ICSI-Start mit Pillenzyklus?

Antworten
wirbelsturm
Rang0
Rang0

ICSI-Start mit Pillenzyklus?

Beitrag von wirbelsturm »

Hallo ihr Lieben! :wink:

Wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI. Vom Doc habe ich heute erfahren, dass ich mit einem Pillenzyklus anstelle einer Downregulierung beginnen soll, weil mein FSH zu hoch ist und ich nur einen Eierstock habe. Anscheinend sei das schonender für meinen Eierstock. Viele Frauen mit zu hohem FSH kämen nur sehr mühsam wieder aus der Downregulierung heraus. *?*

Nun muss ich mit Eintreffen der nächsten Mens mit der Pille beginnen - 21 Tage - wenn Mens kommt, wird mit der Stimu begonnen. *love*

Kann es es passieren, dass diese Vorgehensweise zu wenig ist und meine Hormone zu wenig "ausgeschaltet" werden??? *ohnmacht*

Hat jemand von euch auch auf diese Art begonnen? Ich lese hier immer nu von Nasenspray und Spritzen für Downregulierung - bin etwas verwirrt! :oops:

Wäre dankbar für Antworten! :roll: Ich mach mir sowieso schon fast in die Hosen vor lauter Angst!

Alles Liebe
Wirbelsturm
Bild

21.01.08 Beginn mit Pillenzyklus (28 Tage, danach Beginn Stimu)
17.02.08 Letzte Pille
23.02.08 Stimu-Beginn (150 IE Fostimon + 150 IE Merional)
27.02.08 1. Foli-TV (nur 2 Foli gesichtet, 8mm, spreche bis jetzt nicht auf Stimu an -- Dosis auf 350 IE Fostimon + 150 IE Merional erhöht)
29.02.08 2. Folli-TV (Follis zu wenig gewachsen --> 10 mm)
ABBRUCH unserer 1. ICSI (wahrscheinlich keine 2. ICSI möglich aufgrund Anzeichen vorzeitiger Menopause, Eierstöcke habe auf Stimu nicht reagiert)
Loewenherzerl
Rang0
Rang0

Beitrag von Loewenherzerl »

Hallo Wirbesturm,

ich habe bei meiner ICSI auch mit einem Pillenzyklus begonnen. Beim mir war auch die gleiche Begründung dass das schonender für die Eierstöcke ist weil sie dann "auf natürlichem Weg einen Monat Auszeit " haben.

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert, sie konnten mir 21 Eizellen entnehmen leider waren nicht alle zum Befruchten *knuddel* aber ich denke das ist eine andere Baustelle.

Also mach dir bitte keine Sorgen sondern genieße die nächste Zeit :wink:

Ich drück dir die *dd* *dd* *dd* ganz fest dass du im Anschluss was zum Feiern :schwanger: hast.

Liebe Grüße Ramona
Bild

Bild

1. ICSI Dezemer 2007 leider negativ
2. ICSI Juni 2008 leider negativ
3. ICSI September 2008 leider negativ
1. Kryo September 2009 leider negativ
4. ICSI November 2009 Abbruch wegen Überstimmulation mit 42 Eizellen

Sommer 2011 Spontan Schwanger in neuer Partnerschaft
wirbelsturm
Rang0
Rang0

Beitrag von wirbelsturm »

Hallo Ramona!

Danke für deine liebe Antwort! Zur Zeit macht mir jedoch Angst, dass ich nicht genügend Eizellen "produzieren" kann, weil ich nur einen Eierstock habe....

Aber wenn ich diese Angst besiegt habe, kommt wohl die nächste.... :cry:

Positiv denken heißt die Devise - leider nicht immer so einfach!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass es bei dir bald klappt! :knuddel: Wann machst du denn den nächsten Versuch??? Ich habe heute mit der Pille begonnen, werde also in ca. 4 Wochen mit der Stimu beginnen - komisches Gefühl, dass jetzt der erste Schritt getan ist... :help:

Alles Gute,
Wirbelsturm
Bild

21.01.08 Beginn mit Pillenzyklus (28 Tage, danach Beginn Stimu)
17.02.08 Letzte Pille
23.02.08 Stimu-Beginn (150 IE Fostimon + 150 IE Merional)
27.02.08 1. Foli-TV (nur 2 Foli gesichtet, 8mm, spreche bis jetzt nicht auf Stimu an -- Dosis auf 350 IE Fostimon + 150 IE Merional erhöht)
29.02.08 2. Folli-TV (Follis zu wenig gewachsen --> 10 mm)
ABBRUCH unserer 1. ICSI (wahrscheinlich keine 2. ICSI möglich aufgrund Anzeichen vorzeitiger Menopause, Eierstöcke habe auf Stimu nicht reagiert)
Loewenherzerl
Rang0
Rang0

Beitrag von Loewenherzerl »

Ich denke das hat nicht wirklich viel zum sagen. wenn ich von mir ausgehe von meinem 2. Eierstock ist auch so gut wie nichts ürbrig. die meisten der 21 Eizellen sind an meinem linken Eierstock gewachsen. Und theoretisch würden ja auch 2 wunderschöne gut zu befruchtende Eizellen *knuddel* *knuddel* ausreichen :P :P
Weil 21 tun nach der punktion ganz schön weh :-? das kann ich dir sagen.

ich muß leider mindestens bis mitte märz warten :cry: , weil ich beim letzten mal eben so stark reagiert habe und dann wenn man es gleich wieder versucht eine gewisse gefahr für den eierstock besteht :-?

und mach dir nicht so viele sorgen es ist eine so schöne und aufregende zeit und es kommt sowieso so wies kommt egal ob du die zeit geniest oder dir sorgen machst. ich hab die zeit sehr genossen :)

und so viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wie ich dir drücke kann gar nichts schief gehen :dance: und du wirst bald ganz andere probleme :würg: haben *rotfl*

ich wünsche dir eine aufregende zeit und einen dicken bauch :schwanger: im sommer :P

liebe grüße Ramona
Bild

Bild

1. ICSI Dezemer 2007 leider negativ
2. ICSI Juni 2008 leider negativ
3. ICSI September 2008 leider negativ
1. Kryo September 2009 leider negativ
4. ICSI November 2009 Abbruch wegen Überstimmulation mit 42 Eizellen

Sommer 2011 Spontan Schwanger in neuer Partnerschaft
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“