@ Dr. Stoll und alle PCOler

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
anina80
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 12 Apr 2006 09:02

@ Dr. Stoll und alle PCOler

Beitrag von anina80 »

Lieber Dr. Stoll,

vor 1,5 Jahren bin ich (28 Jahre) durch ICSI Mutter von Zwillingen geworden. Indikationen für ICSI waren bei meinem Mann OAT 3. Grades und bei mir eine Hormonstörung.

Während die Ärzte in Deutschland der Meinung waren, dass ich kein PCO hätte, wurde im Ausland aber davon ausgegangen (enbtsprechend wurde die Dosis der Stimulation angepasst, was zum Erfolg führte). Ich habe mehrere Hormonanalysen durchführen lassen. Alle Werte sind im Normbereich auch der Testosteronwert (!), nur der Östrogenspiegel ist zu gering.
Ich war anovulatorisch, auch nach der Geburt hab ich keine Mens mehr bekommen.
Im US wurden nun schon wieder sehr viele kleine Follikel gesehen.,

Meine Frage: Habe ich nun trotz normalem Testosteronwert PCO? Wie lässt sich ansonsten der zu geringe Östrogenwert erklären? Ich habe vorab schon mal Clomifen genommen, dadurch konnte aber kein Eisprung ausgelöst werden.

Vielen Dank für eine Antwort.
Anina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“