Hallo, bin neu und stelle mich kurz vor

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Hallo, bin neu und stelle mich kurz vor

Beitrag von Gast »

Hallo Münchner Mädels,
ich bin Elin, gerade 33 geworden und lebe hier in München. Seit Juli 2005 basteln wir an unserem Wunschbaby. Leider bisher erfolglos.
Ich habe auch schon eine kleine Repro-Odysee hinter mir. Die Diagnostik haben wir in Grosshadern machen lassen. Für IUI bzw. ICSI sind wir wg. sehr unflexibler Öffnungszeiten nicht mehr hin.
Wir waren bei Prof. Berg in Bogenhausen. Anfangs war das alles noch ok. Er hat einem total die Hoffnung gemacht. Aber mit der Zeit schwindet die Hoffnung. Nach 5 erfolglosen, unstimulierten IUIs haben wir gleich im Juli 07 eine ICSI drangehängt. Leider endete das mit Überstimulatin in der Klinik. Prof. Berg hat das ganze nicht so dramatisch gesehen, obwohl es bei 24 punktierten Eizellen schon ein Risiko war. Das ganze Schöngerede von Prof. Berg half mir nicht wirklich weiter. Seitdem habe ich total Angst vor der nächsten ICSI mit Stimulation. Wir hätten im Februar bei Prof. Würfel in Pasing einen Beratungstermin. Der soll ja sehr gut sein. Allerdings lese ich total oft von BNN und es sind ja schon viele Mädels in dieser Praxis ss geworden.
Das Problem liegt bei uns zu grosser Wahrscheinlichkeit an den Spermien meines Mannes. Spermienanzahl ist ok, aber die Motilität ist eingeschränkt und das Sperma verflüssigt sich nicht so richtig. Bei mir ist soweit alles ok. Aber mehr wie Hormone und Eileiter wurde auch noch nicht untersucht. Ich freu mich über Rückmeldungen von Münchnerinnen die Erfahrungen mit Pasing oder BNN haben.
Lg Elin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“