SD-Werte

Antworten
sisa
Rang3
Rang3

SD-Werte

Beitrag von sisa »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Ich war nach meiner letzten negativen ICSI in meiner PX und es wurde Blut abgenommen zur Bestimmung der SD-Werte. Heraus kam folgendes: BA vom 21.5.08

TSH 3,52 (0,40-4,00)
fT3 3,64 (1,8-4,2)
fT4 1,28 (0,80-1,90)

Der TSH ist wohl zu hoch, aber der Rest ? Was kann das bedeuten ?

Ich war bisher 2x ss, aber immer nur im Sommer. Die 2 ICSIs im Winter, wenn ich kränklich war, waren beide negativ. Kann das mit der SD zusammenhängen ?

Bisher habe ich noch keine Medikamente genommen und wurde trotzdem ss, sollte ich mich wirklich einstellen lassen ? Die FG hatten mit genetischen Störungen des Kindes zu tun.

Herzlichen Dank schonmal :knuddel: .

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Sisa,

wer hat denn die SD-Werte bestimmt und was wurde noch gemacht? Nach neuesten Empfehlungen sollte der TSH unter 2,5 sein, bei Kiwu muss man den auch recht streng sehen. Hast du Beschwerden wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Muskel- oder Gelenkschmerzen (die Liste ist noch länger)?
Ein hoher fT3 bei niedrigem fT4 kann ein Hinweis auf eine beginnende Unterfunktion sein. Dein TSH würde das bestätigen. Wurden die SD-Antikörper bestimmt? TPO-AK und Tg-AK sollten auf jeden Fall mal bestimmt werden, wenn möglich auch TRAK. Außerde sollte ein US der SD gemacht werden, so müsste man eine AI-Erkrankung der SD ausschließen bzw. diagnostizieren können.

Frauen mit Hashimoto Thyreoiditis haben aus nicht ganz erforschten Gründen häufiger FGs bzw. Probleme mit dem SS-werden als andere...

Für die Arztsuche guck mal bei www.top-docs.de

Viel Glück! *dd*

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo sumsebienchen,

danke für die Antwort. Die Werte hat meine KIWU-PX bestimmt.

Ich war heute beim NUK und er hat mir ein Szintigramm verordnet und auch Blut abgenommen.
Ob ich AKs habe, weiß ich also noch nicht, aber er vermutet, daß ich keine AI-Erkrankung hab. Die SD würde cnith so aussehen. Das beruhigt mcih ja schon sehr. Sicher weiß ich es noch nicht.

Ich hatte keinerlei Anzeichen für eine SD-Funktionsstörung, Ich hab wohl eine leichte UF und er hat mir L-Thyroxin Henning 50 verordnet. Ich bräuchte auch cnith einschleichen, könnte das aber machen. Ich glaube, ich nehme auch erstmal eine 1/2 Tablette um zu sehen, was mit mir passiert.

Ich hoffe, daß die Einstellung problöemlos klappt, leider hab ich erst in 8 Wochen einen neuen Termin bekommen :-? .

Beim nächsten Mal muß ich fragen, wo die freien Werte liegen sollen. Das hab cih vergessen.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“