Hallo Dr. Stoll,
ich habe eine kurze Frage (auch wenn es nicht so aussieht):
1. Icsi (2006) mit 2x1 Synarela ab 1.ZT und 3x Menogon ab 3. ZT: 9 Follikel (Geburt unserer Tochter)
2. Icsi (2007) gleiche Stimmulation: 7 Follikel (negativ)
3. Icsi (2007) gleiche Stimmulation: 6 Follikel (negativ)
4. Icsi (2008) 2x1 Synarela ab 1 .ZT und 4xBravelle + 1xMenogon ab 3. ZT: 7 Follikel
Befruchtung bei 1.-3. jeweils 4, bei der letzten Icsi 6
dazwischen hatten wir noch 3 Kryos (jeweils nur mit 1 Eizelle) (negativ)
Ich bin inzwischen fast 42 Jahre alt und würde gerne wissen, ob Sie bei einer weiteren Icsi (für die wir dann komplett Selbstzahler wären) zu einer anderen Stimmulation raten würden und wenn ja, zu welcher.
Besten Dank
Kat
@ Dr. Stoll: Follikelanzahl
Moderator: Dr.Peet
Hallo Dr. Stoll,
vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Ich meinte die Anzahl der gewonnenen Eizellen, wobei das wohl auch die Anzahl der tatsächlich vorhandenen war (da sieht man halt doch den Unterschied zwischen Laie und Mediziner). Bei den Kryos hatte leider immer nur eine Ez das Auftauen überlebt und bevor ich sie verwerfe, probiere ich es halt lieber. Oder ist das falsch gedacht?
Was ist HMG? Und was bewirkt das Antagonistenprotokoll? Ich meine, wirkt die hormonelle Stimmulation immer nur auf die Art und Weise des Wachstums von ohnehin vorhandenen Ez oder kann sie tatsächlich die Anzahl der Ez beeinflussen? (das ist aber nur die interessierte Frage einer Nichtmedizinerin).
Beste Grüße
Kat
vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Ich meinte die Anzahl der gewonnenen Eizellen, wobei das wohl auch die Anzahl der tatsächlich vorhandenen war (da sieht man halt doch den Unterschied zwischen Laie und Mediziner). Bei den Kryos hatte leider immer nur eine Ez das Auftauen überlebt und bevor ich sie verwerfe, probiere ich es halt lieber. Oder ist das falsch gedacht?
Was ist HMG? Und was bewirkt das Antagonistenprotokoll? Ich meine, wirkt die hormonelle Stimmulation immer nur auf die Art und Weise des Wachstums von ohnehin vorhandenen Ez oder kann sie tatsächlich die Anzahl der Ez beeinflussen? (das ist aber nur die interessierte Frage einer Nichtmedizinerin).
Beste Grüße
Kat