Hallo in die Expertenrunde!
bin ja begeistert, wie viel ihr alle schon zum Thema wisst.
Bei mir bei der Hormonuntersuchung in der der KiWu-Klinik (WI) hohe TPO-Antikörper aufgetaucht, bei TSH-Wert im Normgrenzbereich:
TPO 358 IU/ml
TSH 2,2 mlU/I
KiWu seit 1 Jahr (Alter ich 41, Mann 47)
Der Kiwu-Arzt sieht keine Problem im TSH-Wert, hat mich aber zur Untersuchung wegen den AK geschickt. Und der Nuklear-Mediziner hat irgendwie mit beidem kein Problem. Soll zwar beobachtet werden, denkt aber nicht, dass das hindernd für den KiWu ist. Also keine Hormongabe für SD nötig.
Wenn ich hier lese, sehen viele andere Ärzte das aber doch deutlich anders. Was mich mega verwirrt hat.
Hat evtl der SD-Arzt keine Ahnung wie SD und KiWu zusammen hängt?
Würde zu einem anderen gehen, weiß aber nicht, wer wirklich gut ist in Frankfurt. Dr. Hotze ist reiner Privatarzt und ich bin bei der BEK, die zahlt das nicht.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ganz liebe Grüße
Xandrine
TPO-AK + TSH im Grenzbereich
Hallo Xandrine,
es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Ärzte dasselbe Thema betrachten.
Ich war heute beim NUK, weil mein TSH bei 3,52 lag letzte Woche. Da sagt er mir, daß sie bei KIWU einen TSH von 1,0 anstreben, damit man ein bisschen Luft nach oben hat. Durch die Stimu könnte der TSH nämlich wieder ansteigen. Bin froh, daß der NUK Verständnis für mich hatte.
Ob ich AKs habe, weiß ich ich nicht, wurde heute erst Blut abgenommen.
Ich würde da nochmal hingehen und auf einer Einstellung auf 1,0 pochen. Ich habe nur gelssen, daß die AKs wohl kein Problem darstellen
.
es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Ärzte dasselbe Thema betrachten.
Ich war heute beim NUK, weil mein TSH bei 3,52 lag letzte Woche. Da sagt er mir, daß sie bei KIWU einen TSH von 1,0 anstreben, damit man ein bisschen Luft nach oben hat. Durch die Stimu könnte der TSH nämlich wieder ansteigen. Bin froh, daß der NUK Verständnis für mich hatte.
Ob ich AKs habe, weiß ich ich nicht, wurde heute erst Blut abgenommen.
Ich würde da nochmal hingehen und auf einer Einstellung auf 1,0 pochen. Ich habe nur gelssen, daß die AKs wohl kein Problem darstellen

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

- Summsebienchen
- Rang1
Hallo,
ich habe die ersten Hormone bei AKs über der Norm und TSH 1,5 bekommen. Wenn du eine zweite Meinung einholen willst guck mal bei www.top-docs.de
LG
ich habe die ersten Hormone bei AKs über der Norm und TSH 1,5 bekommen. Wenn du eine zweite Meinung einholen willst guck mal bei www.top-docs.de
LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2

03/2010 Kryo: Nr. 2