Hallo ihr Süßen und Doctor Stoll,
da ich momentan pausiere hab ich mein Femibion abgesetzt!
Ich habe es nun fast 4 Jahre nahezu ohne Unterbrechung eingenommen und habe auch seit ungefähr dieser Zeit Ausschlag an ein bis zwei Stellen am Körper gehabt. Mal mehr mal weniger rot und juckend.
Nun nehme ich schon seit einem Monat kein Femibion und der Ausschlag ist weg.
Kann so eine Nahrungsergänzung zur Vitaminaufnahme so einen Ausschlag auslösen?
Da mir sonst nichts anderes einfällt, was ich geändert habe - bin ich doch sehr erstaunt.
Liebe Grüße Regenherz
Kann Femibion Ausschlag auslösen?
Moderator: Dr.Peet
Hallo Regenherz!
Ja, natürlich kannst Du auch von Vitaminpräparaten Ausschlag bekommen. Irgendwas scheint zu hoch dosiert. Du brauchst eigentlich nicht wirklich das teure Fembion nehmen im Nicht schwangeren Zustand. Da tut es auch ein "normales" Nahrungsergänzungsmittel A-Z von Rossmann z.B.
Ich würde mal mindestens 4 Monate aussetzen und dann langsam wieder anfangen, mit "normaler" Dosierung. Fembion hat doch einige Vitamine und insbesondere Folsäure sehr hoch dosiiert.
Gruß Jule
Ja, natürlich kannst Du auch von Vitaminpräparaten Ausschlag bekommen. Irgendwas scheint zu hoch dosiert. Du brauchst eigentlich nicht wirklich das teure Fembion nehmen im Nicht schwangeren Zustand. Da tut es auch ein "normales" Nahrungsergänzungsmittel A-Z von Rossmann z.B.
Ich würde mal mindestens 4 Monate aussetzen und dann langsam wieder anfangen, mit "normaler" Dosierung. Fembion hat doch einige Vitamine und insbesondere Folsäure sehr hoch dosiiert.
Gruß Jule
Liebe Grüße aus Berlin