Hallo,
ich interessiere mich sehr für eine IVM. Jetzt habe ich ein paar Mal gelesen, dass diese nur bis zum 37 Lebensjahr gemacht wird. Kann mir jemand was dazu sagen? Und wie sind Eure Erfahrungen in Lübeck. Denke bei einer Uni-Klinik immer, dass es zugeht wie auf dem Bahnhof.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Bety
IVM nur bis 37 Jahre?? Erfahrungen in Lübeck
Hallo Bety,
warte doch erstmal dein Erstgespräch ab, danach sieht die Welt meistens gleich ganz anders aus
Ich hatte mir vorher auch tausend Gedanken gemacht und dann ist doch alles ganz anders gekommen als gedacht.
Zur IVM kann ich dir leider nicht viel sagen, hat wohl nicht so große Chancen wie IVF

warte doch erstmal dein Erstgespräch ab, danach sieht die Welt meistens gleich ganz anders aus

Ich hatte mir vorher auch tausend Gedanken gemacht und dann ist doch alles ganz anders gekommen als gedacht.
Zur IVM kann ich dir leider nicht viel sagen, hat wohl nicht so große Chancen wie IVF

LG Kleines

Hallo,
geh doch mal in den Schleswig-Holstein Ordner, dort ist ein Ordner für die Uni Lübeck. Ich meine da waren auch 2 mit IVM dabei.
Ich bin übrigens auch an der Uni HL, allerdings nicht mit IVM. Die Schwestern und Ärzte sind nett und ich fühle mich jedenfalls dort wohl.
Es ist viel los, aber ich weiß nicht, ob das z.B. in einer Klinik in HH nicht auch so wäre.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass Sie auf einen eingehen.
Gruß
Kerdel
geh doch mal in den Schleswig-Holstein Ordner, dort ist ein Ordner für die Uni Lübeck. Ich meine da waren auch 2 mit IVM dabei.
Ich bin übrigens auch an der Uni HL, allerdings nicht mit IVM. Die Schwestern und Ärzte sind nett und ich fühle mich jedenfalls dort wohl.
Es ist viel los, aber ich weiß nicht, ob das z.B. in einer Klinik in HH nicht auch so wäre.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass Sie auf einen eingehen.
Gruß
Kerdel
@kleines: Ja ich weiß ich sollte mich in Geduld üben, aber ich finde das mit der IVM so interessant, weil man da viel weniger Hormone nehmen muss. Habe leider in meine Endo-Karriere schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Hormonen und es ist eigentlich auch das, was mich so abschreckt bei IVF. Leider machen sie im FCH lt. Internet-Seite keine IVM und deswegen hatte ich schon mal weiter geguckt. Auf jeden Fall werde ich trotzdem morgen danach fragen.
@Kerdel: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin schon ein bißchen im Schleswig-Holstein Ordner rumgeschlichen, habe aber nicht so wirklich was übers Alter gefunden, und da ich schon 38 Jahre alt bin, habe ich jetzt Angst, dass ich IVM nicht mehr machen kann. Deswegen hoffe ich, dass mir vielleicht noch jemand was dazu sagen kann.
@Kerdel: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin schon ein bißchen im Schleswig-Holstein Ordner rumgeschlichen, habe aber nicht so wirklich was übers Alter gefunden, und da ich schon 38 Jahre alt bin, habe ich jetzt Angst, dass ich IVM nicht mehr machen kann. Deswegen hoffe ich, dass mir vielleicht noch jemand was dazu sagen kann.
Hallo Bety,
ich bin auch in Lübeck, allerdings nicht für IVM.
Vielleicht schickst Du einfach mal eine e-Mail und stellst dort Deine Frage bezüglich Alter. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es hier andere Alterseinschränkungen gibt, als die, die von den gesetzlichen KK vorgegeben werden. Und als Selbstzahler sieht ja auch alles schon wieder anders aus.
Ansonsten kann ich Kerdel nur zustimmen - auch ich fühle mich dort gut betreut, auch wenn es bei uns bisher leider noch nicht geklappt hat.
Alles Liebe, Emmi
ich bin auch in Lübeck, allerdings nicht für IVM.
Vielleicht schickst Du einfach mal eine e-Mail und stellst dort Deine Frage bezüglich Alter. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es hier andere Alterseinschränkungen gibt, als die, die von den gesetzlichen KK vorgegeben werden. Und als Selbstzahler sieht ja auch alles schon wieder anders aus.
Ansonsten kann ich Kerdel nur zustimmen - auch ich fühle mich dort gut betreut, auch wenn es bei uns bisher leider noch nicht geklappt hat.
Alles Liebe, Emmi
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.
KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.