Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich hatte am 30.5. Punktion, doch leider stellte sich heraus, daß alle Eibläschen leer waren. Ist natürlich total deprimierend, denn der Versuch wurde natürlich abgebrochen. Hatte vielleicht von Euch auch schon einmal so etwas? Das war meine 4. ICSI, aber bei den ersten drei, wurden immer 10-17 Eizellen gefunden.
Hallo Du!
Mensch, das ist ja supermist!
Wurde der Versuch denn ganz gewertet, es ist dcoh nicht mal zum Transfer gekommen, konnte nicht mal versucht werden, eine Befurchtung zu bekommen...
Also ich hatte beim ersten Versuch 21 Follikel und davon waren 12 leer, das fand ich schon sehr seltsam, wie kommst das denn?
Die Biologinnen hier sagten, daß es oft kommt, wenn die Eizellen noch nicht reif sind, dann kleben die noch an der Follikelwand, aber es gibt doch Blutwerte...
Naja, was will ich mich beschweren, wir hatten kja wenigstens 9, leider nur 2 befruchtet, daher jetzt ICSI.
was soll ich sagen, mir ging es beim 4. IVF Versuch auch so. Endlich mal sechs Follis und alle leer. Wie du dich gefühlt haben musst, kann ich mir gut vorstellen, ich war auch völlig fertig. Eine Erklärung habe ich leider nicht erhalten, was meinte denn dein Doc dazu?? Ich mache jetzt im Juli noch mal einen Anlauf mit einem hoffentlich besseren Ergebnis.
Hi,
mir ging es bei der zweiten ICSI ganz genauso. 5 oder 6 Follies aber keine einzige EZ. Am 02.07.02 haben wir ein ausfürliches Gespräch mit dem Arzt vereinbart und der wird dann ordentlich gelöchert.
Wisst ihr aber, was mir jetzt gut getan hat:
Dass ich allem Anschein nach nicht die Einzige bin, der ein solches Ergebnis gelungen ist.
Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch: Geteiltes Leid ist halbes Leid; und wir scheinen ja das gleiche Leid erfahren zu haben.
Ja, ich höre auch immer wieder dieses Argument, daß es immer mal sein kann, einige Follikel noch zu klein waren, so daß sich die Eizellen noch nicht von der Wand gelöst hatten, und sich nicht herausspülen ließen. Aber mein Doc. hat mir auch gesagt, daß es beim nächsten Mal alles wieder normal sein kann. Bei den ersten 3 ICSI's hatte ich j aauch viele Eizellen (10,15 und 17 Stck.)
Also, immer wieder aufraffen und nach vorne schauen, irgentwann wird jeder von uns belohnt werden, Ihr müßt nur ganz fest daran glauben!