Hornhaut, eklich, aber ...

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Hornhaut, eklich, aber ...

Beitrag von anonymbenutzer »

Ich bauch da echt mal hilfe, ich leide total an den Füssen an totaler Hornhaut :?: Erblich wohl bedingt sagte mir einer mal, mir egal, ich wills in den Griff kriegen :?:

Raspel, schon versucht, kommt nach 1 Woche wieder ...

Fusspflege kontinuierlich ,... fehlt mir das Geld . würde aber auch eh nichts bringen ....

Nein, gesundheitlich ist alles ok, auch kein Zucker, ich leide nur echt drunter :cry:

Es kann doch nicht sein, dass ich mir alle 7 Tage die Hornhaut runterschneide, mich oft dabei noch verletzte oder?
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

also, ikch kenne das, ist nervend, aber wirklich erblich. Aber es gibt Abhilfe:
kauf dir nen Hobler( bei "dm" oder Drogerie Müller, kann sich JEDER leisten, weil echt günstig *g* ), hobel die Hornhaut trocken ab!! DANN ne gute Creme drauf machen( gibts nur bei der Fusspflegerin!!). Und zwar heisst die "Fusskraft blau". Kostet knapp 8 €, ist aber lang anhaltend. Mach das eine Zeitlang mal JEDEN Abend drauf( am besten beim fernsehen oder lesen, also wenn du nichts mehr zu tun hast). Wirst sehen, das hilft. Ich habe seit dem KEINE Risse mehr in der Ferse :lol: 8)

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

"Kaufmanns Haut- und Kindercreme", gibts in jedem Drogeriemarkt. Flache Dose mit grünlichem Deckel. Hornhaut raspeln, Fußbad nehmen, Creme dick drauf, Socken an und über Nacht einwirken lassen. Bei mir hilfts, wenn ich das regelmäßig mache. Und nach jedem Duschen die Füße einfach so eincremen, dann wirds erst gar nicht so schlimm.
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Ja, so wie der Beitrag von Anonymbenutzer, das wirkt auch bei mir. Einfach und preiswert.

Probier es aus.

Liebe Grüße von der Bani1976
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

anonymbenutzer, hast dir die Antwort wohl selbst gegeben!!!!
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Sini hat geschrieben:anonymbenutzer, hast dir die Antwort wohl selbst gegeben!!!!
:grübel:
Liebe Sini. Kleiner Tipp :fluester: Hast du DAS hier schon mal gelesen :grübel: wohl nicht *g*
Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.

(Aus aktuellem Anlass (SPAM) bitte vorerst wieder den Benutzer anonymbenutzer, Passwort anonym für anonymes Schreiben verwenden!)
Das steht direkt unter der Rubrik TOTAl ANONYM!!!!!

Das heisst. ALLE Anonymbenutzer haben ein und denselben benutzernamen und dasselbe Passwort :jaja:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: anonyme :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

wie freundlich von dir :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Fischli
Rang1
Rang1

Beitrag von Fischli »

Hallo,

ich bin med. Fußpflegerin und ich würde dir nicht empfehlen bei zu viel Hornhaut selbst mit einem Hobel zu hantieren! Denn wenn zuviel abgehobelt wird, dann "wehrt" sich die Haut und produziert noch mehr Hornhaut nach! Auch mit Verletzungen sollte man aufpassen, diese können zu Entzündungen/Infektionen führen.
Ich würde dir empfehlen regelmäßig ein Fußbad zu machen, danach mit einem Bimsstein oder mit einem Sandpapierartigen Hobel die Hornhaut sanft zu entfernen und danach mit einer guten Fußcreme (Reformhaus) eincremen und 1 mal in der Woche Füße dick eincremen und über Nacht mit übergestülpten Socken einwirken lassen!

Alles Gute Fischli
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Fischli hat geschrieben:Hallo,

ich bin med. Fußpflegerin und ich würde dir nicht empfehlen bei zu viel Hornhaut selbst mit einem Hobel zu hantieren! Denn wenn zuviel abgehobelt wird, dann "wehrt" sich die Haut und produziert noch mehr Hornhaut nach! Auch mit Verletzungen sollte man aufpassen, diese können zu Entzündungen/Infektionen führen.
Ich würde dir empfehlen regelmäßig ein Fußbad zu machen, danach mit einem Bimsstein oder mit einem Sandpapierartigen Hobel die Hornhaut sanft zu entfernen und danach mit einer guten Fußcreme (Reformhaus) eincremen und 1 mal in der Woche Füße dick eincremen und über Nacht mit übergestülpten Socken einwirken lassen!

Alles Gute Fischli
Hallo Fischli,

danke erstmal für für deinen Tip, den anderen natürlich auch danke.

Hast du Fischli da nen Tip welche Salbe genau die beste ist? Und Fußbad, muss da was bestimmtes dann rein?
Fischli
Rang1
Rang1

Beitrag von Fischli »

Hallo,

ich würde dir für jeden Tag die Fußcreme von Dado Sens (blaue Packung) empfehlen und einmal in der Woche die Schrundenreme von Gewohl (Socken). Fußbad gibt es von Arya Laya oder auch von Gewohl.

Alles Gute, Fischli
Antworten

Zurück zu „Total anonym“