Hallo lieber DOC
muß nochmal was fragen. Wir haben eine sehr schlechte Befruchtungsrate, warum das so ist kann uns niemand sagen. Mein Mann hat dieses OAT Syndrom. Ich habe pro Versuch zwischen 9-13 Eizellen und wenn überhaupt mal eine Befruchtung. Ich habe schon 7 ICSIS hinter mir in 3 verschiedenen Praxen.( zweimal biochemisch schwanger). Die letzte ICSI war 4 Jahre her. Angeblich hatteich eine Menogon-Allergie.
Nun habe ich wieder eine ICSI gemacht. Habe nicht gut angeschlagen, trotz 300 Gonal. Es wurden mir am Freitag 4 Follikel punktiert obwohl die Hormonwerte zu niedrig waren. Sogar am Punktionstag bekam ich anschließend eine Spritze bestehend aus Östrogen und Progesteron.
Eben kam der Anruf: Keine Eizelle befruchtet. Obwohl sie angeblich alle reif waren. Ich kann es aufgrund der Werte einfach nicht glauben. Ich verstehe einfach nicht, wieso so früh punktiert wurde. In den vergangenen Jahren war der größte Follikel am Auslösetag 23-24. Diesmal war der größte 18mm.
Ich hatte ein Long-protokol und wurde vom30.05 -12.06 mit Gonal F 300 stimmuliert. Was würden Sie im nächsten Zyklus tun. Wieder mit anderen Medikamenten stimmulieren?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Fragen beantworten würden. Denn ich habe ja eine gute Chance schwanger zu werden, wenn etwas zum einsetzen da wäre.
Kann man denn die Eizellen nicht mal untersuchen.
Vielen Dank im voraus für eine hoffentlich etwas Licht bringende Antwort.
Liebe Grüße Sammy
Keine Befruchtung!!!!! Bitte lesen Doc!!!!!!!!!!!!!
Moderator: Dr.Peet
Hi Sammy,
vielleicht liegt die schlechte Befruchtungsrate nicht an Deinen EZ sondern an den Spermies Deines Mannes. Nur weil Du super EZ hast, heisst das noch lange nicht, dass die Befruchtung mit schlechten Spermien auch stattfinden kann.
Ich hatte damals 17 EZ, alle reif, trotzdem haben sich nur 6 davon befruchten lassen, 3 davon so schlecht, dass sie unbrauchbar waren, die letzten 3 waren zwar nicht von guter Qualität, aber das Ergebnis hängt gerade an meinem Bauch, schläft, ist 9 Wochen alt und ist turbo süss!
Ich glaube, dass um die 18mm Grösse doch echt genügend ist, denn das was grösser ist, kann ja schliesslich auch schon gesprungen oder "zu reif" sein...
Also, ich würde mir keine Gedanken über eine Untersuchung der EZ machen, sondern einfach beim nächsten Mal auf bessere Spermies hoffen...
Viel Glück
Michi
vielleicht liegt die schlechte Befruchtungsrate nicht an Deinen EZ sondern an den Spermies Deines Mannes. Nur weil Du super EZ hast, heisst das noch lange nicht, dass die Befruchtung mit schlechten Spermien auch stattfinden kann.
Ich hatte damals 17 EZ, alle reif, trotzdem haben sich nur 6 davon befruchten lassen, 3 davon so schlecht, dass sie unbrauchbar waren, die letzten 3 waren zwar nicht von guter Qualität, aber das Ergebnis hängt gerade an meinem Bauch, schläft, ist 9 Wochen alt und ist turbo süss!
Ich glaube, dass um die 18mm Grösse doch echt genügend ist, denn das was grösser ist, kann ja schliesslich auch schon gesprungen oder "zu reif" sein...
Also, ich würde mir keine Gedanken über eine Untersuchung der EZ machen, sondern einfach beim nächsten Mal auf bessere Spermies hoffen...
Viel Glück
Michi