Hallo Herr Dr. Stoll,
da sie mir schon oft weiter geholfen haben, habe ich jetzt nochmal eine Frage an Sie:
Ich stimuliere seit nunmehr 34 Tagen durchgehend mit Puregon. Angefangen habe ich mit 58
IE am Tag, inzwischen sind es 100 IE am Tag. (Mehr soll ich nicht spritzen, da bei mir die
Gefahr einer OHSS sehr hoch ist). Am Anfang sind die Follikel auch ganz gut
gewachsen. Doch seit ca. 20 Tagen tut sich rein gar nichts mehr. Bei 10 mm sind sie stehen
geblieben und mein FA meinte, ich solle die Stimulation abbrechen. Mein KiWu Doc sagt aber,
ich soll weitermachen.
Wie schätzen sie die Chancen ein, daß sich noch etwas tun wird und die Follikel noch wachsen werden??
Hat die Stimulation nach so vielen Tagen überhaupt noch einen Sinn??
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Es grüßt sie die Sonnenblume
Seit 34 Tagen Stimulation. Macht es noch einen Sinn??
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang1
-
- Rang1
Hallo Herr Dr. Stoll,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort
Ich habe die Stimulation inzwischen abgebrochen, da sich nichts getan hat. Beim BT kam auch raus, daß das FSH viel zu niedrig war.
Stimmt, Sie haben recht, ich habe PCO.
Jetzt wird erstmal die Blutung mit 21 Cyclo-Progynova ausgelöst und dann werde ich mit Gonal stimulieren.
Dazu habe ich noch Fragen:
Wenn ich auf das Puregon gar nicht mehr angesprochen habe, habe ich bei dem Gonal bessere Chancen?
Wenn ja, warum?
Was könnte ich tun, um das nächste Mal besser anzusprechen, bzw. was ist passiert, daß es beim Puregon nicht klappte?
Gruß von der Sonnenblume
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort

Ich habe die Stimulation inzwischen abgebrochen, da sich nichts getan hat. Beim BT kam auch raus, daß das FSH viel zu niedrig war.
Stimmt, Sie haben recht, ich habe PCO.
Jetzt wird erstmal die Blutung mit 21 Cyclo-Progynova ausgelöst und dann werde ich mit Gonal stimulieren.
Dazu habe ich noch Fragen:
Wenn ich auf das Puregon gar nicht mehr angesprochen habe, habe ich bei dem Gonal bessere Chancen?
Wenn ja, warum?
Was könnte ich tun, um das nächste Mal besser anzusprechen, bzw. was ist passiert, daß es beim Puregon nicht klappte?
Gruß von der Sonnenblume
-
- Rang1
-
- Rang1