@ Dr. Stoll: Wann ES auslösen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

@ Dr. Stoll: Wann ES auslösen?

Beitrag von Sonnenblume1 »

Hallo Herr Dr. Stoll,

ich hänge jetzt ein bißchen in der Luft, weil meine KiWu Praxis sich nicht mehr bei mir gemeldet hat.
Ich hatte heute bei meinem FA den 2. US. Heute ist ZT 13 und ich spritze seit dem 4. ZT 75 IE Gonal.
Links habe ich einen 17,5 mm großen Leitfollikel und rechts einen 15 mm großen Leitfollikel. Meine GMS ist bei 13 mm.
Jetzt meine Fragen: Wann sollte ich den ES für VZO auslösen?
Ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge sehr hoch, oder wächst der 15 mm große Follikel jetzt nicht mehr nennenswert?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Sonnenblume
Werbeslider mit Buttons
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Nachtrag

Hallo Herr Dr. Stoll,

ich wollte noch kurz einen Nachtrag zu obiger Frage schreiben.

Am 10. ZT hatte ich links einen Folli von 11 mm und rechts einen von 0,9 mm, die GMS war bei 11. Dies nur zur Ergänzung, wie schnell die Follis gewachsen sind. ZT 13: links 17,5 mm und rechts 15 mm GMS 13 mm.
Können die Follis auch zu groß zum Auslösen werden?? Da ich immer abends um 17 Uhr 30 Gonal spritze, wann wäre der beste Zeitpunkt, um den ES auszulösen??

Vielen Dank
Sonnenblume
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Vielen Dank Dr. Stoll.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Da ich schon mal eine späte Überstimulation hatte, frage ich mich, ob es denn nötig ist, auszulösen, oder ob die Follikel auch alleine springen können, wenn ich das Gonal einfach weglasse? :?: Könnte ich so eine späte Überstimulation vermeiden??

Vielen Dank

Sonnenblume
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Vielen Dank Dr. Stoll!

-Sonnenblume
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“