Was ist wenn Teseprobe zu spät bei PU aufgetaut wurde?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kathi2111
Rang1
Rang1

Was ist wenn Teseprobe zu spät bei PU aufgetaut wurde?

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo, ich war zu PU und die Praxis hatte wohl unsere Teseproben vergessen denn mein Mann wurde aufgefordert zu spenden. Wir klärten den Fehler auf und etwa eine Stunde später wurde ich schon punktiert. Ich hatte noch nie eine soo schlechte Befruchtungsrate 3 von 12. Kann es daranliegen? Wie lange ist die EZ nach PU bereit für ICSI? Wie muß die Teseprobe aufgetaut und vorbehandelt werden? Wie ist das Zeitfenster? Kann es daran gelegen haben?Auch macht mir meine Schleimhaut sorgen, war wieder nur 7 mm...was kann ich da tun? Welches Medikament könnte ich zusätzlich zu Stimu nehmen? Habe PCO und neige zur Überstimulierung...Macht diese SHHöhe eine SS unwahrscheinlich? Auch ist meine Regel immer sehr schwach und nur 3 Tage hängt das zusammen? Ich benutze das Long Protokoll und stimuliere mit Puregon. Bitte helfen Sie mir weiter. Warum gibt es dann ELSS wenn die Höhe so wichtig ist?? Vielen viele Fragen...aber auch vielen Dank. LG Kathi
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Werbeslider mit Buttons
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Kathi,

kennst Du mich noch :hallo:?

Wir sind ja auch TESE-Kandidaten und bei uns werden die Proben inzwischen sehr früh aufgetaut (am Abend des Vortags) mit dem Ergebnis, dass die Spermien am nächsten Morgen sehr fit sind. Ich denke, wenn sie nicht früh genug aufgetaut werden, hat man das Problem, dass man nicht sieht, welche wirklich gut beweglich sind, denn die Spermien brauchen eben einen Augenblick, bis sie nach dem Auftauen wieder fit sind.

Viele Grüße und *dd* *dd* dass es trotz der Befruchtungsrate klappt, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo Atonne, und ob ich Dich kenne :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* nur leider fehlt mir bei Dir der Ticker. :cry: Du Arme ich wünsche es Euch so sehr...2008 muß und wird es klappen, ich drück Euch so die Daumen. Mensch so viele Behandlungen - das kostet nicht nur Nerven. Wieviel EZ hast Du immer so und wie ist die bef. Rate? Wieviel Proben habt Ihr noch? Wollt Ihr zum 3. Mal wechseln? Welche Protokolle bekommst Du? LG und fette Umarmung von Kathi

PS: :fluester: Hoffe so das wir bald wieder einen gemeinsamen Ordner haben...aber nur im ss-Forum :schwanger: , klaro!!!!!!!!!!!!!! :baby: :baby: :idee: :hoff:
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“