ich habe mich seit langer, langer Zeit wieder mal eingeloggt. Der Computer sagt mir, dass ich im Dez. 2004 das letzte mal hier in den Foren rumgestöbert habe.
Nun, es hat sich viel getan bei mir.
Nach 5 spontanen Schwangerschaften zwischen 2002 und 2004 und darauf folgenden FG´s, davon 2 MA wurde ich 2005 nochmals SS und habe im Oktober 05 dann eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Zum Erfolg führte die Begleitung während der SS durch Prof. Würfel aus München. Während der Schwangerschaft: Heparin, Ass 100 tgl. und Leukonorm 1 x wöchentlich bis zur 16. SW.
Ich wollte nun von Euch wissen:
Hat denn jemand das selbe Problem wie ich........- ich bilde während der SS wohl nicht die schützenden paternalen Antikörper, dadurch wird das Baby immer wieder abgestoßen. Leukonorm hat dies verhindert........, übrigens wurde damals entschieden, dass eine aktive Immunisierung bei mir nichts bringen würde.
Konkret, hat denn jemand von Euch bereits ein 2. Baby und hat beide Schwangerschaften die Behandlung mit Leukonorm durchführen lassen? Oder habt ihr das 2. Baby evtl. sogar ohne Behandlung bekommen? Die Frau eines Kollegen meines Mannes hatte auch 5 Fgs und bei der sechsten Schwangerschaft bekam sie ohne jegliche Behandlung ein gesundes Kind.........
Wie war denn eure 2. Schwangerschaft? In der SS unserer Tochter war ich anfangs ein psychisches Wrack, einfach aus der Angst heraus, dass die SS wieder nicht halten würde. Es war sogar so schlimm, dass mir Dr. Würfel eine psychotherapeutische Begleitung empfohlen hat. Das hat mir leider nichts geholfen. Nach den "Sitzungen" hab ich immer geheult wie ein Schlosshund. Das einzige was mir damals geholfen hat, waren die engmaschigen US-Kontrollen. Wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir ein zweites Kind wollen (das war vor unserer Tochter immer klar). Aber nun weiß ich nicht, ob ich den ganzen Stress nochmal aushalte. Schiebe auch immer wieder vor, dass mich die Betreuung, Erziehung unserer Tochter total vereinnahmt und ich manchmal denke, ich habe keine Luft zum atmen mehr. Und deshalb währe ich auch ganz glücklich mit nur einem Kind. Aber in der ganz hintersten Ecke schaut es dann doch irgendwie anders aus

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir über 2 Schwangerschaften mit gleichem Behandlungsverlauf berichten könntet. Oder wie ihr mit gleicher Ausgangslage wie meiniger in der 2. SS vorgegangen seid. Hattet ihr womöglich vor dem 1 Kind mehrere FGs und nach dem 1. Kind nochmals welche?
Ich hoffe, der Text ist nicht zu konfus. Ich hab mir jetzt einfach meine wirren Gedanken von der Seele geschrieben.
Liebe Grüße
Sandra