Morgen Transfer - Einnahme von Antibiotika ok?
Morgen Transfer - Einnahme von Antibiotika ok?
Hallo ihr müsst mir unbedingt helfen: ich hatte gestern meine Punktion und für morgen den Termin zum Transfer. Jetzt bin ich leider total krank - eitrige Nebenhöhlenentzündung, fühle mich hundeelend und soll Antibiotika nehmen, weil nix anderes mehr hilft. Natürlich habe ich nun total Angst, dass dies die Einnistung nicht unbedingt fördert. Es handelt sich schon um ein Antibiotika, dass man während der Schwangerschaft nehmen kann. Auf der anderen Seite denke ich mir auch, wenn morgen der Transfer ist, die Einnistung findet ja erst in ein paar Tagen statt - und die Eizelle ist ja auch im Moment noch nicht mit dem Körper verbunden. Das Antibiotika soll ich bis Dienstag nehmen. Hat jemand von Euch hier Erfahrung? Auf der anderen Seite, wenn ich mich noch 14 Tage so durchquäle mit Fieber etc, dann kanns doch auch nicht gut sein. Bin für jeden Tip dankbar. Liebe Grüße, Bobby
Hi,
ich würde den TF verschieben. Die Einnistung findet theoretisch erst später stat, aber vielleicht ist Dein Körper aufgrund der Krankheit nicht in der Lage oder willens, das Ei einnisten zu lassen, weil er mit einer SS im Moment nciht klar kommt. Dein Körper braucht seine Energie, um wieder gesund zu werden.
Ich hatte letztes Jahr auch mal ´TF in einer Phase wo es mir schlecht ging. Ich hatte vorher AB genommen, lange Cortison wegen meinen Bronchien und hatte zusätzlich noch viel Streß. Natürlich war der Versuch negativ. Ob es nur daran gelegen hat, kann keiner sagen, aber ich werde das nciht wieder so machen. Lieber lasse ich die Kleinen notkryokonservieren. Ich habe mir hinterher viele Vorwürfe gemacht, warum ich den TF nciht abgesgt hab.
Dein Arzt sagt Dir vielleicht, daß das nix macht, aber wenn Du den TF nicth willst, bestehe auf einer Konservierung. Die müssen das machen.
Überlege es Dir.
Gute Besserung.
sisa
ich würde den TF verschieben. Die Einnistung findet theoretisch erst später stat, aber vielleicht ist Dein Körper aufgrund der Krankheit nicht in der Lage oder willens, das Ei einnisten zu lassen, weil er mit einer SS im Moment nciht klar kommt. Dein Körper braucht seine Energie, um wieder gesund zu werden.
Ich hatte letztes Jahr auch mal ´TF in einer Phase wo es mir schlecht ging. Ich hatte vorher AB genommen, lange Cortison wegen meinen Bronchien und hatte zusätzlich noch viel Streß. Natürlich war der Versuch negativ. Ob es nur daran gelegen hat, kann keiner sagen, aber ich werde das nciht wieder so machen. Lieber lasse ich die Kleinen notkryokonservieren. Ich habe mir hinterher viele Vorwürfe gemacht, warum ich den TF nciht abgesgt hab.
Dein Arzt sagt Dir vielleicht, daß das nix macht, aber wenn Du den TF nicth willst, bestehe auf einer Konservierung. Die müssen das machen.
Überlege es Dir.
Gute Besserung.
sisa
4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Hallo Bobby, echt schwierige Situation. Ich würde es vielleicht auch verschieben. Kann mich auch mal an einen Zyklus erinnern, an dem ich total erkältet war. Habe noch gefragt ob es was ausmacht, aber sei OK wurde mir von dem KiWuZentrum gesagt. Es hat nicht geklappt und ich bin im nachhinein auch überzeugt, dass der Körper unter den Umständen gar nicht bereit war schwanger zu werden. Vom Arzt wurde mir gesagt, dass es sich um die besten Embryonen handelten, die je transferiert worden sind. Na ja 2 Monate später wurde ich dann in einem Kryo-Zyklus schwanger mit Eizellen aus demselben Zyklus.
Handelt es sich denn um "frische" Eizellen oder Kryos? Man muss ja auch bedenken, dass wenn die Eilein eingefroren werden, sie schaden nehmen könnten.
LG Davinia
Handelt es sich denn um "frische" Eizellen oder Kryos? Man muss ja auch bedenken, dass wenn die Eilein eingefroren werden, sie schaden nehmen könnten.
LG Davinia
Ich war jetzt nochmal beim Hausarzt, beim Gyn und hab mit der Kinderwunschklinik gesprochen.
Habe jetzt ein Antibiotika für Frühschwangerschaft bekommen, hatte gleiches schon mal, und eigentlich sprech ich sehr gut darauf an. Ich denke, dass morgen dass schlimmste schon überstanden ist. Den Transfer hat das Kinderwunschcentrum jetzt für Montag geplant - ich denke bis dahin gehts mir wieder besser und irgendwie ist mir da schon wohler.
Es handelt sich um frisch befruchtete Icsi Eizellen; das Antibiotika soll ich bis Mittwoch nehmen - ich hoffe da kann noch nicht so viel passieren. Ausserdem darf ich nun die ganze nächste Woche zu Hause bleiben :D
Habe jetzt ein Antibiotika für Frühschwangerschaft bekommen, hatte gleiches schon mal, und eigentlich sprech ich sehr gut darauf an. Ich denke, dass morgen dass schlimmste schon überstanden ist. Den Transfer hat das Kinderwunschcentrum jetzt für Montag geplant - ich denke bis dahin gehts mir wieder besser und irgendwie ist mir da schon wohler.
Es handelt sich um frisch befruchtete Icsi Eizellen; das Antibiotika soll ich bis Mittwoch nehmen - ich hoffe da kann noch nicht so viel passieren. Ausserdem darf ich nun die ganze nächste Woche zu Hause bleiben :D
Hi bobby,
dann wünsch ich Dir gute Besserung und natürlich viel Erfolg
.
sisa
dann wünsch ich Dir gute Besserung und natürlich viel Erfolg

sisa
4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Hi bobby,
ich hatte das gleiche problem. Hatte mir einen pilz oder eine leichte blasenentzuendung gefangen. Bekam erst tabletten (letzte woche) fuer den pilz aber es war immer noch nicht weg. Dann nochmal zum arzt freitag (an diesem tag hatte ich auch die PU) und antibiotika bekommen welches man auch in der schwangerschaft nehmen kann. Mein arzt meinte auch ich koennte es auch abbrechen... aber da ich auch zu aengstlich war habe ich versucht meine entzuendung mit viel trinken zu bekaempfen da ich morgen transfer habe... Also ich habe sie nicht genommen! Aber wenn ich so schlimm dran gewesen waere haette ich sie sicher auch genommen...
Musstest du die denn durchnehmen?
liebe gruesse, viel erfolg und gute besserung!
tanja
ich hatte das gleiche problem. Hatte mir einen pilz oder eine leichte blasenentzuendung gefangen. Bekam erst tabletten (letzte woche) fuer den pilz aber es war immer noch nicht weg. Dann nochmal zum arzt freitag (an diesem tag hatte ich auch die PU) und antibiotika bekommen welches man auch in der schwangerschaft nehmen kann. Mein arzt meinte auch ich koennte es auch abbrechen... aber da ich auch zu aengstlich war habe ich versucht meine entzuendung mit viel trinken zu bekaempfen da ich morgen transfer habe... Also ich habe sie nicht genommen! Aber wenn ich so schlimm dran gewesen waere haette ich sie sicher auch genommen...
Musstest du die denn durchnehmen?
liebe gruesse, viel erfolg und gute besserung!
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08

Ich muss die tabletten auch nehmen!
Geht so doch nicht weg und meine aerztin meinte lieber nehmen! (habe ja tabletten welche man auch in der schwangerschaft nehmen kann).
Hatte ja heute meinen Transfer hoffe das trotzdem alles gut wird!
lieben gruss
tanja

Hatte ja heute meinen Transfer hoffe das trotzdem alles gut wird!

lieben gruss
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ