Hallo,
Zu mir: Hatte vor 2 Tage meinen ET, wobei der Prof. feststellte, dass ich stark überstimuliert wäre.
Habe vor dem ET gemerkt, dass ich ein starkes Druckgefühl im Bauch bes.Blase und Darm verspüre, aber habe mir dabei nichts gedacht, hatte das eigentlich auch schon bei meiner 1.ICSI.
Er sagte mir daraufhin, dass er sich wünscht, dass ich ihn in 4 Tage anrufe und ihm sage, dass ich starke Schmerzen habe, weil das bedeuten würde, dass ich höchstwahrscheinlich schwanger wäre.
Weil nach der Einnistung solche Hormone ausgeschüttet würden, die zu einer Verschlechterung der Symtome führen soll. Nun ja, schön und gut. Jetzt steht man ja in gewisser WEise unter Druck, dass man ja diese Schmerzen dann bekommt. JEtzt mache ich mir doch Gedanken, dass ich seit dem ET eigentlich weniger Schmerzen oder Ziepen habe und meiner MEinung nach die Schwellung des Bauches auch zurückgegangen ist. ISt das jetzt ein schlechtes ZEichen? Was sagen Sie dazu?
Ich meine, noch scheint ja die Einnistung nicht gewesen zu sein. Man sagt ja immer so ca. 3 Tage oder? Habe nur noch ein leichtes Zwicken ab und zu mal.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele liebe Grüße
Heli
Überstimulation - schwanger????
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Hallo Heli,
bin zwar nicht Doktor Stoll, kann dir aber mal beschreiben wie es bei mir war: ich hatte auch ne saftige Überstimulation, die aber nach dem Transfert komplett wieder weg war, habe mich ganz normal gefühlt. Trotzdem war ich schwanger und bin jetzt in der 10. Woche. Also, setz dich bloß nicht unter Druck, auch wenn die Überstimulation weg ist kann man also schwanger sein! Drücke dir ganz feste die Daumen, Katinka
bin zwar nicht Doktor Stoll, kann dir aber mal beschreiben wie es bei mir war: ich hatte auch ne saftige Überstimulation, die aber nach dem Transfert komplett wieder weg war, habe mich ganz normal gefühlt. Trotzdem war ich schwanger und bin jetzt in der 10. Woche. Also, setz dich bloß nicht unter Druck, auch wenn die Überstimulation weg ist kann man also schwanger sein! Drücke dir ganz feste die Daumen, Katinka
schwanger mit Überstimulation?
Hallo Katinka,
vielen Dank für deine Antwort und es macht gar nichts, dass du nicht Dr. Stoll bist. Bin dir sehr dankbar für dein Erfahrungsbericht!!!! Wie hatte sich denn die ÜBerstimulation vor dem Transfer bei dir ausgewirkt? Ich hätte jetzt nicht, wenn es mir der Prof. beim TRansfer nicht gesagt hätte, darauf getippt, dass ich unbedingt den starke ÜBerstimulation hätte. Nun gut, hatte einen schon ziemlich starken aufgeblähten Bauch und ein starkes Druckgefühl im Bauchraum besonders bei Blase und Darm, aber dabei habe ich mir wie gesagt nichts gedacht. Dachte das wäre normal. ISt ja auch klar, dass die Eierstöcke grösser werden. Aber als er mir das sagte, war ich doch überrascht.
Naja, ich will ihm mal glauben. War das bei dir auch so, dass sich das Symtom besonders stark
in der ZEit von der Punktion bis Transfer zeigte? Woher wusstest du denn, dass du überstimuliert warst? Wieviele Eizellen wurden dir denn entnommen?
Viele liebe Grüße
Heli
vielen Dank für deine Antwort und es macht gar nichts, dass du nicht Dr. Stoll bist. Bin dir sehr dankbar für dein Erfahrungsbericht!!!! Wie hatte sich denn die ÜBerstimulation vor dem Transfer bei dir ausgewirkt? Ich hätte jetzt nicht, wenn es mir der Prof. beim TRansfer nicht gesagt hätte, darauf getippt, dass ich unbedingt den starke ÜBerstimulation hätte. Nun gut, hatte einen schon ziemlich starken aufgeblähten Bauch und ein starkes Druckgefühl im Bauchraum besonders bei Blase und Darm, aber dabei habe ich mir wie gesagt nichts gedacht. Dachte das wäre normal. ISt ja auch klar, dass die Eierstöcke grösser werden. Aber als er mir das sagte, war ich doch überrascht.
Naja, ich will ihm mal glauben. War das bei dir auch so, dass sich das Symtom besonders stark
in der ZEit von der Punktion bis Transfer zeigte? Woher wusstest du denn, dass du überstimuliert warst? Wieviele Eizellen wurden dir denn entnommen?
Viele liebe Grüße
Heli