Wie wichtig ist der Starttag bei Puregon?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Wie wichtig ist der Starttag bei Puregon?

Beitrag von Nachtgespenst »

Ich soll im nächsten Zyklus mit Puregon stimulieren, und zwar ab dem 2. ZT pro Tag 50 IE spritzen.
Ich bin mir aber fast immer unsicher wann denn nun eigentlich mein Zyklus beginnt da ich vor der Mens schon starke Schmierblutungen habe (diesmal z.B. seit dem 25. ZT). Ich habe mir bisher immer einfach einen Tag der etwas stärker von der Blutung her war als Zyklusbeginn "ausgesucht" bzw. geraten, so richtig sicher war ich mir nie.
Es heisst ja immer, der 1. ZT ist der Tag an dem die Blutung gewohnte Mens-Stärke hat - nur ich habe 7-10 Tage lang Schmierblutungen, vielleicht ein Tag mal etwas stärker, sonst kein Unterschied.

Wie wichtig ist es nun bei der Stimulation den 2. ZT zu erwischen? Wäre es sehr dramatisch schon am ersten oder erst am dritten anzufangen....?
sohoney
Rang0
Rang0

Beitrag von sohoney »

Hi du,

hatte auch immer das selbe, glaube auf einen Tag kommt es da nicht an, ist halt nur wichtig das man nicht schon ein paar Tage eher anfängt wo man noch ganz wenig Blutung hat, hab es auch immer so gemacht das ich den Tag genommen habe wo die Mens stärker durch kam, bei mir war es immer so das ich zwei bis drei Tage SB hatte und dann kam die Mens und an dem Tag habe ich dann auch angefangen..
Juni 06 Pille abgesetzt
Juli 06 Schwanger+6.Woche Abort
Sept. 06 mit dem üben wieder angefangen
März 07 Schwanger+6.Woche Abort
April 07 Spermiogramm nicht gerade gut
Juni 07 Termin KiWu Klinik Gelsenkirchen
Juli 07 alle Tests fertig, keine Ursache für Aborte festgestellt, ausser wieder schlechtes Spermiogramm, aber daran sollen die FG´s nicht liegen & PCO jedoch mit regelmäßigem ES..

Sept. 07 Termin in KiWu Klinik Recklinghausen
Okt. 07 SD-Tabletten,Gonal F,Predalon,Utro + 1. IUI
Nov. 07 negatives Ergebnis, weiter stimulieren und üben auf normalem Weg (+Utro und HCG Spritzen)
Dez. 07 SCHWANGER ! ! !:-)es sind mehrere Eichen gesprungen mal schauen wieviel es werden!!!
21.08.08 unsere Kleine hats geschafft, sie ist auf der Welt und vollkommen gesund und fit, ich bin so glücklich:-)

bin mit dem 2. kind schwanger!!!! (wieder auf normalem Weg mit Hilfe von Utro) :-)
geckosu
Rang0
Rang0

Beitrag von geckosu »

Hallo,
hatte heute Termin in meiner KiWu-Klinik und hab genau diese Frage gestellt, weil ich mir da auch immer etwas unsicher war.
Mir wurde gesagt der erste Zyklustag ist der wo die Blutung richtig einsetzt, also diese schmierblutungen nicht mitrechnen.

LG
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“