Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
bei mir ist morgen der Transfer von hoffentlich zwei Krümelchen.
Den Frauenmanteltee trinke ich ab heute täglich 3 Tassen.
Bryophyllum nehme ich auch 3 mal täglich.
Was gibt es denn noch was die Einnistung unterstützt?
Wenn ich die Globulis nehme darf ich ne halbe Stunde danach doch nichts essen oder trinken damit sie richtig wirken und die Schleimhäute keinen anderen Geschma aufnehmen, oder? Ist das richtig? Vor der Einnahme der Globuli darf ich das aber schon oder????
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Schönen Sonntag.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )
das ist aber lieb das du mir geantwortet hast . Hm, das mit der Buttermilch wusste ich gar nicht, da werde ich doch gleich mal einen grossen Becher trinken . Ich hoffe der nützt noch was.
Wie handhabst du es mit der Einnahme von Globulies? Ne halbe Stunde später nichts essen und trinken? Stimmt das?
Liebe Grüsse und viel Glück bei der nächsten ISCI
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )
Hallo Moko,
ist zwar schon ein paar Tage her, dass Du das geschrieben hattest, aber ich sehe es gerade. Also von der TCM (chin. Heilkunde) her sollte man keine oder nur sehr wenig Milchprodukte zu sich nehmen, da diese den Körper deutlich auskühlen. Vielleicht hast es mal bemerkt, dass Du dann bald danach verfroren bist? Das hängt aber je nach dem auch von Deiner Konstitution ab. Aber falls Du nach Genuß von Milchprodukt frierst ists für Dich zutreffend. Und ganz wichtig ist es den Bauch warm zu halten und das sogenannte Nieren Chi zu stärken! Denn sehr wichtig für Einnisten und erhalten ist die Durchblutung und somit Wärme. Wenn man sich ein bißchen mit TCM beschäftigt ist dies eines der ersten Dinge, die einem da entgegenfallen. Und ist auch einleuchtend find ich.
Viele Grüße Pe
Von diesen Selbstbehandlungstipps mit ungezielter Einnahme von verschiedenen homöopathischen Medikamenten halte ich nichts.
Es ist besser, einen Profi aufzusuchen.
MfG, M. Teut
ich dachte Sie wären ein "Profi"? Jedenfalls wäre es schön, ein paar Tipps von Ihrer Seite zu bekommen, ohne gleich einen Heilpraktiker aufsuchen zu müssen.