Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
und muss ganz ehrlich sagen das ich keine Lust mehr zum leben habe,ja für viele klingt es schwachsinnig nur ich mach mich kaputt....
Mein größter Lebenstraum war schon immer ein eigenes Kind....seit ich denken kann wollte ich Kinder,und nun mit 30 immer noch keins ins sicht...
Adoption bekommen wir kein Kind,weil man Mann mit 17,18 zwei eintragungen ins Führungszeugnis bekam....das das aber über 12 jahre her ist interessiert niemanden....
Genauso wie Pflegekind bekommen wir nicht....
Sieht man nicht das der Mensch sich geändert hat??
Nach 3 ICSI´s und einer negativen Kyro haben wir auch kein Geld mehr,wer kann schon 4000 EUR für nen versuch bezahlen?
Ich bin am ende meiner Kräfte...ich habe keinen Nerv,keine Lust mehr....und mit dem wunder der natürlichen SS....glaube ich nicht dran,unser letzter versuch ist 1 Jahr her und es gab noch kein wunder...
lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen, denke hier wissen sehr viele wie es dir geht, auch bei mir kamen beim Lesen deines Beitrags die ganzen (zum Glück) alten Gefühle und auch ein paar Tränen hoch. Wie du meinen Worten entnehmen kannst bin ich mittlerweile überglückliche Mum, aber die Zeit des Kinderwunsches hab ich noch lebhaft in Erinnerung.
Oh man, würde dir so gerne Mut machen von wegen das wird schon, wart mal ab, aber solche Spüche sind das LETZE was man in so einer Situation hören will. Alle um einen herum bekommen Kinder und man selbst... klar dass man da auch mal die Lust aufs Leben verliert.
Das ihr nicht adoptieren dürft find ich heftig, tut mir leid. Liegt der Grund für eure Kinderlosigkeit an dir oder an deinem Mann? Wenn dein Mann der Verursache (finde das klingt immer blöd, Verursacher , Schuld als ob man das mit Absicht machen würde, aber du weißt wie ich es meine, oder?)? Wenn ja, habt ihr schon mal über Samenspende nachgedacht? Wir sind letzlich diesen Weg gegangen und ich bereue es keine Sekunde, vielleicht wäre das ja eine Option falls bei dir alles ok ist.
Mehr fällt mir auch nicht ein, hast du jemanden mit dem du über deinen Schmerz reden kannst? Freunde, Familie, Selbsthilfegruppe?
Wünsch dir ganz viel Kraft und das wenn irgendwie möglich doch irgendwann das Wunder geschied.
auch ich kenne diese gefühle.
auch wir hatten zum glück nach 6 neg. versuchen erfolg.
mit einer embryonenspende ist unser wunsch in erfüllung gegangen. vielleicht wär das auch was für euch. der preis ist auch deutlich humaner als ein icsiversuch. ihr müsstet aber ins ausland gehen.
aber es lohnt sich.
der versuch hat 1300euro gekostet+200 euro medis. tigger
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht damit geht, und ich kann mich auch noch gut an die "dunklen" Zeiten erinnern... Sämtliche gut gemeinte Ratschläge ziehen einen da eher noch mehr runter. Vielleicht schafft ihr es, euch jedes Jahr einen Versuch rauszusparen? Viele Zentren bieten auch schon eine Ratenzahlung an. Für einen Versuch mit Samenspende müsstet ihr hier in D ähnlich viel zahlen wie für eine ICSI.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg gemeinsam, der euch zu einer kleinen Familie macht!
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)
Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
können uns gerne über die Möglichkeit Samenspender austauschen, Hasenfrau hat ja schon gesagt was der offizielle Weg in Deutschland kostet aber es gibt auch viele seriöse Private Spender die kostenlos bzw gegen Fahrkostenerstattung spenden, wenn du magst lass dich doch für den Hetreologe Inseminations Bereich freischalten, dort findest du viele Erfahurngsberichte von Paaren und Frauen, die per Samenspende schwanger geworden sind, einige in Deutschland über Samenbank, andere übers ausland (Dänemak soll preislich echt attraktiv sein) oder halt über einen privaten Spender. In dem Bereich findest du auch viele Erfahrungsberichte wie die Ehemänner auf diesen Weg reagiert haben, wie gesagt ich kann ihn nur empfehlen, seither ist unser Leben endlich so wie wir es uns erträumt haben.
Ich finde, die Aussage, eine Samenspende wäre ungefähr so teuer, wie die ICSI, zu pauschal. Man kann sie in einigen wenigen Kliniken (z.B. Uni Jena) deutlich günstiger, nämlich pro Versuch deutlich unter 1.000 Euro erhalten. Meinst jedoch entrichtet man einen Beitrag für ca. 10 Versuche für die Samenbank von rund 2.000 Euro, zahlt dann aber pro Versuch nur noch die Behandlungskosten und Medis drauf, die in ihrer Bandbreite sehr verschieden hoch sind.
Die Sache mit dem privaten Spender kann eine sehr heikle Angelegenheit werden. Wenn da nicht bestimmte Kriterien erfüllt sind, kann ich nur davon abraten.
Ich rate dir auch, in unser Forum Heterologe Insemination zu kommen. Dort findest du umfangreiches Wissen und kannst deine Fragen in einem geschützten Bereich stellen.
Liebe Grüße, Rebella (mit zwei Söhnen nach Heterologer Befruchtung)
... ich hab die Infos von ´ner Freundin die nach HI ss wurde - dazurechnen muss man doch auch noch die Anwaltskosten, oder ist das mittlerweile anders? Ich selbst hab mich nie damit befassen müssen...
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)
Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
ich kann Dir gut nachfühlen, nach unserer letzten ICSI, bei der es nicht einmal zu einem TF gekommen ist, habe ich mich ähnlich gefühlt . Wir mussten auch die ICSI´s bereits im Ausland machen, da unverheiratet und nicht gewillt, einen Ethikrat um Erlaubnis zu fragen, ss zu werden . Aus Kostengründen mussten wir dann zu HI wechseln, was letzendlich auch zum Erfolg geführt hat . Die HI in NL war absolut unproblematisch und ist deutlich preiswerter als in D. Auch braucht man keinen Notarvertrag.
Ich hoffe, Du findest so wie ich auch nach Rückschlägen immer wieder die Kraft, nach vorne zu schauen. Meine KiWu-Geschichte dauert jetzt fast 7 Jahre und hat mich über viele Umwege geführt. Aber ich hoffe, dass sie nun bald ein gutes Ende bekommt und wünsche Dir das gleiche .
Liebe Grüße
Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!
2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Wir haben für unsere Notarvertrag damals ganze 20 DM bezahlt. Also im Vergleich zu der ganzen Summe eine zu vernachlässigende Größe.
Es kommt eben auf sehr viele verschiedene Faktoren drauf an, was man bezahlt. (Wo ist man in Behandlung, welche Variante fährt man, welche Medikamente nimmt man, mit welchen Erfolgsaussichten wird gearbeitet, wie viele Versuche braucht man.) Da ist es einfach schwer, das mi ´ner ICSI zu vergleichen. Im günstigsten Fall kommt man mit einem Versuch 500 Euro (Ohne Medikamente und ohne den Betrag für maximal 10 Veruche) hin. Wenn man Pech hat, kostet einen die Sache schon für einen Versuch 1.500 Euro und für mehrere Versuche dann umso mehr.