hast aus Teplice eine positive Antwort bekommen und es kommt zur Punktion. Ich hatte den Versuch ja eigentlich auch schon abeschrieben, da ich mir ausgerechnet hatte, dass bei 3 Eizellen vielleicht nur eine oder auch gar keine befruchtet wird. Der Doc hatte mir auch gleich gesagt, dass eine 100 %-Befruchtung sehr unwahrscheinlich ist. Aber es geschehen eben doch Zeichen und Wunder !!!! Momentan heisst es für mich warten, warten , warten ....

Würd mich freuen mal wieder von dir zu hören

lg radlmaus
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“