1.ICSI Negativ/Schmerzen während Stimulation

Antworten
kat67
Rang0
Rang0

1.ICSI Negativ/Schmerzen während Stimulation

Beitrag von kat67 »

Hallo,
meine 1. Befruchtung verlief negativ!
Ist irgendwas falschgelaufen, denn ich hatte ziemliche Schmerzen. Meine Ärtzin meinte das sei normal!
Ich hatte während der beiden Ultraschallunetrsuchungen rechts ca 5 und links ca 3 ez.
Während der letzten drei Tage hatte ich dann noch mehr Schmerzen im Unterleib und Rücken, auch das Gehen bereitete Probleme.
Am Tag der Punktion waren nur noch 3 ez da. Ich hatte Synarela Nasenpssray und Menogon, alles habe ich korrekt eingenommen, bzw gespritzt.
2 EZ wurden befruchtet und als 2 u.3 Zeller eingesetzt.

Kennt jemand diese Probleme und kann mir einen Rat geben fürs nächste Mal!
:?:
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo kat,

so ähnlich gings mir bei meiner 2. ICSI. Ich hatte von Anfang an Probleme, ab Stimu sogar leichte Blutungen. Wäre angeblich normal :vogel: . Zusätzlich hatte ich Schmerzen an den ES, die bis in meine Beine ausstrahlten. Auch nach der ICSI, die natürlich negativ war, hatte ich noch lange Probleme mit meinem Unterleib.

Heute weiß ich, daß das lange Protokoll und die hohe Stimulation daran schuld war. Mein Körper hat sich regelrecht gegen die Behandlung gewehrt. Nachdem mein Doc meine Beschwerden ignoriert hat, habe ich die Praxis gewechselt und bin dort sofort mit dem kurzen Protokoll ss geworden.

Wenn Deine Ärztin die Beschwerden cnith ernst nimmt, solltest Du Dir überlegen auch zu wechseln. Mir war auf jeden Fall meine Gesundheit wichtiger als die Selbstgefälligkeit des Arztes, der nur eine Richtung kannte und sich nicht davon wegbewegen wollte.

Wie war Deine Behandlung ?

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
kat67
Rang0
Rang0

Beitrag von kat67 »

Hallo Sisa,

heute hat mir meine Ärtzin gemailt, dass sie beim 2. Versuch ein anderes Protokoll nehmen wollen. Ich habe erst in den letzten Tagen angefangen mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzten und wußte gar nichts von unterschiedlichen Protokollen. War also eher sehr unbedarft und bin vielleicht zu locker an das Thema rangegangen.
Die Schmerzen waren echt unangenehm, das Strahlen bis in die Beine hatte ich auch, auch so das Gefühl,als könne man sich nicht strecken und ganz gerade gehen.

Mache nun einen neuen Termin und gebe ebenfalls nicht auf. Hätte nicht gedacht, dass dieses ganze Thema "künstliche Befruchtung" doch so belastend sein kann. Werde jetzt mal was entspannen und habe die nächsten Tage frei! 8)
Deine Geschichte tut mir leid und ich hoffe für Dich mit!!

LG Kat
kat67
Rang0
Rang0

Beitrag von kat67 »

*rotwerd* ach ja, meine Behandlung waren ca 7 Wochen, die ersten Wochen die Pille, Folsäure und ab dem 21. Tag des zyklus Synarela, dann im neuen Zyklus weiter Synarela und dann 5 Tage Menogon 3 Ampullen.

Grüße und :gutsnächtle:
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi kat,

das lange Protokoll ist anscheinend das Standardprotokoll, was zuerst versucht wird. Man ist sowas wie ein Versuchskaninchen, aber keiner weiß halt, wei Dein Körper reagiert. Wenns beim 1.Mal gleich klappt, hat man einfach Glück gehabt. Deine Ärztin hat Dich aber ernst genommen un das ist gut. Meiner damals hat nur sich selbst gesehen.

Probiere es mit dem neuen Protokoll, die Schmerzen werden bestimmt nicht wieder auftauchen.
Vielleicht hast Du -wie ich- bei dem Versuch sogar mehr EZ.

Unbedarft war ich beim 1. Versuch auch. Ich habe von diesem Forum leider nix gewußt, sonst hätte cih die 2. ICSI so nie gemacht. Naja, man vertraut den Ärzten halt und denkt sie haben genug Erfahrung.

Ich drücke Dir die *dd* .

Danke für Dein Mitgefühl un drücke mir mal virtuell de Daumen :wink: .

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
kat67
Rang0
Rang0

Beitrag von kat67 »

Guten Morgen,

ich bin wieder voller Hoffnung und gut drauf!! :wink: Was sollte ich denn noch beachten fürs 2. Mal.
Einige lassen sich ja krankschreiben, wie kann man die Eizellbildung noch beeinflussen.

Weißt Du was über chinesische Medizin! Wie geht es bei Dir jetzt weiter!?

*dd* und Grüße
Kat
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi kat,

schön, daß Du wieder besser gelaunt bist :D .

ich hab mich auch schon intensiv damit beschäftigt, wie man die EZ-Qualität und Menge beeinflussen kann. Si wies aussieht, gibt es da keine Möglichkeit neben der normalen Behandlung.
Ich habe im letzten jahr mal eine chin. Ärztin gerfagt, bei der ich mit Aku in Behandlung war.
Selbst die gesagt, daß es keine Möglichekit gibt, weder mit TCM noch mit Aku.

Was hast Du denn beim 1.Mal gemacht zusätzlich zur ICSI ?

sisa

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
kat67
Rang0
Rang0

Beitrag von kat67 »

Hallo,

mhm...komisch...teilweise werben die ch. Med. doch mit Behandlungen bei KIWU! Tja, auch viel Geldmache im Spiel..... :(

Ich habe versucht zu entspannen und mich nicht so auf die ganze Sache zu konzentrieren, im normalen Leben kommt alles ja auch einfach so! Aber der Plan war wohl nicht so gut!

Diesmal werde ich mir richtig viel Ruhe gönnen und mit meinen Eierstöcken sprechen :lol:

Keine Sauna, ich hatte zwei richtig toole Saunatage in der Stimuphase, vielleicht war das zu heftig!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“