Hallo @ All,
seit ich gestern hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... highlight= folgendes behauptet habe: "Doch leider ist es ja so, dass unsere Gesundheitsreform gewisse Untersuchungen erst nach einer gewissen Anzahl von negativen Behandlungen erlaubt ..." beschäftigt mich das total; denn ich habe es hier im Forum schon von x Leuten so oft und in Bezug auf die verschiedensten Untersuchungen gelesen, dass Ärzte immer wieder sagen, dass gewisse Untersuchungen erst nach 3 negativen Behandlungen durchgeführt werden dürfen. Bei uns war das mit der erweiterten Diagnositk auch so, wobei mein Arzt da einfach die spontane ELSS mitgerechnet hatte und die Untersuchung bereits nach der 2. negativen ICSI durchgeführt hat. Aber ich weiß nicht, ob dies einfach nur so von sämtlichen Ärzten gehandhabt wird, oder ob dies irgendwo schriftlich geregelt ist, was wann gemacht werden darf. Habe eben sogar bei meiner Krankenkasse angefragt, jedoch konnte mir die Sachbearbeiterin, die ich da am Telefon hatte auch nicht weiterhelfen, doch versucht die Sache zu klären, was jedoch dauern kann ... Es kann doch nicht sein, dass es überall so gehandhabt und gesagt wird und keiner weiß wo es schwarz auf weiß steht ...
Wer von Euch kann mir etwas dazu sagen???
Freue mich schon sehr auf Eure Antworten!!!
Viele liebe Grüße, Moko
PS: Nicht wundern, stelle das gleiche auch noch ein unter Theorie: Immunologisches/Blutwerte!!!
erweiterte Diagnostik erst nach 3 negativen Versuchen !?
erweiterte Diagnostik erst nach 3 negativen Versuchen !?
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)